• Evvo
    geschrieben 1137366523000

Hallo Leute!

Für dieses Jahr habe ich mir Vorgestellt zu einem von mir im vorraus geplannten Zeitraum ,direkt mit Koffer,zum Hamburger Airport zu fahren und dort mit ein paar Freunden einfach auf ein super last minute angebot zu warten... Ich kann mir Vorstellen das die Reisegesellschaften am Flughafen gute Angebote haben

Wie läuft das kann man vor Ort und Stelle auch mit dem Preis Handeln ???? Hat jemand diese Erfahrung mal gemacht :question:

• Admin
    geschrieben 1137412890000

Das mit dem Flughafen und den günstigen Angeboten ist eine nette Geschichte.

Tolle Angebote findest Du genau so im Internet- oder im Reisebüro, wenn es in Lastminutes gut ist!

Du kannst Dir alles Zuhause in Ruhe aussuchen. Wenn Du flexibel bist findest Du gerade 1-2 Tage vor Abflug in den Preisvergleichen ganz erstaunliche, nochmals reduzierte Angebote.Allerdings heißt es dann:Fix reagieren, denn das sind dann wirklich Restplätze.

Grüße

vom Admin

• JuliaA.
    geschrieben 1137434372000

Hey...

Also ich arbeite im Reisebüro und kann dir nur sagen das es im Prinzip das selbe ist ob du zum Flughafen fährst oder irgendwo ins reisebüro gehst... Wir haben alle das gleiche System und die gleichen Angebote...

Lg Julia

• Kalostaxidi
    geschrieben 1137501040000

Hallo,

also das mit dem Flughafen und dem Last-Minute ist auch nicht mehr das was es vor ein paar Jahren war. Wir sind auch eine Zeit lag nur auf diese Weise in Urlaub geflogen, hauptsächlich bei den Fernreisen, konnten wir da ein Menge sparen, aber wir haben uns mindestens 14 Tage vorher darum gekümmert.

Wichtig!! Man sollte sich bei den Preisen in die jeweiligen Ländern gut auskennen, denn so manches Last-Minute-Schnäppchen ist ein Mogelpaket. Man bekommt es als normale Pauschalbuchung oft zum gleichen Preis bzw. kann sogar Preisvergleiche anstellen.

Viele Reiseveranstalter bieten lieber günstige Frühbucherrabatte an, um ihr festes Kontigent planen zu können. Bei den Last-Minute-Angeboten handelt es sich da wirklich nur um Restplätze bzw. Stornoplätze, aber selbst die versuchen sie manchmal zum regulären Preis zu verkaufen..Also Augen auf und Preisr vergleichen!!!!!!!....

Was ihr am Flughafen machen könnt, ist sicherlich ein Schnäppchen, was den nur Flug betrifft. Wenn ihr also mutig genug seid, Euch auf einen Super günstigen Flug einzulassen und vor Ort eine Unterkunft sucht, dann kann das schon sehr billig werden.

Beispiel: Ein bekannte Ehepaar von uns flog für eine Woche 99,00 Pro Person für HIn- und Rückflug nach Mauritius.

Allerdings hatten sie da auch nur noch knappe 3 Tage Zeit um via Internet eine günstige Unterkunft zu suchen. Hat aber toll geklappt.

Würde mich an Eure Stelle schon einmal jetzt direkt am Flughafen über solche Möglichkeiten erkundigen. So richtig auf den letzten Drücker, wie Ihr das vorhabt, kann es passierren, dass ihr enttäuscht wieder nach Hause gehen müsst.

Meiner Meinung ist diese Super-Last-Minute-Ära vorbei!

Aber dennoch viel Glück!

Reisesüchtig
  • Admin
    geschrieben 1137527891000

...Um mein Posting nochmals etwas deutlicher rüberzubringen:

Am Flughafen gibt es keine Schnäppchen, die man nicht auch im

Internet oder über das Reisebüro buchen kann, wirklich nicht.

Warum sollten die Reiseunternehmen denn ausgerechnet am Airport Superschnäppchen anbieten-weil da Flugzeuge sind? ;)

Die Technik und die Angebote sind exact die gleichen wie im Web und bei vielen Reisebüros. Ganz im Gegenteil, die Suchmaschinen sind andernorts unabhängig von Veranstaltern, die Ergebnisse oft breiter.

Erspart Euch den Stress dahin zu fahren und womöglich den gepackten Koffer wieder mitzunehmen---nach Hause.... Sucht Euch die Reisen aus, wo es gemütlich ist:Zuhause oder im Reisebüro um die Ecke. Nette Beratung, wer es will, oder den breiten Internet-Überblick unkommentiert über alle Angebote und Veranstalter. Es kann natürlich gut sein, dass man dann den Reisepreis am Schalter des Veranstalters oder einer Servicefirma im Airport entrichen muss, weil die Zeit für eine Überweisung nicht reicht.

Grüsse vom Admin

• Bruchpilot
    geschrieben 1137541737000

Liebe(r) Evo,

wollte noch mal den Beitrag von Julia aufgreifen. Das, was die Veranstalter am Flughafenbüro anbieten ist das selbe, wie im Reisebüro (habe selber eines, Namen nenne ich nicht, da ich hier aus Fairnessgründen keine Werbung machen will).

Der einzige Vorteil am Flughafen wäre folgender: Ein Veranstalter setzt sehr kurzfristig die Preise runter (diese Preise kriegst Du dann zu diesem Zeitpunkt auch in allen Reisebüros, die den Veranstalter anbieten). Aber Du bist schon am Flughafen und Du brauchst nicht mehr an den Flughafen fahren bzw. der Abflug ist so knapp, daß die Zeit nicht mehr reicht. Kommt aber extrem selten vor.

Würde immer wieder sagen, daß Du extrem kurzfristig mit dem Reisebüro keinen Nachteil hast.

In diesem Sinne immer "Happy landings"

Roland

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • Bruchpilot
    geschrieben 1137541939000

Hallo Evvo,

habe mir gerade noch mal Deinen Beitrag durchgelesen, also mit Handeln geht da - so denke ich - nichts!

Trotzdem nochmal, alles Gute und einen schönen Urlaub, wo immer auf dieser Welt!

Roland

• Bruchpilot
    geschrieben 1137542096000

Liebe(r) Evo,

wollte noch mal den Beitrag von Julia aufgreifen. Das, was die Veranstalter am Flughafenbüro anbieten ist das selbe, wie im Reisebüro (habe selber eines, Namen nenne ich nicht, da ich hier aus Fairnessgründen keine Werbung machen will).

Der einzige Vorteil am Flughafen wäre folgender: Ein Veranstalter setzt sehr kurzfristig die Preise runter (diese Preise kriegst Du dann zu diesem Zeitpunkt auch in allen Reisebüros, die den Veranstalter anbieten). Aber Du bist schon am Flughafen und Du brauchst nicht mehr an den Flughafen fahren bzw. der Abflug ist so knapp, daß die Zeit nicht mehr reicht. Kommt aber extrem selten vor.

Würde immer wieder sagen, daß Du extrem kurzfristig mit dem Reisebüro keinen Nachteil hast.

Roland

• Bruchpilot
    geschrieben 1137542229000

Liebe(r) Evo,

Roland

• Admin
    geschrieben 1137572515000

Hallo Bruchpilot, achte bitte darauf, dass Du Deine Beiträge nicht wiederholt gleich mehrfach abschickst, ich habe mehrere identische gelöscht.

Ausserdem hast Du eigentlich nur mein posting davor wiederholt. ;)

[b]

Kurzfristige Preissenkungen-also 1-2Tage vor Abflug- kann man auch im Internet finden sie kommen nicht selten, wie Du schreibst, sondern sogar sehr häufig vor...!

Unverändert gilt aber: Zum Flughafen muss man auf der Suche nach günstigen Angebote nicht-- Das ist ein Märchen!

Gruß vom Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!