Guten Abend,
nun möchte ich auch hier eine allgemeine Frage stellen.
Warum zahlt man als Alleinreisender in fast jedem Hotel dieser Welt immer diesen hohen Einzelzimmerzuschlag?
Wenn ich allein ein Doppelzimmer bewohne, dann wird doch auch nur ein Bett benutzt, weniger Wasser und Strom verbraucht als zu zweit. Die Reinigung geht auch schneller, weil ja nur ein Bett gemacht werden muss. Man braucht weniger Handtücher, Badelaken, benutzt ja nur ein Glas.
Daher verstehe ich nicht, warum ich für ein Zimmer mehr bezahlen soll. Ich habe den Endruck, dass die Hotels damit eine gerne gesehene Zusatzeinnahme erzielen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.
Bei Pauschalreisen in der Nebensaison bieten viele Hotels Doppelzimmer zur Alleinbenutzung an, es geht also....
Mir wurde auch gesagt, dass sie Einzelzimmerzuschläge bei Pauschalreisen nur selten in voller Höhe vom RV an die Hotels weitergegeben werden. Das ist für mich ungerecht und grenzt an *******.
Vielleicht gibt es ja einige wirkliche Experten, die sich mit diesem Thema auskennen und mir einige Informationen dazu schreiben können!
Würde mich freuen...
Gruß, Schnuckelhase (ein eingefleischter Alleinreisender)