Hallo zusammen,
ich bin auch der Meinung, dass es Herrchen/Frauchen und Hundekind mal ganz gut tut kann, etwas Urlaub von einander zu machen.
Ich habe seit 13 Jahren einen verrückten Carinterrier und von Anfang an das riesen Glück, das meine Schwiegereltern sie in Urlaubsbetreuung nehmen. Mit allen Vor- und Nachteilen (der arme Hund, darf nur sein Futter und nichts vom Tisch usw, usw...
Es gibt ja auch Hunde, die nicht gerne Autofahren (meiner) nicht gerne in einer anderen Umgebung als den bekannten sind (meiner) und gerne von allen Seiten betüttelt werden (auch meiner...). Da finde ich dann eine schöne Tierpension die allen Luxus für Hunde gegen natürlich anständige Bezahlung bieten viel besser, als das Tier unbedingt mitzuschleppen.
Jeder sollte für sich und sein Tier entscheiden, was das richtige ist. Und ich kann es verstehen, wenn sich Justin nach einer schwierigen Zeit mal nur um sich selbt kümmern möchte.
Ich genieße diese Hundlose-Zeit auch, bin aber auch immer besorgt ob alles gut ist und freue micht immer sehr auf mein Wauzi (Wauzies Freude hält sich manchmal etwas in Grenzen - Hundeoma erlaubt mehr )
Katja