• Brunner81
    geschrieben 1340194303000

Also ich habe letztes Jahr um dieses Zeit eine super Erfahrung mit Last Minute gemacht. Wir sind 2 Tage vor Reisebeginn ins Reisebüro und konnten noch einen günstigen Mallorca Urlaub abstauben. Wenn man spontan Urlaub machen will ist dass auf jedenfall eine gute Möglichkeit.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340202225000

Kommt eben darauf an, wie die jeweiligen Warmwasserziele ausgebucht sind---das ist ja auch von Jahr zu Jahr verschieden..

Generell kann man das sicher nicht sagen...einfach auch auf die Tagesaktuellen Preise aller Veranstalter schauen, ist ja auch nichts anderes als Last Minute....

• hf40
    geschrieben 1340617626000

Hallo,

sehe ich das richtig, dass ich bei HC keine LM-Pauschalreise buchen kann, wo der Reisebeginn bereits am Folgetag ist? Wäre hierfür dann tatsächlich ltur der einzige Anbieter?

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1340732003000

Warum willst denn so lange warten- bis zum letzten Tag vor Reise? Das macht ganz wenig Sinn!

Wenn es Schnäppchen gibt, dann gibts die auch einige Tage vorher... Und Du hast einfach noch mehr Auswahl

Wir von HC haben hier auch LTUR unter Vertrag--- also den klassische LM Anbieter... da hilft emsiges, ständiges beobachten......

Und bei den Klassischen, die ja auch inzwischen alle Tagesaktuelle Preise anbieten werden die Preise zigfach unter der Woche geändert--gilt ganz besonders  in den letzten Tagen vor dem geplanten Flug.

Schau auch bei den ganzen X-Veranstaltern rein... da werden die Preise am Tag auch im wahrsten Sinnen des Wortes xfach geändert...

Das klassiche LM Geschäft läuft seit zwei, drei Jahren völlig anders---ohne besondere Kennzeichnung, aber mit irrsinnig schnell wechselnden Preisen--überall, täglich...!

Die Bezeichnung "SUPER Last Minute ist Marketing--sonst nix--und längst überholt von der aktuell eingesetzten Technik der Preisbildung im Reisemarkt.... ;)

• hf40
    geschrieben 1340750916000

Hallo Günter,

ist halt nur eine Option. Wir schauen jetzt mal. Gebucht ist ja Norderney, aber wenn das Wetter nicht mitspielt, halten wir uns eine Option auf eine Flugreise offen.

• CIMY
    geschrieben 1341262099000

So, dann probiere ich es mal hier. Bin auf der Suche nach einem Schnäppchen für August. Und zwar möchten wir (2 Erwachsene) wieder ins Telatiye Resort in der Türkei. Urlaub habe ich vom 4.8-19.8. In dieser Zeit wollen wir 1 Woche Urlaub machen. Nun habe ich geschaut (ab Frankfurt) und das günstigste ist ca. 650 Euro. Mir persönlich ist das noch zuviel.

Gehen die Preise nochmal kurz vorher runter oder gibt es irgendwoe ein verstecktes Schnäppchen? Vielen Dank

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341297663000

...der Preis wird sicher noch halbiert, sind ja schließlich Sommerferien und da ist das Reisen besonders günstig und für eine Woche mit Flug sind € 300 ja wahrlich genug... ;)

• Kourion
    geschrieben 1341309947000

@CIMY

Wieso sollten die Preise zu / in den Sommerferien runtergehen ?  :?

Einige Bundesländer haben übrigens noch keine Ferien und wenn ein paar mehr als einer  :D  nun noch nicht gebucht haben, da auf ein Schnäppchen gewartet wurde, gehen die Preise wohl eher rauf als runter.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1341319476000

Gut.. Schnäppchen wird es immer geben...aber CIMY hat noch etwas Zeit...(Abflug 4.8.

Preiswunder kann man sicher nicht erwarten, aber alle Veranstalter richten den Verkauf danach aus wie die Flugsitze ausgelastet sind und auch darauf, ob die Hotels noch Preiszugeständnisse machen.

Da kann es schon mal nen kleinen Abschlag geben.

In der Türkei wird es schwierig sein, den Preisknaller zu finden, denn die T. Riviera  ist--wie schon so oft erzählt-- sehr, sehr gut gebucht.

Übrigens

Auf ein bestimmtes Hotel sollte man natürlich sich auf keinen Fall festlegen, das wäre überhaupt nicht sinnvoll!

===========

Manche von Euch werden jetzt sicher wegen der 1000. Wiederholung  gähnen...aber  wir helfen eben gerne weiter... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!