Hallo zusammen,
ich war etliche Jahre nicht im Urlaub, aber möchte nun gerne, wenngleich relativ kurzfristig, ein wenig Sonne tanken.
Dafür habe ich allerdings nur 7-9 Tage Zeit, das heißt, viele Fernreise-Ziele fallen im Prinzip weg. Allerdings war ich noch nie außerhalb Europas, weshalb ich da durchaus zu gewissen Kompromissen bereit bin, da ich 2019 definitiv mal den Kontinent verlassen möchte. Nach meinen ersten Recherchen würden sich da beispielsweise die kapverdischen Inseln anbieten.
Nun ist es so, dass ich mich gerne bewege und z.B. schon immer mal einen Surfkurs machen wollte. Das wäre schön und bezüglich der Urlaubszielwahl zu berücksichtigen. Grundsätzlich wäre ich aber auch für andere Ziele offen, an denen man sich bei angenehmen Temperaturen mit verschiedenen Aktivitäten wie wandern, schnorcheln/tauchen, schwimmen, Kajak fahren, klettern etc. die Zeit vertreiben kann. Da dürfte dann auch gerne landschaftlich etwas Abwechslung geboten sein.
Bei meiner Suche (unter Berücksichtigung des Surf-Aspekts) bin ich öfter auf Marokko gestoßen, aber das reizt mich nicht wirklich. Ansonsten kam häufiger Sri Lanka auf, aber das ist eben dann doch mit einer längeren Flugzeit verbunden.
Habt ihr weitere Ideen? Oder würdet ihr aufgrund der begrenzten Reisezeit doch eher zu Lanzarote/Fuerteventura o.Ä. raten?
Lieben Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße