• mari1234
    geschrieben 1239125658000

Hallo,

ich hoffe auf eure Hilfe. Möchten dieses Jahr im Sommer wieder auf die Kanaren fliegen (Juli) und flug/Hotel getrennt buchen. Auf Lanza waren wir schon und es hat uns sehr gut gefallen. Gran Canaria war okay (Strände), aber die Einkaufscentren haben viel vom Flair genommen...

Jetzt müssen wir uns zwischen Teneriffa, Lanza und Fuerteventura entscheiden. Wir hoffen auf schöne Strände, nette Apartm. und einige Ausgehmöglichkeiten. Was könnt ihr uns empfehlen und welche Orte?

• CaptainJarek
    geschrieben 1239136620000

In den Ferien Flug und Hotel getrennt buchen ... hmm ... dürfte komplizierter werden als außerhalb der Ferien.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • pursche
    geschrieben 1239179213000

Also, wenns um den Strand geht, hat wohl Fuerteventura die Nase vorne. Sehr schöne Strände dort, z.B. bei Corralejo und Jandia. Ausgehmöglichkeiten hat es in Corralejo auch mehr als genug.

Auf Teneriffa hat mir das Landesinnere sehr, sehr gut gefallen. Sehr abwechslungsreiche Landschaften. Dort unbedingt nen Mietwagen nehmen und mal den Teide überqueren. Dafür waren dort -meine Meinung- die Strände nicht so der Hammer.

Denke, ihr müsst euch klar darüber werden, was euch wichtiger ist.

Gruß

• Starliner
    geschrieben 1239190840000

Tja, wo Hotels und Ausgehmöglichkeiten sind gibts nun mal überall Einkaufszentren,auch auf LanzaROTE gibts das Biosfera.Die drei in Las Palmas auf Gran Canaria sind zugegebenerweise nicht gerade schön,aber das Faro II oder das Varadero in Maspalomas finde ich gelungen und nicht störend.

Selbst auf Teneriffa gibts reichlich davon - im Norden und Süden...!

Auf Teneriffa reiht sich von Los Christianos bis zur Playa del Duce ein Strand nach dem anderen in verschiedenen Größen-

Lanzarote hat für mich persönlich sowieso die schönsten Strände und das besondere Flair- vor allem in Puerto del Carmen oder an der Blaya Blanca...da sind auch die "Papagayos-Strände" nicht weit-

Gran Canaria...-also nach mehrmaligem Urlaub in Maspalomas gehts als nächstes mal nach Puerto Rico...ist da nicht sooo groß,hat aber was...-auch einen Strand und einige andere sind nicht weit (Amadores,Anfidelmar und Mogan).Auto wäre aber empfehlenswert !

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Brezelmann
    geschrieben 1239200217000

:D Wir waren an der Costa Calma!Ich habe noch keine schöneren Strände gesehen als die auf Fuerteventura! ;) Die schönste Ecke ist die am Sol Elite Gorriones! :D riesig breiter Sandstrand.Man kann von der Costa Calma bis runter nach Jandia den Strand entlang gehen-Wunderschön!! :D Wir waren in der Dom. Rep. aber wir haben unser Herz an diese Insel verloren. ;) Am meisten los ist in Jandia oder in Corralejo-die meiste ruhe findet ihr wohl an der Costa Calma!Super geil ist auch der Dünenstrand vor Corralejo!Ferner ist es sehr zu empfehlen einen Wagen zu mieten ,auf der Insel einfach Klasse!Die Insel ist eigentlich sehr karg aber die vielen verschiedenen Gesteinfarben und schroffen Felsen sollte man mal gesehen haben.Wie wärs den mal mit Inselhopping?1 Woche Fuerte 1Woche?Viel Spaß ! Gruß Brezel!

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
  • pursche
    geschrieben 1239204267000

Schön sind die Strände auf Fuerte sicherlich, aber schöner als die der Dom. Rep. :frowning: ? Wo genau seid ihr denn dort gewesen? Bestimmt im Norden, die gegend Puerto Plata, oder?

Gruß

• Brezelmann
    geschrieben 1239206534000

@pursche

In las Terrenas, auf halben Weg zwischen Puerto Plata und der "Bacardi Insel".

Sicher ist der Strand dort auch mega geil aber bei Fuerte ist das so:"Entweder man lieb diese Insel oder sagt nach dem ersten mal ,hier fahre ich nie wieder hin."

Deswegen mein Vorschlag Inselhopping!Mit der Fähre ist das unter den Inseln kein Problem!Hab mir auch schon Lanzarote angeschaut!Ist nicht mein Fall!Gruß Brezel

Wer schläft sündigt nicht! Wer vorher sündigt schläft besser!
  • pursche
    geschrieben 1239207241000

Ah, verstehe. Ja, ist wirklich so mit Fuerte, war ja auch schon 2 mal dort. Als Haupturlaub wäre es nix für mich, aber für einfach mal spontan ne Woch ins Warme jederzeit ne gute Alternative!

Gruß

• MasiMark
    geschrieben 1239214860000

Lanzerote: schöne schwarze Strände... sonst nix los

Fuerte: schöne weiße Strände... sonst nix los..

Teneriffa: wenig oder keine schönen Strände.. aber traumhafte Landschaften...

wie wäre es mit Mallorca? Tolle Strände, schöne Hotels und top Shoppinglocations,

und nur 2 Stunden Flug...

VG Mark

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1239220936000

Hallo MaisMark,Wie bist Du den drauf Lanzarote: schöne schwarze Strände...sonst nix los.Ich glaube Du warst noch nie auf Lanzarote.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!