• sonne17
    geschrieben 1119953506000

Hallo ihr da draußen,

wir würden sehr gerne einmal wieder in einem netten kleinen Hotel Urlaub machen. Egal wo. Unser Sohn ist mittlerweile fünf Jahre alt und er war in den letzten Jahren der Hauptgrund dafür, dass wir uns stets für ein All-Inclusive Hotel (Österreich, Türkei) entschieden haben. Was ja auch bis jetzt vernünftig war.

Nachdem wir in diesem Jahr in der Türkei die Vor-und Nachteile einer sehr großen Hotelanlage genießen konnten, haben wir nun endgültig entschieden, dass für uns solch eine Art von Urlaub nicht mehr in Frage kommt. (U. a. Lärmpegel und Gedränge beim Abendessen ist einfach nicht unser Ding)

Fällt Euch hierzu etwas ein ?

Viele Grüße

Sonne

• melbelle
    geschrieben 1119956026000

Hallo,

wie wärs mit einem Ferienhaus in der Toskana ? Oder einem Appartement am Gardasee? Hier hast Du nicht diesen Pauschaltourismus!

;) melbelle
  • Mienchen
    geschrieben 1119956967000

Hossa melbelle...

da hast Du zwar zwei schöne Alternativen genannt, aber auch nicht gerade die günstigsten Gegenden ;)

Ich habe jetzt aus dem Posting von Sonne nicht genau herauslesen können, ob es generell lieber ruhigere Gegenden ohne viel Tourismus sein sollen oder lediglich das Hotel (allgmein die Unterkunft) nett und klein sein soll.

Ein Vorschlag von mir:

http://www.adriatica.net/hotels/small/hotels_de.htm

Leider findet man in Kroatien überwiegend Kies- bzw. Felsstrände, aber trotzdem ein sehr lohnenswertes Reiseziel (noch) ohne Massentourismus.

LG

• Michelle
    geschrieben 1119970537000

Wie teuer darf denn eine Übernachtung sein! Ich hätte da was richtig gutes für euch aber kostet auch was!!!!

grüße

Michelle

• sonne17
    geschrieben 1119976104000

Hallo zusammen,

das ging jetzt aber schnell mit euren Antworten. Super. Danke !

Also der Preis ist mir erst einmal egal. Gardasee würde mir spontan gut gefallen. Gibt es hier eine spezielle Empfehlung ? Nach Kroatien möchte mein Mann nicht. Toskana könnte uns auch gefallen nur leider sprechen wir nicht so wirklich gut französisch. (Ist schon zu lange her.)

Ein schönes kleines Hotel, Appartment oder sonst etwas. Abseits vom Massentourismus. Landestypisch, sauber und gut Essen sollte man vor Ort und/oder im Umkreis können.

La Gomera fände ich z. B. auch schön. Hier wurde uns aber abgeraten, da es nichts für Kinder sein soll.

Bin weiterhin gespannt auf eure Antworten !

Viele Grüße

Sonne

• lola84
    geschrieben 1119978096000

Hallo Sonne,

ein bestimmtes Hotel kann ich dir nicht empfehlen. Aber die Toskana ist wirklich total schön.

Französisch musst du gar nicht können, italienisch reicht vollkommen. ;-)

Schönen Urlaub!

Gruß :wave:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1119982225000

Hallo Sonne

Die Toscana ( weil in Italien, spricht man dort italienisch   ;)   )

ist zwar sehr schön, aber euer Junge würde sich da sicher langweilen.Außerdem kann es ganz schön heiß werden denn je nach dem wo, ist das Meer weit.

Ich könnte euch ein Hotel in Lignano empfehlen oder eine der zahlreichen Ferienhäuser. Lignano hat einen endlos langen feinen Sandstrand, von sehr belebt ( Ortsteil Sabbiadoro ) bis ruhiger ( Ortsteil Riviera ). Das Meer ist warm und sehr flach also ideal für kleine Kinder die gerne mit Papi auch Sandburgen bauen !! Außerdem gibt es zahllose Unterhaltungsmöglichkeiten

für Erwachsene bis Kleinkinder. ZB. der Lunapark im mittleren

Ortsteil  ( und dem schönsten ) Pineta, mit jeder Menge Karusells und Erlebnisbahnen gerade für kleine Kinde, es gibt einen großen Wasserpark  ( Aqua Splasch ) und das Gulliver-Landia extra für Kinder. Der Parco Hemmingway ist schön zum

spazieren gerade am Abend, ansonsten gibt es eine lange Strandpromenade und im Ortsteil Sabbiadoro eine am Abend für Auto gesperrte Bummelmeile an der man aber schnell Geld los

wird.   ;)

Zwei schöne Jachthafen und eine große Lagune auf der man mit dem Schiff fahren kann runden das Bild ab.

Wenn ihr in der Vor- besser Nachsaison gehen könnt ist es auch nicht überlaufen und die Preise sind bis auf Ausnahmen auch ok.

Grüße    Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sonne17
    geschrieben 1120039478000

Oh mein Gott, ist mir das jetzt peinlich !!! Natürlich liegt die Toscana in Italien. Eine Nachbarin von mir war kürzlich in der Provence wahrscheinlich habe ich es deswegen durcheinander gebracht.

Bernd, ich würde mich freuen, wenn du mir ein Hotel/Appartment empfehlen könntest. Anreise vermutlich mit dem Auto, oder ? Fahrzeit ?

Ansonsten freue ich mich weiterhin auf eure Antworten !

Viele Grüße

Sonne

• melbelle
    geschrieben 1120040847000

Hallo Sonne,

ich war am Gardasee letztes  Jahr Ostern im Punta Gro,Sirmione, siehe HC Hotelbewertung, hab mich verewigt ;-) Das war super schön dort (neu möbliertes Appartement wählen), direkt am See, aber etwas ruhiger gelegen,nicht überteuert! Großzügige Gartenanlage. Das Punta Gro wird z. B. von Tui angeboten, für Kinder ein Spielplatz, meiner Tochter (war damals 10) hats gut gefallen, obwohl wir in der Nebensaison waren. Swimmingpool ist auch dort!

;) melbelle
  • Kugelwurm
    geschrieben 1120044597000

Hi Sonne...

durch Zufall bin Zufall auf ein Hotel gestossen, bzw. gestossen worden :laughing:

Und zwar auf Kreta das Galini Mare... mit nem Zusatz .de und ohne bindestrich findest du die Hompegae im netz. Tolles Hotel, günstig, gute Bewertungen, landestypisch, deutsche Besitzer...

Schau es dir einfach mal an.

Ich komm zum Glück aus dem Landkreis Osnabrück!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!