Gibt's nicht irgendwo in der Türkei Hotels mit österreichischen Spezialitätenrestaurants und sogar "echtem" Wiener Heurigen?! Das hab ich mal irgendwo gelesen. War irgendwas mit Blue Collection oder so...
Falls guzmaro das nicht zu exotisch ist...
Gibt's nicht irgendwo in der Türkei Hotels mit österreichischen Spezialitätenrestaurants und sogar "echtem" Wiener Heurigen?! Das hab ich mal irgendwo gelesen. War irgendwas mit Blue Collection oder so...
Falls guzmaro das nicht zu exotisch ist...
Meinst Du mit "zu exotisch" die österreichischen Spezialitätenrestaurants oder die Türkei?
Holginho, genau - soll jeder nach seiner Fasson glücklich sein und einen schönen Urlaub verbringen
Außer den Gourmetwochen gibt es noch das Gourmetrestaurant "Das Edel" gegen Zuzahlung, wo es ein mehrgängiges Menü gibt, mit Kaviar, Hummer usw.
chriwi, die Blue Collection gibt es nicht mehr, sind jetzt Magic Life Clubs. Wir waren in den letzten 2 Jahren in ML-Clubs, das Essen war aber definitiv nicht so gut und hochwertig wie im Robinson Club.
..wobei die ML-Clubs gerade in der "Phase der Neu-Strukturierung" sind
@Dschaei sagte:
In Italien haben auch einfachere Hotels häufig Menüwahl und ich habe hier schon viele (positive) kulinarische Überraschungen erlebt.
Das ist reine Glückssache. Wir hatten jetzt Menüwahl in Italien - das beste waren Nudeln als Vorspeise. Die Hauptgerichte vom Durchschnitt bis Pfui Deibel, ungenießbar. Dann lieber ein gutes Buffet.
@Holginho sagte:
Meinst Du mit "zu exotisch" die österreichischen Spezialitätenrestaurants oder die Türkei?
Nein, ich meinte schon die Ösi-Küche.
@Metrostar: Auch in Italien gibt es natürlich Qualitätsunterschiede bei der Hotelverpflegung.
Allerdings sind meine Erfahrungen überwiegend positiv. Und in machen Fällen war ich in Hotels, die ich vorher als einfache Badehotels oder einfache Unterkünfte in entlegenen Gebieten mit ebenso einfacher Küche eingeschätzt habe, extrem positiv überrascht.
oder
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Park+Hotel+Alcione-hid_135662.html
@chriwi sagte:
Wenn ihr ein Hotel wisst, wo Pommes in einem Warmhaltebehälter nach einiger Zeit noch schön knusprig sind, dann lasst es mich bitte wissen.
Habe in zwei Hotel-Restaurants beobachtet (Betonung liegt auf "beobachtet" ), dass die Fritten frisch vor dem Gast zubereitet wurden.
In dem Hotel in der türkischen Ägäis (5 Sterne) bildete sich an jedem Abend eine Riesenschlange an diesem Frittenstand.
Im Hotel-Restaurant auf Zypern (4 Sterne) waren nur wenige Gäste interessiert. Die zu lange liegenden Fritten wurden entsorgt.
Da mich die Fritten-Geschichte vor meinem Aufenthalt in der türkischen Ägäis eigentlich nicht interessiert hat, achte ich erst seit diesem Aufenthalt / seit Sichtung dieser beeindruckenden Schlange auf die Frittenzubereitung.
Darum kann ich zur Runduminformation (Fritten und schmackhafte Fleischzubereitung) leider nur wenig beitragen.
Als kulinarischer Genießer halte ich mich rund um die Kugel mit wenigen Ausnahmen an folgende Regeln:
Mit Ausnahme des Frühstücks speise ich außerhalb des Hotels in Restaurants die mir von Einheimischen und Freunden, die auch gutes Essen zu schätzen wissen, empfohlen wurden.
Die “AUSNAHMEN” sind für mich Hotels in den das Essen kompetent serviert wird und ein Küchenchef das Zepter schwingt, der seine Sache versteht oder kleine Familienhotels/Pensionen in denen Familienangehörige in der Küche und im Service stehen.
Auf Buffets mit den obligaten Warmhaltebehältern (Kantinen lassen grüßen) Kochinseln, an denen der Gast anstehen muss und AI kann ich verzichten!
Pesche
@guzmaro sagte:
Halloöle ,
aber lecker
wie
Rinderfilet , Schweinefilet , Rinderhüfte , Lammfilet , Huhn , pute .
Nudelgerichte , reisgerichte , Pizza , Pommes , Karotffelgerichte.
sowas halt
ganz normales essen nix besonders.
Warum komme ich bei diesem Posting eigentlich wieder auf ein Schiff ,
sorry auf Celebrity ?
Weil die o.g. Sachen sicherlich ganz normal sind, aber dort toll und ECHT LEKKER z.B. auf der Silhouette, Solstice, Equinox, Millenium ... angeboten werden.
Da gibt es eine Klassikerkarte (vier Gänge mit je drei bis fünf Gerichten) und täglich abwechslungsreiche Tageskarten mit einigen, besonderen Spezialitäten in mind. gleichem Umfang.
Wem das nicht reicht geht in die Zuzahlrest. Uns hat es so gereicht...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!