• coala
    geschrieben 1137580474000

Hallo, Evvo,

das Thema "Urlaubsbuchung am Flughafen" hatten wir vor längerer Zeit schon einmal. Du kannst hier schauen:

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&highlight=&tid=2645

Schöne Grüße

Cornelia

• Doug
    geschrieben 1137596372000

...Um mein Posting nochmals etwas deutlicher rüberzubringen:

Am Flughafen gibt es keine Schnäppchen, die man nicht auch im

Internet oder über das Reisebüro buchen kann, wirklich nicht

...sorry dat ist "SCHMARRN" ;) wir fliegen schon seid zwei Jahrzehnten über "Angebote von Flughafen"... und die waren meist günstiger als übers Netz vom Reisebüro ganz zu schweigen. Man muss nur wissen wann man am Flughafen sein muss ;)...klaro wirds nochmals günstiger 1-3 Tage vor Reisebeginn...wer so flexibel sein kann...sollte dies auch ausnutzen.

Und selbstverständlich kann man am Airport auch handeln!

Nun sag ich mal Sorry, das ist" Schmarrn:" ;)

Auch im Web gehen die Angebote oft 1-2Tage vorher runter, das

ist Fakt. Und so ein wenig verstehen wir als Online-Reisebüro schon auch davon...

Aber auch ein Reisebüro hat-je nach Verträgen- solche Superschnäppchen. Jedes Reisebür0 am Airport hat die gleichen

Buchungsmaschinen(Suchmaschinen), die es auch im Web gibt.

Admin

ciao Doug
  • Urlaubsreif2
    geschrieben 1137687380000

@ doug

wann muss man denn am Flughafen sein um gute Angebote zu kriegen???

Da wir nicht weit weg von Düsseldorf wohnen und unseren Urlaub aus beruflichen Gründen auch nicht immer lange im Voraus planen würde mich das schon sehr interessieren! ;)

Bisher sind wir auch immer zu unserem Reisebüro gegangen, doch sind die guten Angebote in der letzten Zeit immer weniger geworden. Deshalb haben wir auch schon mit dem Gedanken gespielt am Flughafen zu gucken. Jedoch hat uns eigentlich jeder davon abgeraten da es dort halt angeblich auch keine anderen Angebote geben würde als im Reisebüro.

Bin Dir für Deine kleinen Insidertips sehr dankbar! :D :D :D

lg maria

• Floppel
    geschrieben 1137861515000

Ich denk mal, die Frage wurde teilweise missverstanden. Es geht nicht darum, zum Flughafen zu fahren, um normal eine Reise zu buchen, die in den nächsten zwei Wochen startet. Da ist klar, dass die Angebote dort die gleichen sind wie im Netz oder beim Reisebüro. (Der Vorteil am Flughafen ist dann aber, das dort praktisch alle Veranstalter auf einer Fläche von wenigen Quadratmetern versammelt sind.)

Vielmehr geht es darum, mit gepackten Koffern sofort abreisebereit zu sein. So nach dem Motto: "Hier bin ich, ich kann sofort los, ist irgendwo noch kurzfristig ein Platz freigeworden?". Kann mir schon vorstellen, dass da manche Veranstalter gerade bei teuren Reisen mit sich reden lassen, bevor ein Platz ungenutzt leer bleibt. Andererseits wollen sie sich langfristig nicht ihre Preise verderben...

• Admin
    geschrieben 1137865529000

...........also die Angebote der Flughafen -Reisebüros(das sind keine Veranstalter, floppel) sind die gleichen wie im im Web! Da suchen die sich ihre auch zusammen! Und so viel gute Suchmaschinen gibt es nicht.

Lass Dich von netten Geschichten nicht verunsichern.Such im Web oder einem Reisebüro, wenn Dir das besser gefällt nach solchen Schnäppchen. Im Web gehen die Preise kurzfristig 1-2 Tage vor Abflug zu manchen Ziele runter, vereinzelt drastisch.

Gute Reisebüro-Leute kennen sich da auch aus. Da wir ja auch ein große Online-Reisebüro betreiben können wir da durchaus mitreden!

Lass Dir keine Geschichten erzählen und erspare Dir unnötigen Stress.

Handeln geht sowieso nicht, Reisevermittler sind Handelsvertreter,

das ist denen untersagt! Die Leute am Airport sind Profis, hexen können sie- wie alle in der Branche -nicht :D

Grüsse

(und stressfreies Buchen)

Admin

Damit machen wir den Airport-buchen-Thread auch zu, bevor noch mehr auf den Koffern sitzen und warten... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!