• Kourion
    geschrieben 1338146941000

@edithe

Auf dem Festland - mag sein. Auf den Inseln sieht es m. E. anders aus.

Aber es ist richtig, dass, wenn man den dt. Medien folgt, man den Eindruck hat, die Hotels ständen auch auf den Inseln leer. Tatsache ist aber, dass Deutsche dort nicht die einzigen Urlauber sind. Man findet dort sehr viele Franzosen, Engländer, Niederländer, usw. ;)

Habe gerade mal bei meinem gebuchten Hotel auf Korfu geschaut: 4 Sterne und - keine hohe WE !  Dennoch zahlt man jetzt für eine Woche Mitte Juli rund 700 € pro Person im DZ, wobei die schönsten Zimmerkategorien bereits "weggegrabbelt" sind. Gibt hier bei HC nur noch Landblick zu buchen, Sparzimmer, usw.

Nun habe ich mir noch zwei weitere 4 Sterne Hotel angeschaut - andere Inseln und: Dito!

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1338147699000

@Kourion

Hab mich vielleicht auch beinflussen lassen,von den Medien..

Heute und auch schon vorher wurde berichtet, dass ein enormer Rückgang von Deutschen verzeichnet wird.. auch auf Korfu..

Aber Du hast natürlich auch recht,,die Deutschen sind nicht die einzigen Gäste..

vor allem viel Engländer..

Ot.

Wünsche Dir auf Korfu schönen Urlaub,, war mein erster Griechenlandurlaub,

aber schon 1986 etwa.. will auch nochmals hin..

l.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1338148197000

...der bestehende Thread zum Thema wäre hier sicher angezeigter, als einen neuen mit den gleichen Fragen/Antworten zu füllen... ;)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1338148271000

.....es schon schon richtig,das nicht nur Deutsche in Griechenland urlauben,die Inseln mit eingeschlossen...lt.unserer Tageszeitung sind die Buchungszahlen für Griechenland um fast 30% zurück gegangen...auch weil die Deutschen wegen der Hetzparolen gegen die Deutschen Angst haben dort zu urlauben ich persönlich denke,das der Schnäppchenjäger nur harte Nerven haben muss denn die Veranstalter wollen ja nicht auf Ihrem eingekauften Produkt sitzen bleiben...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1338148465000

Letztes OT (versprochen !)

@soosi

Die deutschen Buchungen sind um 30 % zurückgegangen.

@edithe

Und ja, während ich hier am PC saß, hörte ich im Hintergrund auch diesen Kommentar zu Korfu auf RTL. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    geschrieben 1338148763000

@Soosi

Ja, da fällt mir gerade ein, dass es sich vielleicht schon lohnt harte Nerven zu haben..

Ich war vor 2 Jahren auf Rhodos,, diese Hotel wurde 1 W .L.M.für 490,.angeboten..

Wir bezahlten regulär..und haben auch nicht, soviel ich mich erinnere Frühbucher gehabt..

Schauen würde ich schon nach L.M

Ein Versuch ist es wert, aber Hochsaison schon fraglich.

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1338151987000

Warum sollte der Beitrag heute im TV über Korfu nicht der Wahrheit entsprechen?Das Hotel ist doch mit Namen genannt worden und der Chef hat sogar Deutsch gesprochen.

• Kourion
    geschrieben 1338152797000

@ENIGMA

Hat doch niemand gesagt, dass es nicht der Wahrheit entspricht, was das genannte Hotel betrifft.

Die deutschen Buchungen sind um 30 % zurückgegangen.

Aber es gibt nicht nur dt. Urlauber, die die Insel(n) besuchen.  ;)

Und da in meinem gebuchten Hotel auf Korfu lt. HB überwiegend Franzosen, Engländer und Niederländer buchen und dies auch für andere Hotels zutrifft, sind viele Hotels auf den Inseln m. E. gut gebucht worden.

Ich schrieb es schon oben: Zumindest die interessanteren Zimmerkategorien sind bei vielen Hotels bereits weg... wie fast immer zu dieser Jahreszeit.  ;)

• edithe
    geschrieben 1338155059000

@Jule

EinTip wäre auch noch,

Newsletter verschiedener Veranstalter schicken zu lassen..

So kann man doch sehen, was möglich ist..

L.G.

• carsten79
    geschrieben 1338158131000

Nochmal zum Thema "Schnäppchen in Griechenland": Da würde ich nicht drauf warten. Keine Ahnung, ob die deutschen Buchungszahlen wirklich rückläufig sind. Da hört man verschiedenste Angaben: Von "keine Veränderung" über "minus 30 %" bis zu "minus 50 %".

Wo sich jedoch alle Medien einig sind: Die durch deutsche Urlauber (eventuell) verursachten Buchungsrückgaänge werden durch Mehrbuchungen aus anderen Ländern (allen voran GB, NL und Skandinavien) mehr als aufgefangen.

Habe mich letzte Woche im Vorbeigehen über die Preise eines RB für GR-Reisen gewundert. Aber die Schnäppchen, die hier mancher erwartet, werden wohl eher ausbleiben.

Die Airlines kompensieren es übrigens so, dass vermehrt Flüge zusammengelegt werden und somit Zwischenlandungen erfolgen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!