Hallo,
will heute mal eine hoffentlich "heiße" und sachliche Diskussion anzetteln:
Was haltet ihr vom Jogginganzug oder Jogginghose im Speisesaal oder Restaurant eines Hotels`?
Ich habe mich immer mehr oder weniger gewundert wenn im Prospekt stand : "Beim Abendessen wird um lange Hosen gebeten" - für mich gehören ordentliche und saubere Sachen dazu, wenn ich mich früh oder abends in den Speisesaal begebe. Ob es unbedingt ganz lange Hosen sein müssen, darüber lönnte man in südlichen Ländern ja vielleicht noch diskutieren, gerade eine moderne Knielange Hose finde ich bei Jugendlichen auch sehr schick, wenn sie zum Träger passt....
Aber bei unserem diesjährigen Skiurlaub erschienen von Tag zu Tag mehr ältere Gäste in Jogginghosen oder kompletten Jogginganzügen zum Frühstück besonders, aber auch immer mehr zum Abendessen. Dabei waren wir auf keiner SKihütte, sondern in einem 3* Haus im Ortszentrum. Ich habe ja nichts gegen Bequemlichkeit (es gibt schließlich genug Hosen mit Gummizug in allen Größen) aber muß es unbedingt der Jogginganzug - möglichst noch mit "Schleifchen" im Hosenbund sein.
Nicht das wir uns falsch verstehen - ich erscheine auch nicht im Abendkleid zum Essen. Aber Jogginganzug geht meiner Meinung nach gar nicht...
Nun bin ich mal auf Eure Reaktionen gespannt.
Viele Grüße Birgit