• Jana211078
    geschrieben 1142848219000

Hallo,

also wir gehören auch zu den Frühbuchern. Wir freuen uns dann schon Monate vorher auf den gebuchten Urlaub u. können es kaum erwarten. Wie viele andre schon geschrieben haben, versuchen auch wir dann alles mögliche über´s Urlaubsland rauszubekommen, Ausflüge im Voraus zu planen etc.

Dieses Jahr (falls es überhaupt einen Urlaub geben sollte) werden wir allerdings aus beruflichen Gründen auf Last Minute umsteigen müssen. Bin ja mal gespannt...

• caribiangirl
    geschrieben 1142897939000

Hallo

Da wir immer in den Schulferien verreisen müssen,planen und buchen wir auch recht früh um noch Frühbucherrabatte zu ergattern.Außerdem hat man dadurch auch den Vorteil,seinen Wünschen einigermaßen gerecht zu werden.

Last Minute würde ich aber nie machen,da man ja oft nehmen muß was noch übrig ist.Auch ist Last Minute auch nicht immer viel billiger,als "normales" buchen.

Das höchste der Gefühle wäre 3 Monate vor Reiseantritt zu buchen.

Bis auf ein mal hat es seither auch immer gut funktioniert.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Clauwei
    geschrieben 1143033119000

Hallo!

Die letzten drei Jahre haben wir unseren Urlaub immer Last minute gebucht, lag aber größtenteils daran, dass mein vorheriger Arbeitgeber Urlaub nicht frühzeitig genehmigen konnte. Ob man den Urlaub auch antreten konnte, entschied sich meist ca. 4 Wochen vor Beginn - also waren wir gezwungen Last minute zu buchen. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal als Frühbucher gebucht, was mir persönlich sehr gut gefällt - große Auswahl, viele mögliche Reiseziele, günstige Preise - !

Wir möchten auf jeden Fall Frühbucher (für den Sommerurlaub) bleiben, einfach toll, wenn man sich so richtig vorfreuen kann, für unseren Urlaub Ende Mai werden wir jedoch wieder Last minute buchen, da wir noch nicht genau wissen, was uns vorschwebt für eine Woche Urlaub.

Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön!
  • anke74
    geschrieben 1143120621000

Hi!

Wir gehören auch zu den Urlaubern die lange im vorraus buchen , weil wir nämlich 1. die Frühbucherrabatte mitnehmen wollen ;) und 2. wir unsere Urlaubstermine im Job auch möglichst lange im vorraus planen müssen.

Außerdem finde ich die Planungs-und Vorfreudezeit auch immer sehr schön! Auch wenn ich meinen Mann damit oft in den Wahnsinn treibe

bzw. ich ihn erst so richtig urlaubsreif damit mache :D ;)

LG, Anke

• capuchetta
    geschrieben 1143121439000

Wir sind bisher auch immer "geplant" verreist. Meist habe ich schon ein halbes Jahr vorher gebucht, um die Frühbucherrabatte zu bekommen. Wir wisser immer schon sehr zeitig, wann wir auf Urlaub gehen, daher ist dies auch möglich.

Heuer haben wir uns erst vor einigen Tagen entschlossen, im Mai doch noch eine Woche, die wir eigentlich zu Hause verbringen wollten, wegzufliegen. Mal sehen, vielleicht geht sich ja noch ein Frühbucher aus bis Ende März.

Last minute haben wir noch nie probiert.

Mir ist die Vorfreude, wie schon oft hier geschrieben, auch sehr wichtig. Da hab ich dann was, worauf ich mich freue und worauf ich hinarbeiten kann ... dann gehts auch gleich dem Gemüt besser *ggg*

Capu

capu
  • melitta
    geschrieben 1143397545000

Im Dezember wird immer schon der Haupturlaub durchgeplant.

Da mein Mann und ich das Geschäft alleine betreiben, muss eine fähige Urlaubsvertretung organisiert werden, das alles braucht Zeit. Ein bis zwei Kurzurlaube pro Jahr muss ich dann alleine (bzw. mit Freundinnen) verbringen, :( aber auch das will organisiert und terminlich eingeteilt sein.

• noeler
    geschrieben 1143426934000

Ich flieg in Urlaub wenn ich der Meinung bin, dass ich Urlaub brauche :D

Steh ich also morgen auf, sehe scheiss Wetter und habe keine Lust, dann wird ein Ticket bestellt und ein Hotel gebucht und dann bin ich spaetestens uebermorgen weg.

4 8 15 16 23 42
  • melitta
    geschrieben 1143461460000

@noeler

REICH UND ARBEITSLOS ODER PENSIONIST ?

• noeler
    geschrieben 1143464481000

Nö, ich bin mein eigener Chef. Wozu hat man Mitarbeiter. Ich brauch am Zielort nur ein funktionierendes Handynetz und fertig.

4 8 15 16 23 42
  • Lela
    geschrieben 1143472451000

@'noeler' sagte:

Nö, ich bin mein eigener Chef. Wozu hat man Mitarbeiter. Ich brauch am Zielort nur ein funktionierendes Handynetz und fertig.

:shock1:

Also irgendwas schein ich falsch zu machen....??? :?

Nach deiner Theorie wär ich das ganze Jahr unterwegs... :D

Es soll ja auch noch Leute geben, die zwar Chef sind und auch fähige Mitarbeiter haben, aber dennoch selbst mit "den Händen" mithelfen müssen...

LG Lela :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!