Aha, das Pegaso in Marchirolo. Kenn ich. Schräg gegenüber, auf der anderen Straßenseite, ist die Pasticceria "Bacilieri". Beste Backware, aber auch Mittagstisch.
Einkaufen: Einige Ipermercati in Ponte Tresa, Bennet, Coop oder Carrefour. Oder in Varese, da ists etwas billiger, denn die grenznahen Supermärkte werden stark von zahlungskräftigen Schweizern frequentiert und das schlägt sich auf die Preise nieder. Bennet hat auch vernünftiges Brot etc. Typische Bäckereien gibt es in der Gegend so gut wie keine mehr.
E-Bike ist gut, wenn Du Richtung Varese fährst ist der schöne See "Lago di Ghirla", der auch die Badekriterien erfüllt. Es gibt auch von Ponte Tresa aus einen schönen Fahrradweg auf einer ehemaligen Bahntrasse. Die von mir genannte Magliasina ist von da aus gerade mal 10 km oder weniger entfernt, in Ponte Tresa über die Grenze in die Schweiz fahren, Richtung Lugano, und dann noch ca. 3 km.
Ist eine sehr schöne Gegend, bin mehrere Wochen im Jahr dort, touristisch recht wenig bekannt mit sehr vielen Möglichkeiten. Wandern, biken, baden. Z.B. sollte zwischen Marchirolo und Ponte Tresa der "Parco del Argentera" (Parkplatz auf der linken Straßenseite, wenn man von oben her kommt) besucht werden,
Zum Internet kann ich nichts sagen.
Nachtrag: Ja, an der Staumauer am Ausgang des Verzasca-Tals wurde mal ein Bond gedreht.