Hallo Vielgereiste,
habt ihr eine Idee für einen schicken Sylvesterkurztripp? Kann auch ruhig in Deutschland sein.
Danke für eure Mühe - Ithy feet
Hallo Vielgereiste,
habt ihr eine Idee für einen schicken Sylvesterkurztripp? Kann auch ruhig in Deutschland sein.
schon mal bei google gesucht?
gruss
Bei Sylvester kam nix raus
Nur Sylvester Stallone
Sylvester 2007
da kommt kommt kein stallone raus
gruss
Probiers mal mit Silvester. Sylvester als Fest gibts nicht.
Aus Wikipedia:
Als Silvester wird im westlichen Sprachraum der 31. Dezember, der letzte Tag des Jahres im gregorianischen Kalender, bezeichnet. Auf Silvester folgt der Neujahrstag, der 1. Januar des folgenden Jahres.
Die Schreibweise „Sylvester“ für das Fest ist – obwohl weit verbreitet – falsch. Sie tritt, auch nach neuer Rechtschreibung im Duden, lediglich als eine Nebenform für Silvester als Vorname auf (z. B. Sylvester Stallone oder Sylvester und Tweety). Da die Bezeichnung des letzten Jahrestages im gregorianischen Kalender auf Papst Silvester I. zurückgeht, bezieht sie sich auf diesen und ist somit als Eigenname anzusehen.
Wohl zuviele Stallone-Filme gesehen
@itchy-feet sagte:
schicken
Was heisst schick ??
Wieviel darf`s kosten ??
Welche Gegend willst Du ??
Und was erwartet Ihr bei diesem "Kurztripp" ??
Also wir machen das jedes Jahr und haben noch nie Probleme gehabt, was uns Angenehmes zu finden. Allerdings organisiere ich das meist schon im Frühsommer!
Allerdings wäre ich jetzt zu faul, Dir jetzt alles aufzuzählen, was angeboten wird. Höchstens ein paar Erfahrungen von uns.
Erwin
Sylvester ist keine zulässige Schreibweise für den letzten Tag des Jahres
Dass viele den letzten Tag im Jahr Silvester mit "y" schreiben, mag - wie so oft - an den amerikanischen Vorbildern liegen. Dort heißt der 31. Dezember zwar ganz anders, nämlich "New Year's Eve", aber man kennt den Vornamen Sylvester. Und ein Hollywoodstar wie Sylvester Stallone ist heute wohl auch in Deutschland mehr Menschen ein Begriff als jener Papst, der vor 1672 Jahren starb. Ebenfalls bekannter dürfte Kater Sylvester sein, jene "böse Miezekatze", der es trotz zahlloser Versuche leider bis heute nicht gelungen ist, dem nervtötenden Kanarienvogel Tweety den Kopf abzubeißen.
(SPIEGEL ONLINE KULTUR)
Nun seid aber nicht so gemein zu Ithy feet – könnt ruhig ein bissel helfen.
>Hier< mein Tipp für Ithy feet.
@itchy-feet sagte:
Hallo Vielgereiste,
Mächtig schick könnte ich mir New York vorstellen ,
Silvester am Times Square, das hat bestimmt eine Faszination.
Wollte ich schon immer mal machen, villeicht wirds ja mal irgendwann was .
HIER kann man was darüber lesen.
Lg
New York über Silvester ist bestimmt Klasse. Oder eine Rundreise "Sprung in den Zeitzonen", wo man mehrere Male Silvester feiern kann (sicherlich anstrengend). Stell ich mir aber faszinierend vor. Für mich allerdings wäre der Flugaufwand zu groß für so einen Kurz- (Langstrecken-)tripp. Ich würde dann länger bleiben... Aber wen das nicht stört...
Wir fahren in den HARZ... nach Jahren des ZUHAUSE-FEIERNS und Dreck weg machen hinterher , auch mal was anderes.
LG
Na gut,
zu schick und teuer schlage ich Euch meine Lieblingsinsel Madeira vor, konkret ein Hotel oben in Monte bzw. den hochliegenden Stadtteilen von Funchal.
Den von dort habt Ihr den besten Bliick über das Wahnsinns-Feuerwerk, was an Silvester von Funchal aus und den vielen Kreuzfahrtschiffen, die im Hafen vor Anker liegen, abgebrannt werden.
Zählt mit zu den beeindruckensten Feuerwerken zu Silvester.
Ganz toll soll es auch auf Malta sein, doch da waren wir noch nicht!
Ansonsten gibt`s auch in meiner deutschen Lieblingsstadt ein paar tolle Hotel (am Potsdamer Platz z.B.), von wo aus ihr dann auch gut zur Berliner Party-Meile am Brandenburger Tor kommt und dort feiern könnt!
War aber nur so unser Ding, wir mögen lieber "rauschende Ballnächte" - z.B. in Prag oder Bratislava !
viel Spass beim Suchen!
Erwin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!