• Morgan-la-faye
    geschrieben 1201455509000

Hallo, meine Lieben,

ich suche ganz verzweifelt nach einem schönen Urlaubsziel.

Es soll nämlich unsere Hochzeitsreise sein. Wir können aufgrund von Zeitmangel leider nur 7 Tage verreisen und haben im Reisebüro hauptsächlich Ägypten angeboten bekommen.

Aber wenn ich so einige Hotelbewertungen lese, komme ich ganz schön ins Zweifeln... :frowning:

Mal zu den Eckdaten:

Wir wollen im August fliegen (also als Paar, kein Familienurlaub).

Es soll ein reiner Badeurlaub werden. Also Pool und Strand. All inclusive. Halt so richtig entspannen.

Es soll in diesem Fall etwas Besonderes sein, halt etwas außergewöhnlich.

Schön wäre es, wenn es nicht so ein "Monsterhotel" ist, wo alle aufeinander hängen, im August vielleicht schwierig, aber trotzdem wäre es schön. Das "Grand Makadi" hatte mir gut gefallen (zwar groß, soll sich aber laut Reisebüro gut verlaufen), aber die Bewertungen sagen, es wäre am Strand völlig überfüllt...

Es kann Ägypten sein, muss es aber nicht. Bin für alle Anregungen dankbar...

Schonmal danke im Vorraus und liebe Grüße

Morgan-la-faye

• Reisemarie
    geschrieben 1201457713000

Hallo Morgan-la-faye,

im August dürfte es rund ums Mittelmeer an allen Stränden voll sein.

Mir fallen zwar auch noch schöne Strände am Atlantik ein, z.B. südlich von Lissabon oder in Frankreich, aber AI fällt dabei flach.

Fuerteventura käme in Betracht, hier gibt es einige schöne AI-Hotels am Strand - wie voll die im August sind, können dir sicherlich einige Mituser schreiben.

Sehr schöne Ziele zum Flittern sind auch die Inseln Santorini und Mykonos,

aber AI wird auch hier schwierig werden.

Zypern bietet in Aya Napa auch AI-Hotels am Strand. Da ich nie im August reise kann ich dir leider nicht sagen, wie voll es am Strand wird.

Ich wünsche dir, daß du ein schönes Ziel für eine wunderschöne Woche findest.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Miss_C
    geschrieben 1201478282000

@Reisemarie sagte:

...im August dürfte es rund ums Mittelmeer an allen Stränden voll sein.

Das befürchte ich auch. Besonders im August, wenn in allen Bundesländern Ferien sind, werden die AI-Hotels wohl alle ziemlich voll sein.

Ich weiß, dass mein Vorschlag nicht all euren Wünschen entspricht, aber vielleicht wäre es ja doch eine denkbare Alternative.

Falls es Ägypten sein soll - wie wäre es denn mit einer Nilkreuzfahrt auf einem schicken Schiff? Das ist auch mit AI buchbar. Nichts gegen einen Badeurlaub in Ägypten, aber "etwas Besonderes" ist es doch nicht. Eine Nilkreuzfahrt ist wesentlich erholsamer, als dies vielleicht im Vorfeld angenommen wird. Die Ausflüge finden am Vormittag statt (nur in Assuan ist nachmittags im üblichen Ausflugspaket noch eine Fahrt mit dem Motorboot oder einer Felluke zum Botanischen Garten enthalten). Spätestens zum Mittagessen ist man wieder auf dem Schiff und kann dann den ganzen Nachmittag entspannt auf dem Sonnendeck verbringen und die vorbeiziehende Landschaft genießen. Ich glaube, ich habe mich bisher bei noch keinem reinen Badeurlaub so gut erholt wie diese eine Woche auf dem Nil.

Zum Wunsch "kein Monsterhotel, wo alle aufeinander hängen" könntet ihr euch auch mal das Cornelia de Luxe Ressort in Belek/Türkei anschauen. Dort wird es im August zwar auch sehr voll sein, aber ihr hättet die Möglichkeit, eine Junior-Suite in der wunderschönen Parkanlage zu buchen. Bei diesen teilen sich immer zwei Suiten einen kleinen Pool, der Zugang zum Pool erfolgt direkt vom Zimmer aus. Im Bereich der Junior-Suiten war es bei unserem Aufenthalt im September sehr ruhig, ideal, um sich zurückzuziehen und dem Trubel am Hauptpool und dem Gedränge am Strand zu entgehen.

Viele Grüße

Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1201513304000

@Miss_C sagte:

......... Falls es Ägypten sein soll - wie wäre es denn mit einer Nilkreuzfahrt auf einem schicken Schiff? Das ist auch mit AI buchbar.

Viele Grüße Conny

Im August würde ich nie und nimmer eine Nilkreuzfahrt empfehlen. Die ist zwar wirklich sehenswert. Aber nicht bei Temperaturen um die 50 Grad.

Eine andere Anmerkung wäre die, ob´s denn wirklich was so tolles ist, noch dazu bei ´ner Hochzeitsreise, AI zu nehmen?

Warum nicht ein schönes Haus mit ÜF oder HP? In aller Ruhe das Essen genießen und mit den Gedanken verweilen.

fio

• elke3
    geschrieben 1201514377000

Ohne AI wäre die Auswahl des Urlaubsziel auch einfacher, ich denke auch, mit AI und dann im August wird es schwierig. Wie wäre es denn mit den "kleinen" Kanareninseln, La Palma oder Gomera? Da findest Du im Kanarenforum sicherlich gute Tipps.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Alexa33
    geschrieben 1201514633000

@Morgan-la-faye sagte:

Es soll in diesem Fall etwas Besonderes sein, halt etwas außergewöhnlich.

Schön wäre es, wenn es nicht so ein "Monsterhotel" ist, wo alle aufeinander hängen,

Es kann Ägypten sein, muss es aber nicht. Bin für alle Anregungen dankbar...

AI wird meistens in den grossen Familienhotels angeboten, gerade in Ägypten.

"Etwas besonderes, aussergewöhnliches" sind diese Hotels eher nicht, eines sieht aus wie das andere.

Wie wäre es hiermit: 5* Sofitel Essaouira

Das ist wirklich etwas besonderes, nicht zu gross, und nicht pauschal buchbar, daher auch zur Ferienzeit vermutlich nicht überfüllt.

Der riesige Strand von Essaouira befindet sich direkt vor der Tür, ist zwar ein öffentlicher Strand, aber supersauber und gepflegt, und so weitläufig, dass Ihr selbst bei hoher Gästezahl ein ruhiges Plätzchen findet.

Ich weiss nicht, ob es Ai gibt, aber zur sehenswerten Medina des Fischerstädtchens sind es nur wenige Minuten zu Fuss, und da gibt es viele hübsche preiswerte Fischrestaurants.

Allerdings ist es am Atlantik natürlich nicht sooo heiss im August, und häufig windig.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1201514844000

Die Anfrage erscheint mir mehrere widersprüchlichkeiten in sich aufzuweisen die nicht auflösbar sein dürften.

"Was besonderes" und dann AI in Ägypten oder der Türkei in den Sommerferien?

Verzichtet auf AI, geht in ein nettes Finca-Hotel auf Mallorca oder den Kanaren und ihr werdet schöne Flitterwochen haben. Alternativ, wenn es Ende August auch sein darf, liparische Inseln, Vulcano oder Panarea. Oder falls die Kreditkarte es zulässt, Capri.

• Miss_C
    geschrieben 1201514893000

Das mit der Hitze ist natürlich richtig. Ich habe halt vermutet, dass Morgan-la-faye nicht hitzeempfindlich ist, da ja Ägypten im August generell in Frage kommt. Klar, am Meer ist es durch den Wind doch immer noch etwas erträglicher.

Ansonsten denke ich, sollte man einfach akzeptieren, wenn AI bevorzugt wird. Für ein schönes Haus mit ÜF oder HP hätte ich auch einen Tipp gehabt, aber danach wurde ja nicht gefragt.... ;)

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • McMonnie
    geschrieben 1201514900000

@Morgan-la-faye,

schau dir doch einmal die einzelnen Clubangebote in Ägypten an.

Robinson, Magic Life oder Aldiana. Da dürfte alles dabeisein, was man zu einem angenehmen Urlaub braucht.

Es gibt alle möglichen Aktivitäten aber eben auch immer ein ruhiges Plätzchen zum relaxen.

Gruß Yvonne

Share your smile with those in need ;o)
  • Metrostar
    geschrieben 1201522801000

Was habt ihr denn im Reisebüro gesagt? Wir wollen im August eine Woche irgendwohin, und das so billig wie möglich? Anders kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Reisebüro im Hochsommer Ägypten für eine Hochzeitsreise anbietet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!