Tennis Events im Hotel und es wurde NICHT vorher bekannt gegeben- ist das OK ???

• muecke1401
    geschrieben 1241472489000

Hallo Ihr Lieben

Wir sind gerade eben aus unserem Urlaub zurück und haben dabei dieses erlebt.

Ankunftstag war der 23.4. Da ist Kindertag in der Türkei und wird dementsprechend gefeiert. Das störte uns soweit wirklich nicht.

Am nächsten Tag erfuhren wir , das ein Tennis Event (für Kids von 8-10J)stattfand, das bis zum Sonntag dauerte. In diesen 3,5 tagen wuselten denn 450 (!!!) Kids da durch. Ohne Eltern und den Betreuern war es wohl egal.

In der Lobby und im Restaurant herrschte ein undenkbarer Lärmpegel.

Auch auf den Zimmern und Fluren oder draussen am Pool wurde mit Bällen und Schlägern hantiert.

Wir suchten nach ruhigeren Ecken und dachten nur: ist ja bald vorbei !

Unser Abreisedatum war am 3.5. und am 4.5. sollte das nächste Event stattfinden.

Wir dachten nur- dann sind wir ja weg! Tja und dann wurde das 2-3 tage vor verlegt.

Das war dann für Kids down under 14 .

Die Reiseveranstalter sind davon benachrichtigt worden das das ganze Jahr über dort diese Events stattfinden (alle termine hab ich hier liegen).

Ich finde, dass der VA seine Kunden von dieser Tatsache informieren sollte.

Von der allgemeinen Ruhe war nämlich nix mehr da.

Das Hotel hat auch die Tennisplätze direkt am Hotel neu gebaut und 2 sind noch im bau.

Wir haben uns einen schönen Urlaub gemacht ,allerdings werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen (es war unser 2. Besuch dort)

Würdet ihr es auch erwarten, dass euch solche Events mitgeteilt werden ????

danke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • vonschmeling
    geschrieben 1241480673000

"Sollten sie" - fairer Weise! - "Müssen" sie aber nicht! :disappointed:

Hotels kündigen auch Matura-Urlauber (da träumt ihr von den Kids!!) nicht an ... hack oder kack!

Wenn du speziell "Ruhe" suchst, musst du alle denkbaren Foren und Portale filzen.

Wenn du echten Partyurlaub finden willst, gestaltet sich das bislang noch einfacher! ;)

Eine Frage der Mehrheiten, vielleicht??

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1241485784000

Ich finde schon, daß den Urlaubern die Chance gegeben werden müsste, umzubuchen oder zu stornieren. Denn dafür ist der Urlaub zu teuer, hat keinen Erholungswert und ist vertane Zeit, bzw. ist minderwertig.

• carofeli
    geschrieben 1241510353000

Da hat sich hier wohl auch der Reiseveranstalter sehr zurück gelehnt und nicht gehandelt. Wenn er schon keine Benachrichtigung zustande bekommt, dann ist wohl an Umbuchung/Stornierung erst recht nicht zu denken.

Mir hätte sowas auch gewaltig den Urlaubs-Effekt verhagelt und bestimmt hätte ich nichts unversucht gelassen, wenigstens etwas finanzielle Entschädigung zu fordern.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1241512159000

In Magic Life Hotels werden im Frühjahr/Frühsommer in der Türkei und Tunesien Matura-Abschlußreisen durchgeführt (Matura = Abitur in Österreich). Dann halten sich (betreut) in dem jeweiligem Magic Life Hotel viele hundert österreichische Maturanten auf. Alterklasse "um die 18". Da "geht die Post" ab.

Aber (!!!) während dieser 7 Tage ist das Hotel für den normalen Urlauber nicht zu buchen. Anfrage = ausgebucht/belegt.

Ansonsten ist die Aussage von @vonschmeling korrekt. "Sollte sie, aber müssen sie nicht informieren".

In einem guten 5 Sterne Hotel mit "gedeckter Animation", wird aber sicherlich ein solcher Kinder-Tennis-Event nicht durchgeführt. Leider haben wir hier den Namen des Hotels nicht erfahren. Warum eigentlich nicht ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Barpi
    geschrieben 1241520647000

hallo,

wenn Ihr nicht ausdrücklich ein Tennishotel gebucht habt, hilft vielleicht die

Frankfurter Tabelle?

schöne grüsse

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • muecke1401
    geschrieben 1241526944000

Morgen Ihr Lieben

stimmt es ist das Kaya in Belek. Für mich war das nicht relevant, weoil es mir da nur um das Prinzip ging.

Wir haben unsere Meinung dort gesagt und es wurde das möglichste getan.

Mehr können die auch nicht tun !!!

Wir haben uns erholt und das ist für uns wichtig. Da wir das Hotel kennen, wussten wir, wo wir ruhigere Ecken finden konnten und haben uns mit Jacken zum essen nach draussen bewegt- dort war Ruhe. " Machs Beste draus"- so handhaben wir das.

Ich fand auch nur, das "eigentlich" sollten die das ihren Kunden weitergeben.

Tui hat Massagegutscheine von 60 € verteilt, die dann verteuert eingetauscht wurden. (War bei Bekannten- die sich das gefallen ließen).

Und im Türkei Forum über dieses Hotel hab ich schon Oktober Termine genannt !

Ich mach keine Elefanten- nööö, dazu sind mir meine Nerven zu schade :laughing:

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • d-rock
    geschrieben 1241547786000

Das ist inzwischen aber Gang und Gebe in der Türkei!

Hotel / Club Golden Coast = Volleyballtrainigscamp mit über 600 Sportlern

Mega Saray = ettliche Tennis Turniere

Kaya = ettliche Tennis Turniere

div. Hotels: = 100te Fußballvereine in ihren Trainingslagern

.... warum sollten sie einen Gast informieren. Wäre sicherlich eine nette Geeste, aber sie müssen es nicht. Man möchte ja auch nicht, dass vorher in einer Beschreibung steht, sie sind mit 1000 Rentnern (nur Beispiel!!!) im Hotel untergebracht. Und Familie XYZ aus H an der E.

Kurz: Es sind zahlende Gäste wie du und ich!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1241548203000

Also im Kaya in Belek ist ( u.a. ) die österreichische Tennisschule ESTA stationiert. Die bieten ganzjährig dort Tennisurlaube ( mit Tenniskursen ) an. In deren Turnierkalender kann ich allerdings keine speziellen Angebote zu der fraglichen Zeit erkennen. Wer war denn der Veranstalter dieser Tennis-Events ? War es ein türkisches Angebot ? Aber es gibt doch 2 Häuser von Kaya ( u.a. der frühere Aldiana Club ), konnte das denn nicht zumindest räumlich getrennt werden ?

Ansonsten mein volles Verständnis. Habe selbst mal 500 Tennisspieler im Mega-Saray im April erlebt, und kann mir gut vorstellen, wie das mit 500 kids ist. Ich würde das schon mit dem RV besprechen und einen gewissen Ausgleich fordern.

Gruss Gabriela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!