Suche Etwas wie Teneriffa - nur mit schönem Strand...Irgendwelche Ideen?

• d-nel
    geschrieben 1682479316815

Meine Empfehlung:

Die Algarve in Portugal

Es gibt einige Hotspots und Traumstrände.

Lagos , Tavira Island , Praia do alemao und viele viele mehr sind nur einige der sehr vielen schönen Strände.

Auch für Kinder ist vieles dabei. Und am Abend an den Strandpromenaden das Flair und die Gelassenheit der Iberer

genießen.

Sofern ihr euch ein Auto anmietet könnt ihr sehr viele Stände anfahren und

habt ein Abwechslungsreichen Urlaub.

Einfach mal im Netz suchen......

Allgemein ist das Wasser durch den Atlantischen Ozean aber frisch. Nicht jeder Mag es aber

es ist eine willkommene Erfrischung.

Grüße Ferdi

• spiderwilli
    geschrieben 1682509924050

Die genannten Orte auf Malle sollten deinen Anforderungen entsprechen.

Evtl. ausweichen auf die Nachbarinsel Menorca. Ähnliche Bedingungen aber weniger los.

Mein Tipp immer wieder ist Kalabrien, in diesem Fall Tropea. Da hat man alles. Tolle Strände, türkisblaues Wasser, super Altstadt, tolle Restaurants und einiges los im Sommer, aber kein Touristennepp. Alles sehr authentisch. Problem hier ist evtl die Hotelauswahl, zumindest in Tropea.

Gibt einige tolle Strände in der näheren Umgebung, da aber wenig los am Abend.

• Marqes
    geschrieben 1683312899941

Hallo liebe Leute!!!

Entschuldigt das ich mich solange nicht gemeldet habe.

Vielen Dank für die tollen Vorschläge und Ideen.

Wir suchen immer noch.

Aiya Napa ist schon toll.

Mal sehen wo es hin geht :smiley:

• thomasxh
    geschrieben 1683456705219 , zuletzt editiert von thomasxh

@kourion sagte:

Mal kurz zu Griechenland: Empfehlenswert Rethymnon. Hotel in der Stadt nehmen oder östlich in fußläufiger Entfernung, aber nicht in den Vororten. In der schönen Altstadt ist nun wirklich viel los, dito am schönen kleinen Hafen. Sandstrand zieht sich an der Uferstraße hin, ist am breitesten neben der Marina, wird dann Richtung Osten schmaler, später wieder breiter.

Und da du auch Mallorca / Sa Coma erwähnst, nenne ich mal Cala d'Or, obwohl es nicht zu 100% passt. Schöner kleiner Ort. Viele Bars, Restaurants, Geschäfte (auch "richtige"), kleiner Hafen, usw. usf. Allerdings keine langen Sandstrände, dafür mehrere schöne Buchten.

Hallo, dürfte ich kurz fragen was Sie zu dem Hotel Pearl Beach sagen würden? Wie ist die Lage dort? Oder lieber das Atlantis (Ist ein Stück teurer). Lg Thomas

• Kourion
    geschrieben 1683460559738 , zuletzt editiert von Kourion

@thomasxh

Hallo. Ich kenne beide Hotels nicht, war im Kriti Beach neben der Marina, also schon in der Stadt, in geringer Entfernung von der Altstadt und dem Hafen.

Das Atlantis liegt natürlich näher an der Marina und der Stadt, lt. google maps schon ab 15 Min. zu Fuß zu erreichen (Entfernung 1,2 - 1,5 km je nach Weg).

Ab dem Pearl ca. 15 Min. längere Strecke (1,9 bis 2,3 km je nach Weg):

Beide Hotels liegen außerhalb der sehr gut befahrenen (also lebhaften) Küstenstraße Papanastasiou.

Und ein kleiner HInweis: Die Forenansprache ist "du" :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!