Hm, okay danke.
Bin schon ganz gespannt, was das wird
Hm, okay danke.
Bin schon ganz gespannt, was das wird
Im "Last-Minute"-Bereich ist das "Reservieren", genauer "Optionsbuchung" leider nicht möglich. Wenn man was gutes entdeckt, sofort buchen. Am nächsten Tag oder nur eine Stunde später kann das Angebot bereits weggebucht sein, da ja die Reisebüros von ganz Deutschland darauf zugreifen können.
Vielfach ist auch das Hotel noch verfügbar, aber die passenden Flüge dazu sind weg und man muss von einem entfernteren Flughafen fliegen..
Wir haben hier noch ein L'tur Reisebüro, da bieten die ja, soweit ich weis, nur Last Minute Reisen an. Da werden wir auch mal gucken.
Ich denke, wir werden eh sofort buchen, ohne zu reservieren, ganz spontan alles Lassen uns überraschen.
Oh das wusste ich nicht, dass das Optionsbuchen bei Last-Minute nicht geht.
Schwie-Ma bucht gerne über L´tur (was ich persönlich nicht machen würde) und lässt es immer reservieren.
Also ich würde es nicht empfehlen, ein Hotel sich superschnell im Last-Minute-Reisebüro rauszusuchen und dann gleich buchen. Ich würde mir lieber vorher die Bewertungen des Hotels mal anschauen.
Aus Erfahrungen von L´tur ist es so, dass die oftmals Hotels im Angebot haben, die kein einziger deutscher Reiseveranstalter hat. So kann es sein, dass man in ein Hotel kommt, wo nur Russen oder Engländer wohnen und dementsprechend das Essen, Animation etc. drauf ausgelegt ist.
Russen und Engländer sind mir egal, ich fliege nicht in den Urlaub, um rund um mich herum nur Deutsch zu hören Dann kann ich auch hier bleiben
Wir haben bereits einmal mit L'tur Mallorca gebucht und das Hotel war ok. Hatten damals auch nicht die große Auswahl, weil wir als Familie geflogen sind.
Wir kennen uns ja auch aus auf der Insel, kennen schöne Orte und ich auch einige Hotels =) wir gucken einfach mal...
man kann auch einfach vorher auf der ltur seite die reiseangebote anschauen, dann hotelbewertungen lesen und dann mit einer liste der hotels, die in frage kommen, hingehen und sich dazu beraten lassen und erst dann buchen .
Mein Sohn war am Freitag bei mir,und er meinte ,er möchte mit seiner Freundin in den Urlaub.Ich frage wann,und was darf es kosten.Es kann Montag los gehen,und kosten darf es nichts.Also ein typische Standart Antwort von jungen Menschen.
Aber natürlich was gefunden.
4* 1 Woche AI Hotel Belinda von Dortmund ab Montag für 314€
heute kostet dieses Hotel 488€
Ich glaube man findet im Internet immer was,dafür braucht man nicht zum Flughafen fahren.
Stephan
P.S. Natürlich haben wir dieses Angebot bei HC gefunden.(Werbung ist ja eingentlich verboten )
@Kaetzchen2007 sagte:
Wir haben hier noch ein L'tur Reisebüro, da bieten die ja, soweit ich weis, nur Last Minute Reisen an. Da werden wir auch mal gucken.
Ich denke, wir werden eh sofort buchen, ohne zu reservieren, ganz spontan alles Lassen uns überraschen.
ich habe mit ltur schon gute erfarhungen gemacht.
auf dem lm sektor sind da wirklich manchmal schnäppchen bei.
die gibt es auch im internet. da braucht man nirgends hin zu fahren.
man muß aufpassen. oft werden hotels angeboten, die bei holidaycheck noch nie bewertet wurden. da würde ich persönlich meine finger von lassen.
manchmal bieten die auch recht abgelegene hotels an. aber oft gibt es das angebot dann inkl. mietwagen.
da haben wir wirklich gute erfahrungen mit gemacht.
zumindest auf kreta.
ich habe letztes jahr eine reise last minute gebucht. kurzfristig hat mir der reiseveranstalter abgesagt!
seit dem mache ich lieber heimurlaub. mal ehrlich, manche wohnungen sind doch viel schöner, als jedes hotel! hab zum beispiel gestern eine wunderschöne garconniere auf **Werbung** gesehen.. kann ich weiterempfehlen!
liebe grüße
Also hier mal die Meinung von mir, da ich selbst in einem LM-Büro arbeite.
1. Du kannst in jedem Reisebüro von jedem Flughafen in Deutschland Angebote suchen, wir bieten es den Kunden oft sogar an, da gerade ab Frankfurt, München, Düsseldorf und Tegel günstiger sind als die kleinen Flughäfen.
2. Da wir NUR LastMinute anbieten muss es sich ja lohnen, sonst hätte ich keine Arbeit ich denke mit 600,- EUR pP gehst du schon realistisch rein, da immernoch Ferien sind.
3. Mach es so das deine Freundin die Reise an Anmelderin auf sich bucht, bei uns gibt es Formulare die dann ein Erziehungsberechtigter unterschreiben muss, damit du mit buchen darfst. Wir machen es so, dass wir die Eltern telef. danach befragen wenn Sie nicht mit kommen können, und es uns vor Buchung per Mail oder Fax bestätigen lassen. Am einfachsten ist natürlich Mutti mitbringen.
4. Bei uns bekommst du die Unterlagen sofort ausgedruckt, das ist aber überall anders. Oft ist es so das die Tickets dann am Abflughafen gedruckt werden und du sie dir vor Abflug abholst (auch wenn du um 3 Nachts fliegst, denn sobald Unterlagen hinterlegt sind, ist ein Mitarbeiter einige Stunden vor deinem Abflug da, und übergibt dir die Unterlagen).
Achso und weil hier viele schreiben das sie LM nicht machen würden wegen Bewertungen etc ist völliger Unsinn, ich habe bis jetzt in jedem Büro mit holidaycheck.de gearbeitet, uns wird es sogar empfohlen. Man kann auch dem Mitarbeiter einfach sagen, dass man gern bei holidaycheck schauen möchte. Es kann nicht jeder jedes Hotel kennen, wir richten uns darauf ein indem wir die Weiterempfehlungsraten durch gehen und den Kunden entscheiden lassen ob es ihm reicht oder eben nicht, und so kommt man ganz schnell auch im LM zu einem super Traum Hotel.
Hoffe ich konnte dir helfen, LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!