Suche Etwas wie Teneriffa - nur mit schönem Strand...Irgendwelche Ideen?

• Marqes
    geschrieben 1680297553221

Hallo liebe Freunde der weiten Welt :smiley:

Ich bräuchte mal ein paar Tipps für eine Reise zu dritt , zwei Erwachsene und ein Kind( fast 10).

Wir waren letzten Sommer in bzw. auf Teneriffa. Wir waren im Süden der Insel bei Costa Adeje.

Es war wirklich traumhaft, alles sauber und aufgeräumt, viele Aktivitäten besonders auch für Kinder.

Zwei riesigen Aquaparks, Abends so viel zu erleben, viele Restaurants und Bars, viele Orte wo man gerne lang spaziert, überall Billardkaffees mit Airhockey und Spielautomaten für Kinder, kein Partygänger, fast nur Ältere und Familien mit Kindern.

Rundherum schön!

Nur eines hat gefehlt... ein schöner Sandstrand ..am liebsten breit und lang , mit flachem Einstieg und (kein Muss) türkisblauen Wasser.

Klingt vielleicht jetzt etwas übertrieben, aber ich meine halt 'nen schönen Sandstrand, der ja irgendwie zum Sommerurlaub dazu gehört.

Nun suchen wir schon seit Wochen genau was wie Teneriffa, aber eben wo es noch einen schönen Sandstrand on top dazu gibt.

Habt ihr Ideen?

Ich schreibe mal kurz, was wir irgendwie ausschließen und warum.

(Lasse mich falsch es nicht stimmt auch gerne eines Besseren belehren.)

Also hier dann mal die kleine Liste.

Ägypten: gibt viel Hotel für das Geld was man bezahlt, aber die Umgebung entspricht einfach nicht unseren Erwartungen.

Griechenland: Abends nicht soviel los wie in Teneriffa und meistens Stein oder Kiesstrand.

Kroatien: Kies / Steinstrand

Türkei: möchten wir nicht

Bulgarien: möchten wir auch nicht

Extra aufzählen möchte ich nochmal Mallorca. Da reizt die kurze Flugzeit sehr und das man denke auch Abends, viel mit unserem Kind erleben kann.

WIr waren noch nie auf Mallorca , würden aber gerne aber eben nicht da, wo S Arenal ist.

Soll ja sehr viele schöne Orte dort geben.

Unsere erste Wahl fiel auf Sa Coma. Super Strand und Meer, aber ich habe mal Street View angeschmissen und die Gegend ringsherum gesehen. Sieht leider irgendwie so aus als wäre da nicht soviel los. Nicht mal 'ne schöne Strandpromenade gibts dort.

Hmmmm... Habt ihr noch andere Ideen?

Sollte schon so unter 5 Stunden Flugzeit sein.

Danke fürs Lesen und vielleicht für die Antworten.

Liebe Grüße

• nate1
    geschrieben 1680336541401

Schau dir auf Mallorca mal Cala Millor an, liegt wenige km neben Sa Coma. Hat auf jeden Fall eine schöne Strandpromenade mit verschiedenen Lokalitäten, flach abfallenden Sandstrand an türkisblauem Meer. Auch Can Picafort könnte passen. Aquaparks aber leider Fehlanzeige.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1680337297483 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Marqes

Was die Länder/ auch Orte angeht:

Fuerteventura (tolle lange und breite Sandstrände im Süden) oder auch Ayia Napa auf Zypern.

Und ich würde sagen, dass dort auch "was los" ist. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • elke3
    geschrieben 1680341204321

Gran Canaria könnte mit Maspalomas, Playa Amadores oder Puerto Rico passen. Tipps für den Familienurlaub findest Du hier:

https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/spezielle-infos-zu-gran-canaria-205254?page=6

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Taurus64
    geschrieben 1680342164873

@Marqes

Oder auch Lanzarote mit Puerto del Carmen und den beiden großen Stränden Playa de los Pocillos und Playa Grande

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1680342334532 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Kos (und auch viele andere Inseln) haben echte Traumstände und auch ein paar Aquaparks gibt's z.B. auch auf Kos. Und Trubel und Unterhaltung gibt's dort auch!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1680349691890

Wie wäre es denn mit Italien, Versiliaküste, oder obere Adria Caorle?

• 13floh
    geschrieben 1680626377376

Hallo, Paguera auf Mallorca ein toller Ort , zahlreiche Geschäfte und es macht richtig Spaß am Boulevard zu flanieren da ist immer was los . Super flach abfallender Sandstrand und eine schöne Standpromenade. bei Facebook gibt es auch eine Gruppe von Paguera , oder einfach mal bei You Tube eingeben da findet sich bestimmt etwas. Ich kann dort das Linda Playa, und das Morlons Garden empfehlen. Beide Hotels Strandnah und zentral auch zur Shoppingmeile .Es gibt aber noch sehr viele Hotels dort nur die kann ich leider nicht bewerten da ich selber immer nur in diesen zweien war.Palma ist leicht mit dem Bus zu erreichen .Cala Formells muss man unbedingt besuchen wenn man in Paguera ist ca. 2 km Fußweg aber ein Traumhafter Strand unterwegs zahlreiche Villen zu sehen und immer ein Blick aufs Meer. In Paguera ist immer Dienstags Markt und am Mittwoch in Andraix der noch wesentlich größer ist wo auch eine Buslinie hin fährt. Vielleicht konnte ich etwas helfen und wünsche schöne Ostertage Lg. Gabi

• Sandrinchen85
    geschrieben 1680810738807

Hi,

also wir waren auf Fuerteventura, da waren traumhafte Strände, aber da es im Sommer sehr windig ist, waren wir nur wenig am Strand. Auch fehlte uns das "drum herum", aber das mag am Orsteil gelegen haben. Das Hotel war toll und wir haben auch Ausflüge gemacht, aber der eine Besuch dort hat uns gereicht.

Lanzarote hat, wie schon jemand sagte, auch schöne Strände und da gab es auch einige Promenaden zum Schlendern.

Am besten hat uns (also meinen Töchtern und mir) bislang Gran Canaria gefallen. Das Wetter schön, die Strände toll und wir haben abends was zum schlendern und erleben gehabt. Ausflüge hätten wir auch in rauen Mengen machen können, aber haben uns auf ein paar wenige Dinge beschränkt (aber die waren wirklich toll). Vllt. schaust du mal, ob es dort was für euch gibt?!

Liebe Grüße

Sandra

• Kourion
    geschrieben 1680812565410 , zuletzt editiert von Kourion

Mal kurz zu Griechenland: Empfehlenswert Rethymnon. Hotel in der Stadt nehmen oder östlich in fußläufiger Entfernung, aber nicht in den Vororten. In der schönen Altstadt ist nun wirklich viel los, dito am schönen kleinen Hafen. Sandstrand zieht sich an der Uferstraße hin, ist am breitesten neben der Marina, wird dann Richtung Osten schmaler, später wieder breiter.

Und da du auch Mallorca / Sa Coma erwähnst, nenne ich mal Cala d'Or, obwohl es nicht zu 100% passt. Schöner kleiner Ort. Viele Bars, Restaurants, Geschäfte (auch "richtige"), kleiner Hafen, usw. usf. Allerdings keine langen Sandstrände, dafür mehrere schöne Buchten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!