• chriwi
    geschrieben 1318510616000

Gibt's nicht irgendwo in der Türkei Hotels mit österreichischen Spezialitätenrestaurants und sogar "echtem" Wiener Heurigen?! Das hab ich mal irgendwo gelesen. War irgendwas mit Blue Collection oder so...

Falls guzmaro das nicht zu exotisch ist...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1318510807000

Meinst Du mit "zu exotisch" die österreichischen Spezialitätenrestaurants oder die Türkei? ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • miss_varna
    geschrieben 1318510958000

Holginho, genau - soll jeder nach seiner Fasson glücklich sein und einen schönen Urlaub verbringen  :p

Außer den Gourmetwochen gibt es noch das Gourmetrestaurant "Das Edel" gegen Zuzahlung, wo es ein mehrgängiges Menü gibt, mit Kaviar, Hummer usw. 

chriwi, die Blue Collection gibt es nicht mehr, sind jetzt Magic Life Clubs. Wir waren in den letzten 2 Jahren in ML-Clubs, das Essen war aber definitiv nicht so gut und hochwertig wie im Robinson Club.

• Holginho
    geschrieben 1318511074000

..wobei die ML-Clubs gerade in der "Phase der Neu-Strukturierung" sind ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Metrostar
    geschrieben 1318511546000

@Dschaei sagte:

In Italien haben auch einfachere Hotels häufig Menüwahl und ich habe hier schon viele (positive) kulinarische Überraschungen erlebt.

Das ist reine Glückssache. Wir hatten jetzt Menüwahl in Italien - das beste waren Nudeln als Vorspeise. Die Hauptgerichte vom Durchschnitt bis Pfui Deibel, ungenießbar. Dann lieber ein gutes Buffet.

• chriwi
    geschrieben 1318512401000

@Holginho sagte:

Meinst Du mit "zu exotisch" die österreichischen Spezialitätenrestaurants oder die Türkei? ;)

:laughing: Nein, ich meinte schon die Ösi-Küche.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Dschaei
    geschrieben 1318516697000

@Metrostar: Auch in Italien gibt es natürlich Qualitätsunterschiede bei der Hotelverpflegung.

Allerdings sind meine Erfahrungen überwiegend positiv. Und in machen Fällen war ich in Hotels, die ich vorher als einfache Badehotels oder einfache Unterkünfte in entlegenen Gebieten mit ebenso einfacher Küche eingeschätzt habe, extrem positiv überrascht.

Z.B.: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Agriturismo+Relais+Castello+Della+Pieve-hid_253087.html

oder

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Park+Hotel+Alcione-hid_135662.html

• Kourion
    geschrieben 1318516890000

@chriwi sagte:

Wenn ihr ein Hotel wisst, wo Pommes in einem Warmhaltebehälter nach einiger Zeit noch schön knusprig sind, dann lasst es mich bitte wissen.

Habe in zwei Hotel-Restaurants beobachtet (Betonung liegt auf "beobachtet" :D   ), dass die Fritten frisch vor dem Gast zubereitet wurden.

In dem Hotel in der türkischen Ägäis (5 Sterne) bildete sich an jedem Abend eine Riesenschlange an diesem Frittenstand.

Im Hotel-Restaurant auf Zypern (4 Sterne) waren nur wenige Gäste interessiert. Die zu lange liegenden Fritten wurden entsorgt.

@guzmaro

Da mich die Fritten-Geschichte vor meinem Aufenthalt in der türkischen Ägäis eigentlich nicht interessiert hat, achte ich erst seit diesem Aufenthalt / seit Sichtung dieser beeindruckenden Schlange auf die Frittenzubereitung.

Darum kann ich zur Runduminformation (Fritten und schmackhafte Fleischzubereitung) leider nur wenig beitragen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pesche
    geschrieben 1318517641000

Als kulinarischer Genießer halte ich mich rund um die Kugel mit wenigen Ausnahmen an folgende Regeln:

Mit Ausnahme des Frühstücks speise ich außerhalb des Hotels in Restaurants die mir von Einheimischen und Freunden, die auch gutes Essen zu schätzen wissen, empfohlen wurden.

Die “AUSNAHMEN” sind für mich Hotels in den das Essen kompetent serviert wird und ein Küchenchef das Zepter schwingt, der seine Sache versteht oder kleine Familienhotels/Pensionen in denen Familienangehörige in der Küche und im Service stehen.

Auf Buffets mit den obligaten Warmhaltebehältern (Kantinen lassen grüßen) Kochinseln, an denen der Gast anstehen muss und AI kann ich verzichten! :shock1:

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • mcgee
    geschrieben 1318526469000

@guzmaro sagte:

Halloöle ,

aber lecker

wie

Rinderfilet , Schweinefilet , Rinderhüfte , Lammfilet , Huhn  , pute .

Nudelgerichte , reisgerichte , Pizza , Pommes , Karotffelgerichte.

sowas halt

ganz normales essen nix besonders.

Warum komme ich bei diesem Posting eigentlich wieder auf ein Schiff :frowning: ,

sorry auf Celebrity ?

Weil die o.g. Sachen sicherlich ganz normal sind, aber dort toll und ECHT LEKKER z.B. auf der Silhouette, Solstice, Equinox, Millenium ... angeboten werden.

Da gibt es eine Klassikerkarte (vier Gänge mit je drei bis fünf Gerichten) und täglich abwechslungsreiche Tageskarten mit einigen, besonderen Spezialitäten in mind. gleichem Umfang.

Wem das nicht reicht geht in die Zuzahlrest. Uns hat es so gereicht... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!