• AustrianSurferGirl
    geschrieben 1520529462892

Danke für all eure Antworten! Ich habe ja fast schon befürchtet, dass es wenige (bis keine?) Hotels gibt, die so etwas anbieten, aber ich dachte mir, ich frage ganze einfach einmal nach!

@Kreuzfahrten: Das habe ich mir schon überlegt, wobei es bei MS glaube ich sogar einen "exklusiveren/ruhigeren" Bereich gibt und auch TUI Cruises klingt ganz gut. Mein Freund ist davon jedoch weniger begeistert. Er war schon einmal mit Celebrity ( ? ) unterwegs und meinte, es sei viel Wirbel, Mitmachspiele und jeden Tag ein neuer Hafen ist für ihn stressig. Aber ja, das Speisenangebot scheint meinen Wünschen nahe zu kommen. Es wäre auf jeden Fall eine Alternative.

@Kaffee: Ich wohne relativ nahe an der italienischen Grenze deshalb schätze ich den Kaffee dort auch sehr. Es muss aber kein "überdrüber" Kaffee sein. Ich wäre schon froh, wenn es sich ein wenig von der hellen Brühe abhebt, die man in manchen Hotels zum Frühstück bekommt.

Nochmals danke für Antworten! :blush:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520529947010 , zuletzt editiert von palme30

Kann nur über die AIDA in Bezug auf Kinder berichten - die waren an Bordtagen immer tagsüber gut in den Clubs aufgeräumt...meine Freundin soeben mit Familie aufm italienischen Kreuzfahrtschiff - hier sah sie die Kids den ganzen Tag nicht, da ebenso "weggepackt" im Kidsclub von morgens bis abends.....naja - es ist nunmal Thema, daß die Schiffe verschiedene Häfen anfahren, dafür lieben die Fans dieser Reiseart dies auch...aber man muß ja nicht runtergehen - an diesen Tagen isses an Bord meist noch entspannter, da der überwiegende Teil auf Landgang ist....und die Buffets sprachen für sich - wer hier nicht voll auf seine Kosten gekommen ist in kulinarischer Weise, dem war wirklich nicht mehr zu helfen:grinning:

PS: Hatten in unserem Mexico-AI-Hotel eine überraschende Erfahrung gemacht - haben spät in der Nacht fürn letzten "Balkon-Absacker" noch beim Roomservice etwas Knabberzeug geordert....hat ewig gedauert, bis es an der Tür klopfte....tja, wußten dann auch warum - die haben nämlich alles selber frisch für uns gebacken - sprich Käse-Blätterteig-Sticks, Salzstangen, Cracker, Chips usw....nur die Nüsse waren aus der Packung.....schmeckte natürlich alles ganz lecker im Gegensatz zur Plastikpackung!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1520532426422

Schau mal hier:

http://www.sani-resort.com/de_DE

bzw

https://www.holidaycheck.de/hi/sani-beach/f30cbf91-e094-37ba-8786-8ea1aa9d25bc

• AustrianSurferGirl
    geschrieben 1520532818543

@palme: Das mit AIDA hört sich gut an. Ich stöbere gleich mal ein wenig auf deren Webseite. Ich hatte bis jetzt nur die Videos vom Schiffstester auf youtube gesehen und da kommen die AIDA-Schiffe im Vergleich zu anderen eher als Party-Schiffe rüber. Aber so wie du das beschreibst, klingt das sehr entspannt und AIDA ist auch nicht so extrem teuer, wenn ich mich recht erinnere. Danke für den Tipp! :smile:

Das Roomservice in deinem mexikanischen Hotel würde mich aber auch überzeugen. Wo war das genau? Wobei das würde wohl eher erst ab Nov. in Frage kommen (nach der Hurricane Season).

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520534076710

Es war die Gemeinschaftsanlage Iberostar Tucan/Quetzal in Playa del Carmen....ich verlinke dir hier mal die Gastro-Bilder beider Anlagen, dann siehst selber, ob es dich anspringt oder nicht....man konnte überall essen - bei den Themenrestaurants mußte man vorbestellen bzw. reservieren...es gab an den Bars tagsüber die Getränkespender, wo du auch Cola Light und Sprite Light hattest (wobei das Sprite dieses "Ersatzgetränk" dafür war)....

Da meine Begleitung eine gewisse Ernährungsvorliebe hatte, hat sie dies bei der Ankunft mit der Guest-Relation-Managerin abgesprochen - die hat alles genauestens notiert und somit bekam sie exakt ihre Sachen immer speziell zubereitet....

An den Buffets gabs auch immer separate Ecken für spezielle Ernährung - Low-Carb, versch. Allergiker-Nahrung, High Protein und was weiß ich noch alles....auf Absprache kriegst da sicher auch "High-Chocolate-Food":grinning:)

Tucan

Quetzal

Und PS - in den dortigen RIU-Hotels hatte man auf jedem Zimmer diese eigenen Alkoholflaschen zum Selberzapfen, falls das euch anlachen sollte hier klicken

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1520534220134

Bei der Kreuzfahrt musst erst mal definitv auf ein geräumiges Zimmer mit Badewanne verzichten und auf das schnelle WLAN für 8 Geräte.

Auch keine Animation/Party wird sich nicht vermeiden lassen. Man kann zwar mitunter ganz gut dem Halli-Galli ausweichen. Aber sicher nicht bei den Riesenpötten der neuen Generation.

Lg.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520534413592 , zuletzt editiert von palme30

PS: Austrian - auf sämtlichen Youtube-Filmen kannst dir auch nochmal die Buffets dort anschauen, falls dir die Bilder nicht ausreichen:grinning:

OT:....du könntest ja glatt hier einchecken....Schokoladenhotel

• AustrianSurferGirl
    geschrieben 1520537556710

Danke für die weiteren Tipps und Hinweise!

@Hally-man: Das Sani Resort sieht super schön aus, bietet aber soweit ich gesehen habe kein Ai, was Sinn des Tests wäre. Aber danke, Hotel ist dennoch auf meiner Reisemerkliste gelandet

@Tangomaus: Ja, da hast du natürlich recht, danke für den Hinweis. Das mit dem Internet hatte ich jetzt nicht bedacht (bei der Badewanne würde ich als routinierter Camper für eine Woche noch Kompromisse eingehen, zumindest passable Bandbreite brauche ich leider beruflich). Ich mache mich mal schlau, ob das auf hoher See noch immer ein Vermögen kostet.

@Palme: Die Hotels sehen toll aus! Solche Tipps gehen in die richtige Richtung, Danke!

PS: Es gibt tatsächlich ein Schokoladenhotel :flushed: cool (... wobei die geographische/touristische Lage für mich als Österreicher auf den ersten Blick ganz ehrlich ein wenig nach "ziemlich weit weg vom Schuss" aussieht :wink: )

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520537779993

Ok - dann recherchier mal weiter - und sag uns dann, was es geworden ist:grinning:

OT:...für dich speziell gibts auch solche Schokoladen-Restaurants, wo alle Speisen mit Schoki hergestellt werden - habs auch kürzlich in einer Reportage gesehen....viell. mal als Wochenendausflug....hier als Beispiel

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1520538455330

Edit: Und hier solltest in Bezug auf WLan-Preise fündig werden hier klicken

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!