Ich kann dir dann Nordungarn oder die Puszta empfehelen. Wir waren letzten Sommer da (Eger/Nordungarn), eine historische Kleinstadt mit Burg, keine Touris, wunderschönes Natur. Wir sind von dort eine Stunde mitm Auto zu einer der größten Tropfsteinhöhlen Europas gefahren. Es gab Wege, wo du ausgestiegen bist: weit und breit kein Mensch, bis zur Horizont einsam, nur die Fliegen und andere kleine Insekten sind zu hören und riesige Wiesen überall bewachsen mit wilden Blumen. So urig habe es niergendwo anders erlebt, wobei ich eigentlich aus Ungarn komme, aber halt vom Plattensee. Auf jeden Fall ist diese Region total touristenarm, die Leute dort können trotzdem Deutsch oder Englisch. Die Tropfsteinhöhle war auch eine eimalige Sache, es gibt verschiedene Touren: 1 Std., 3 Std. oder ganztägigen, wo ihr mit Schutzhelm und Taschenlampe mit einem Führer die "Unterwelt" erleben könnt und das alles abseits von Gruppenführungen.
In Eger haben wir in der "Villa Citadella" (3***) gewohnt. Ein tolles Hotel, hat uns allen super gefallen. Pro Person und Nacht bezahlst du ein Fixpreis, kannst aber dafür in DZ, Studio oder gar Fereinwohnung wohnen. Wir waren zB. zu dritt und hatten eine Ferienwohnung mit 2 Zimmer mit 2 Doppelbetten, ein großes Bad mit Badewanne, Kühlschrank, Flur und eine kleine Esszimmer-Ecke. Frühstück war inklusive(das ging so ). Sie haben auch ein Pool, was wir immer für uns hatten, eine Sauna, aus deren Fenster du die nächtliche Kleinstadt beim Schwitzen beobachten kannst (da das Hotel auf einem kleinerem Berg liegt)...Überall in der Nähe gibts tolle Nationalparks und andere Naturschätze, da kann mal passieren dass du 3 Stunden mitm Auto fährst ohne jegliche Gegenverkehr, außer vielleicht eine Pferdekutsche....
Wenn du natürlich die totale Abgeschiedenheit willst, kannst du dir in der Puszta ein Bauernhaus mieten, dann hast du aber 30 km weit und breit nicht vieles außer Natur pur (auch keine Straßen und Menschen!)
Ich fand es ganz toll und wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren.
Gruß