• Starliner
    geschrieben 1239223314000

@MasiMark

auf Lanzarote gibts EINEN kleinen schwarzen Strand - am El Golfo...ansonsten sind die so weißsandig wie auf Teneriffa und Gran Canaria.

Wenn Du ,falls überhaupt,nur den schwarzen Strand auf Lanzarote gesehen hast war natürlich da "nichts los",denn der liegt ganz abgelegen...und von Lanzarote hast Du nichts gesehen !

Fuerte VENTURA (heißt die Dame!) hat nicht mehr schöne Strände als Teneriffa-man muß nur die Inseln kennen ;) -

letzlich befindet sich Mallorca auch nicht gerade auf den Kanaren - denn genau eine KANAREN-Insel wird doch gesucht,und da ist es doch sowas von egal obs da "tolle shoppinglocations" gibt oder sich die Flugzeit halbiert!

Don`t worry - be happy...!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1239265782000

Dann solltest Du das aber mal erzählen, Starliner, wo hats denn auf Teneriffa 23 km zusammenhängenden breiten Strand wie auf Fuerte -kennst Du den Süden? ;)

• MasiMark
    geschrieben 1239273575000

Hallo Jameos,

da hast Du recht, ich war noch nicht auf Lanzerote. Kenne nur Fuerteventura, Teneriffa und Gran Canaria.

@Starliner:

Auf Teneriffa sind die weißen Strände aufgeschüttet worden, z.B. in Playa de las Americas. Im Norden bei Puerto de la Cruz gibt es noch diesen urspünglichen Naturstrand (fällt der Name gerade nicht ein), aber von schön kann da wirklich nicht die Rede sein...

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • Starliner
    geschrieben 1239280802000

@Günter/Holiday Check

von 23 Kilometern zusammenhängendem Strand war nirgendwo die Rede,aber Strände gibts auf Teneriffa im Süden de facto reichlich-genau wie ichs angemerkt habe !

Nebenbei: wenn ich am Strand liege ist der für mich mit z.b.500 Metern Länge zu jeder Seite hin völlig ausreichend "lang" - da ist mir dann sowas von egal ob der dahinter noch kilometerlang weiter liegt oder nicht - das nutze ich doch sowieso nicht,aber wem`s was bringt...-dann sind 23 Kilometer natürlich eine Hausnummer...!

@ MasiMark

Ist das ein Maßstab für Qualität und Ambiente ob ein Strand "natürlich" ist oder "künstlich angelegt" wurde?

Ich meine,solange ich doch auf "richtigem Sand" liege und nicht auf einer Kunstoffmatte die mir echten Sand "vortäuschen" soll (sowas gibts tatsächlich!),befinde ich mich doch auf einem SAND-Strand !

Wenn Du den langen Sandstrand in Las Terrecitas bei Santa Cruz meinst -der ist weiß und künstlich aufgeschüttet.

In Puerto de la Cruz gibts einen Naturstrand, an der Playa Jardin...aber der ist schwarz...-ist so!

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1239291436000

Ja MaisMark,das dachte Ich mir schon,das Du noch nicht auf Lanzarote warst.Frohe Ostern wünscht Jameos aus Lanzarote.

• MasiMark
    geschrieben 1239293857000

@Jameos

Danke für die Osterwünsche! Diese zurück an den "Ort des Geschehens":)

@Starliner

Ob der Strand künstlich aufgeschüttet ist oder nicht, spielt für mich schon eine Rolle bei der Auswahl des Reiseziels. Schwarze Strände mag ich persönlich nicht (wohlgemerkt meine Meinung) und genau diesen Strand an der Playa Jardin meinte ich... Und im Süden ist der Strand (Sandfarbe) halt nicht echt.

03.06.-11.06.13 Madinat Jumeirah DXB 23.12.-30.12.13 GrosvenorHouse DXB
  • mari1234
    geschrieben 1239390619000

oh, ich sehe schon, man ist sich nicht einig :laughing:

Danke für den Tipp mit Mallorca - letztlich haben wir nochmal unsere Reisekasse überprüft und uns tatsächlich für eine Baleareninsel entschieden - Ibiza.... sind für 350 Euro (Flug/Hotel getrennt) dabei! Ich hoffe, dass ich dort die Kanaren-Inseln (ich kenne ja nur zwei) nicht so vermissen werde .... werde mir aber eure Beiträge vor meiner nächsten Reise (Die dann hoffentlich wieder auf die Kanaren geht) noch einmal genauer durchlesen, um mich dann für eine Insel entscheiden zu können.

Danke an alle - und übrigens: habe auf Lanzarote auch nur weiße Strände gesehen und es war ziemlich viel los in Puerto del Carmen... fand aber insgesamt, dass Lanza viel mehr Flair hatte als Gran Canaria.

• Siegfried
    geschrieben 1239423863000

mari 1234, du hast Dich falsch entschieden und beraten lassen.

Komme gerade von der "Regeninsel" Mallorca zurück. 9 Tg nur Regen, von 12.

Mallorca ist doch keine Alternative zu den Kanaren. Was denkt sich MasiMark dabei?

Ich wollte nach Lanzarote, aber meine Frau mußte ja auf die Regeninsel. Über Ostern auch mist Wetter.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Starliner
    geschrieben 1239436502000

Ist wieder so ein Threat wo man sich die Antworten und Erklärungen hätte sparen können....!

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1239897936000

[quote=MasiMark

Und im Süden ist der Strand (Sandfarbe) halt [b]nicht echt[/b].[/quote]

:laughing: loool GENAUUUUUU ... die Sandfarbe ist nicht echt.. das ist schwarzer Sand den sie mit Bleichmittel eingefärbt haben !!! :rofl: :rofl:

..

Würd mich mal interessieren ob MasiMark dort schon mal war ? ich war schön öfters dort und so sehr ich es auch versucht habe die "Farbe" abzuwaschen ;) es war schöner heller Sand(-Strand).. Ich denke mal das MasiMark wohl meinte das der Strand dort künstlich aufgeschüttet wurde um auch den Hell-Sand-Liebhabern etwas zu bieten...

Mir pers. gefällt der dunkle Lava-Sand besser.. er lässt sich viel besser abwaschen oder abklopfen, ich denke das man auch viel schneller braun wird und vor allen Dingen ist es mal was anderes zur gewohnten Sandfarbe..

Grüsse

kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!