• britney
    geschrieben 1140700693000

Ich denke wichtig ist erstmal wie sieht das an der Person aus.

Es gibt ja 1000 Figuren und auch 100 verschieden Jogginganzüge.

Wer Stil hat und wenn es gepflegt aussieht und vorallem dorthin paßt,dann ist es o.k.

Wenn ich in einem 4 oder 5 Sterne Hotel zum Dinner bin würde ich mir allerdings sowas verkneifen.

Aber früh zum Frühstück,wenn man nett dazu zurecht gemacht ist und das farblich und figurlich paßt,kann das auch sexy aussehen.

Wir waren zuletzt in Amerika,da ist das der letzte Schrei bei Mädels und Frauen in Marken Anzügen(Victoria´s Secret,DKNY...)rumzulaufen.Die sind passend farblich gestylt,da sieht selbst das cool aus.

Man sollte für sich selbst wissen bis wann ich sowas mitmachen kann.

In Amerika habe auch viele Angestellte weiblichen Formen,aber die haben dann Stil.Und mit dem richtigen Styling kann selbst eine dickere Frau schick aussehen.

Die meisten wissen einfach nichts aus sich zu machen und sicher gibt es immer mal Ausrutscher in einigen Hotel!!!Das kennen alle hier,da guckt man echt nur und wundert sich!!!

In einem fünf Sterne Hotel in Deutschland kommt glaube ich keiner auf die Idee sowas zu machen.

Ich denke man sollte vorher wissen ob einem nach stilvoll kleiden oder eher locker ist. Und dementsprechend das Hotel wählen.

So richtig steif ist es ja eigentlich nicht mehr in der heutigen Zeit,es sollte halt für andere ansehnlich aussehen.

• melbelle
    geschrieben 1140710406000

@'britney' sagte:

Ich denke wichtig ist erstmal wie sieht das an der Person aus.

Es gibt ja 1000 Figuren und auch 100 verschieden Jogginganzüge.

Wer Stil hat und wenn es gepflegt aussieht und vorallem dorthin paßt,dann ist es o.k.

Wenn ich in einem 4 oder 5 Sterne Hotel zum Dinner bin würde ich mir allerdings sowas verkneifen.

Aber früh zum Frühstück,wenn man nett dazu zurecht gemacht ist und das farblich und figurlich paßt,kann das auch sexy aussehen.

Wir waren zuletzt in Amerika,da ist das der letzte Schrei bei Mädels und Frauen in Marken Anzügen(Victoria´s Secret,DKNY...)rumzulaufen.Die sind passend farblich gestylt,da sieht selbst das cool aus.

Man sollte für sich selbst wissen bis wann ich sowas mitmachen kann.

In Amerika habe auch viele Angestellte weiblichen Formen,aber die haben dann Stil.Und mit dem richtigen Styling kann selbst eine dickere Frau schick aussehen.

Die meisten wissen einfach nichts aus sich zu machen und sicher gibt es immer mal Ausrutscher in einigen Hotel!!!Das kennen alle hier,da guckt man echt nur und wundert sich!!!

In einem fünf Sterne Hotel in Deutschland kommt glaube ich keiner auf die Idee sowas zu machen.

Ich denke man sollte vorher wissen ob einem nach stilvoll kleiden oder eher locker ist. Und dementsprechend das Hotel wählen.

So richtig steif ist es ja eigentlich nicht mehr in der heutigen Zeit,es sollte halt für andere ansehnlich aussehen.

ich glaube nicht, dass wir hier von Designer Jogging Anzügen reden, sondern von der Realität: ausgelätschte 1-Euro-Shop-Hosen von Mutter Flodder!

Gegen 7/8 Hosen hat auch keiner was, denke ich. Nur 1/8 Hosen müssen nicht sein, denn ich kenne kein behaartes Männerbein, welches ich mir unbedingt beim Abendessen in dieser Länge geben muss. Wenn ich zu den Chippendales möchte, kann ich das gerne auch woanders haben!

;) melbelle
  • Erika1
    geschrieben 1140737395000

Ein Jogging-Anzug ist ein Jogging-Anzug und bleibt ein Jogging-Anzug, auch wenn er ein edles Lable trägt. Sportbekleidung gehört nicht in ein Restaurant - ganz gleich, wieviele Sterne es hat.

• schafine
    geschrieben 1140754844000

Ich war schon oft im Skiurlaub, Pensionen, 3 und 4* Hotels. Gehe selbst nicht im Jogginganzug zum Frühstück aber manchmal, nicht immer, habe ich meinen Skirolli schon an, damit es später schneller geht, denn ich will dann gleich Skifahren. Darüber ziehe ich manchmal, nicht immer, ein schönes ärmelloses Jäckchen. Unter der Hose trage ich bereits die Skiunterhose - hihi - sieht ja keiner. Abends gehe ich nie im Jogginganzug, da hole ich eine schöne Bluse o.ä. raus oder einen Pulli, je nachdem wie warm es im Lokal ist. Wenn jemand im Skiurlaub im 3* Hotel im Jogginganzug zum Frühstück kommt ist mir das wurscht, wenn: Der Jogginganzug keine Löcher hat, nicht versifft ist, die Person nicht mieft, nicht rülpst, nicht mit Fekalbegriffen um sich wirft und keine Läuse hat; sprich: mit Anstand auftritt! Denn es hat wahrscheinlich praktische Gründe, man kann sich so nach dem Frühstück bequemer und schneller in die Skiklamotten schwingen. In einem 5* Hotel halte ich es allerdings zu keiner Zeit angebracht im Jogginganzug zu erscheinen, außer zum Joggen. Was mich aber ääärgert, kommt eine junge adrette Dame im Skiulaub im Jogginganzug sagt keiner was, kommt eine ältere mollige Frau im Jogginganzug wird getuschelt und gemeckert. Ich selbst bin übrigens weder älter noch mollig, aber solche Unterschiede zu machen finde ich wesentlich unanständiger als im Jogginganzug zum Frühstück zu kommen!!

Zum Thema Cap in geschlossenen Räumen: viele Personen tragen Cap weil sie Pickel, ein Ekzem, Neurodermitis, verschnittenen Pony oder anderes haben. Ich persönlich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, solange die Person freundlich erscheint, nicht muffelt und der Hut nicht schmutzig ist...

let animals live
  • melbelle
    geschrieben 1140770155000

@'Erika1' sagte:

Ein Jogging-Anzug ist ein Jogging-Anzug und bleibt ein Jogging-Anzug, auch wenn er ein edles Lable trägt. Sportbekleidung gehört nicht in ein Restaurant - ganz gleich, wieviele Sterne es hat.

Die Leute, die teure Joggingklamotten haben, werden wohl auch kaum diese zum Abendessen anziehen. Oder sagen wir mal 98 % davon nicht. Genausowenig bin ich auch scharf darauf, mit wandelnden Bilderbüchern beim Essen konfrontiert zu werden. Gerade die Muskelshirts laden förmlich dazu ein.

;) melbelle
  • Mühlengeist
    geschrieben 1140788110000

Jetzt will ich nochmal einen "provokatorischen" Komentar abgeben:

@ britney In DEutschland macht man so was nicht, aber im "Ausland" darf man so rumrennen - für mich gibt es nur ein entweder überall oder das von mir favorisierte Geht gar nicht ;) :shock1:

@ Schafine Bist Du oder deine Mitmenschen so in Eile das sie nicht die Zeit haben im Urlaub von einer Stoffhose in den Skianzug zu hopsen? Meine Kinder sind wirklich "Skifahrsüchtig" die nutzen die gesamte Liftzeit von 8.30 bis 16.30 Uhr ohne Pause aus. Trotzdem erscheinen sie um 8.00 Uhr zum Frühstück in Jeans, soviel Zeit muss sein. Im übrigen gilt bei uns : Die Sportsachen bleiben in der Sporttasche (natürlich außer zum waschen) und werden zum Sportunterricht genutzt und evt. zum Fußballspielen mit Freunden. Ansonsten gibt es genügend andere, bequeme Hosen. Selbst gewandert wird nicht im Jogginganzug oder vor dem Fernseher gefläzt - alles eine Frage der Erziehung :question:

• melbelle
    geschrieben 1140794968000

@'Mühlengeist' sagte:

@ britney In DEutschland macht man so was nicht, aber im "Ausland" darf man so rumrennen - für mich gibt es nur ein entweder überall oder das von mir favorisierte Geht gar nicht ;) :shock1:

@ Schafine Bist Du oder deine Mitmenschen so in Eile das sie nicht die Zeit haben im Urlaub von einer Stoffhose in den Skianzug zu hopsen? Meine Kinder sind wirklich "Skifahrsüchtig" die nutzen die gesamte Liftzeit von 8.30 bis 16.30 Uhr ohne Pause aus. Trotzdem erscheinen sie um 8.00 Uhr zum Frühstück in Jeans, soviel Zeit muss sein. Im übrigen gilt bei uns : Die Sportsachen bleiben in der Sporttasche (natürlich außer zum waschen) und werden zum Sportunterricht genutzt und evt. zum Fußballspielen mit Freunden. Ansonsten gibt es genügend andere, bequeme Hosen. Selbst gewandert wird nicht im Jogginganzug oder vor dem Fernseher gefläzt - alles eine Frage der Erziehung :question:

na also vor dem Fernseher zuhause schon! Oder bist Du von der feineren Sorte, der´s lieber unbequem hat daheim und nicht mal ungeschminkt den Müll rausträgt? Selbst Jeans schnüren mich ein am Bauch, wenn ich auf der Couch lümmel. Und wenn nicht zuhause, wo soll ich mich dann wohlfühlen?????

;) melbelle
  • schafine
    geschrieben 1140843320000

@'Mühlengeist' sagte:

Hihi Mühlengeist, da steig ich doch drauf ein, willst echt eine 'heiße' Diskussion anzetteln, was?

Zugegeben, mir wird schon manchmal heiß wenn ich die Skiunterhose beim Frühstück bereits drunter trage :D. Vielleicht komme ich nicht im Jogginganzug zum Frühstück, weil ich mir am vorabend noch mein Täschchen für den Skitag schnüre, so habe ich den Zeitvorsprung :D.

Ich schau eben, dass ich ordentlich gekleidet erscheine und meine Familie ebenso. Von uns geht keiner im Jogginganzug zum Frühstück. Wenn andere das tun, zerreise ich mir aber auch nicht gleich die Klappe darüber. Das ist deren Ding und in Pensionen, 3* Hotels finde ich es in Ordnung. Ich selbst nehme übrigens in den Skiurlaub gar keinen Jogginganzug mit, sollte ich vielleicht mal um vom Zimmer in den Saunabereich zu gelangen ;). Stell dir mal vor du landest im Urlaub in einem Hotel mit vielen Stammgästen, die durch die Bank alle im Jogginganzug zum Frühstück kommen, da bist du der Outsider und wirst komisch angeguckt. Auch nicht in Ordnung finde ich. Leben und leben lassen und das alles nicht so streng sehen. Ich freu mich im Urlaub auf den Schnee, die Bergwelt, die Skiabfahrten, hab' meistens was zu gucken oder zu plappern und da ist mir das nicht wichtig, solange mir kein Gerüchchen vom Nachbartisch in die Nase steigt.

PS: wir essen nicht mit offenem Mund ;) ;)

let animals live
  • Mühlengeist
    geschrieben 1140860677000

@ melbelle

Du wirst lachen, zu Hause gibt es bei uns Jeans oder Stoffhosen mit Rundumgummizug, aber nicht ausgeleiert. Und schminken tue ich mich nur wenn ich abends weggehe - einen Farbkasten im Gesicht habe ich nämlich nicht nötig ;)

@ schaffine, das Gäste im Jogginganzug zum Frühstück kommen habe ich wirklich zum ersten mal erlebt, und wir fahren immer in 3* oder auch mal darunter. Da kann ich ja im Sommer gleich im Badeanzug zum Frühstück erscheinen, da habe ich dann einen Zeitvorteil beim Run auf dem Strand - ob das abewr meinen Mitmenschen gefällt??? Ich sage immer alles hat seine Zeit und alles gleicht sich wieder aus.

Birgit

• guest
    geschrieben 1140880690000

die Männer in meiner Familie gehen auch immer mit langer Hose, meist mit dunkler Jeans, ins Restaurant, weil das so angesagt ist und man sich da anpassen will. Aber mich stört es auch überhaupt nicht, wenn andere Leute das anders sehen.

Ich guck da auch nicht ständig drauf, was andere anhaben und wie sie sich benehmen und ob das alles in Ordnung ist.

Jogginganzug würde mich nicht stören. Die ganze Kleiderfrage ist auch kulturell bedingt. Die Amis z.B. sehen das alles etwas lockerer, während es in vielen Ländern als sehr geschmacklos angesehen wird, wie deutsche Touristen durch die Strassen laufen (kurze Hose, Sandalen u.s.w.).

Wer hat da die Maßstäbe zu bestimmen?

Ich würde da tolerant sein, mich möglichst an das jeweilige Land anpassen und mich sonst nicht so sehr um meine Mit-Touristen bekümmern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!