• Justin
    geschrieben 1145386438000

Servus,

In 56 Tagen (wenn ich mich nicht verrechnet habe) gehts los nach Antalya für 3 Wochen, ich stehe vor einem großen Problem. Ich habe 2 kleine Hündchen und ich brauche für die Zeit da ja keiner daheim ist eine bleibe für meine Hündchen. Ich habe meine Kontakte schon gecheckt und die sind da entweder selbst im Urlaub oder haben keine Zeit.

Es gibt 2 möglichkeiten:

1.) Tierpension

Will ich nicht da meine Hunde nie etwas mit einem Zwinger zu tun hatten und ich ihnen dies nicht antuen will. Also fällt das auch schon mal flach.

2.) Mitnehmen

Mitnehmen kann ich sie zwar (Hotel erlaubt es) aber das will ich nicht da im Juni die Temperaturen in Antalya schon locker bei 34° und höher liegen. Meine Hündchen sind an solche Temperaturen nicht gewöhnt (Deutschland halt) und ich denke so ein krasser Klimawechsel (da im Juni Deutschland ja net so warm ist) ist nicht so doll.

Ich stehe also vor ein Problem, hab ich eine Alternative vergessen oder gibt es keine mehr?

Habt ihr ähnliche Probleme?

HÜÜÜÜÜLFE :D

• angeleyes71
    geschrieben 1145386753000

Hallo,

wir sind immer nach Holland gefahren, als unser Hund noch lebte und werden es wohl auch wieder machen, wenn wir nächstes Jahr wieder Hundebesitzer sind.

Meine Eltern nehmen immer unseren Hund und das andere Viehzeugs, was wir haben. Sonst ginge das auch nicht mit dem Fliegen oder so.

Aber wir haben es auch immer vor der Buchung abgecheckt - hilft Dir jetzt nicht besonders weiter, oder?

Ganz abgesehen davon haben meine Eltern den Hund früher, als wir noch Kinder waren mit nach Spanien, Ungarn, Bulgarien etc. genommen. Allerdings sind wir da mit dem Auto hin - war eine reine Quälerei und das nicht nur für den Hund.

Annonce in die Zeitung setzen, ginge evtl. auch noch. Vielleicht hast Du ja Glück.

Lieben Gruß

Nicole

Lieben Gruß Nicole
  • Aussteiger
    geschrieben 1145390789000

Hallo!

Ich würde vorschlagen, mal in der örtlichen Zeitung oder im Anzeigenblatt für Deinen Umkreis nach einem Hundesitter suchen.

Es gibt evtl. Menschen, die Tiere gern haben, z.B. Hunde und solche auch mal für einige Zeit betreuen möchten. Das kostet sicher was, aber bestimmt weniger als in einer Tierpension.

Und da es ja noch Zeit ist kann man diese(n) Mensch(en) noch vorher ansehen bzw. feststellen, ob die Hunde diese Person akzeptieren. Wir haben auch einen Hund. Praktischerweise haben wir aber Eltern, die sich während unserer Urlaube um unseren Liebling kümmern.

Viel Erfolg

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Justin
    geschrieben 1145395270000

Servus,

Danke für eure Antworten, an Geld liegts ja nicht, ich bin gerne bereit für eine gute Betreuung gutes Geld zu bezahlen, die Pension wie gesagt nicht weil ich die Hunde nicht in einem Zwinger lassen will.

Aber danke für eure Tipps, ich werde mal eine Announce in der Zeitung aufgeben und hoffe ich finde eine geeignete Person.

grüße

Justin

• Serafina
    geschrieben 1145442843000

Hallo Justin,

also ich würde deine Hunde gerne nehmen. Kommt natürlich darauf an zu welchem Zeitpunkt. Seit unser Hund gestorben ist, möchten wir keinen eigenen mehr, weil wir viel reisen. Zwischen den Urlauben bekomme ich dann immer die Hunde von Freunden :D. Die kann ich dann verhätscheln ;). Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße

Susi

• Justin
    geschrieben 1145444266000

Hallo Seraina,

Wollte dir gerne Privat eine Nachricht senden, aber ich hab in deinem Profil keine E-mail Adresse gefunden.

Der Urlaub ist vom 14. Juni bis zum 5 Juli, sind also 3 Wochen, das macht das ganze noch doppelt so schwer weil es recht lange ist.

Sende mir bitte wenn der Zeitpunkt passt eine Email Adresse oder schick mir gleich eine mail. Du kannst ja das Kontaktfeld im Profil von mir nutzen, weiß nicht ob es erlaubt ist hier eine Adresse zu posten.

grüße und danke

Justin

• Serafina
    geschrieben 1145444941000

Huhu Justin,

hab das mal in meinem Profil geändert. Ich denke, jetzt ist meine E-mail ersichtbar. Leider, leider klappt das nicht. Wir fliegen vom 05.06.-26.06. Da verpassen wir uns um 12 Tage. :disappointed: Schade, aber vieleicht klappt's ja ein anderes Mal. Habe nächste Woche den Wauzi von meiner Freundin wieder für eine Woche da. Die Kleine freut sich, weil wir immer soviel mit ihr rausgehen.

Gruß

Susi

• Justin
    geschrieben 1145445632000

Hi Serafina,

Okay, wir haben ja noch paar Tage Zeit da wird sich schon jemand finden, wir wohnen auch ziemlich weit auseinander.

Ich gebe heute Abend erstmal eine Announce auf und hoffe mal das sich jemand melden wird, wichtig ist natürlich auch das die Betreuer einen guten Eindruck machen.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Urlaub und viel Spaß mit den Wauzi, hoffen wir mal auf besseres Wetter dann haben die Hündchen auch mehr Spaß am rausgehen.

Ich danke dir und allen anderen für ihre Antworten.

• Joelina
    geschrieben 1145446406000

Hi,

wir haben das Glück, dass wir um Hause meiner Eltern wohnen. Die unten und wir oben. Wir einen von geburtan tauben Westi-Jack-Russel-Mix und meine Eltern einen Rauhaardackel

So sprechen wir uns immer ab.

Zu deinen Problem, schau doch mal bei www.tiersitterboerse.de vielleicht findest du da ja jemanden.

LG

Carina

Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen.
  • Justin
    geschrieben 1145446862000

Hi Joelina,

Ja meinen Eltern will ich das nicht mehr zumuten, die sind schon im recht hohen Alter und können nicht mit ihr paar mal am Tag raus gehen.

Wir haben ein Bolognesa und einen Yorki, putzige Hündchen :D

Danke für den Link, und für deine Antwort.

Ich denke aber das der Thread jetzt wegen Abweichung und da das hier kein Tierforum ist usw. dicht gemacht wird, aber danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!