• Steffi1306
    geschrieben 1145619267000

Hallo nochmal.

Lela, ich finde, DU solltest die Kirche im Dorf lassen.

Warum soll man nur noch mit Hund in Urlaub fahren ?

Das ist doch Quatsch. Solch Sprüche kommen eigentlich immer nur von Leuten, die ihre Hunde als Kinderersatz haben. Ich würde nicht ohne meine Kinder in Urlaub fahren, aber ein Hund ist ein Tier, genau wie meine Geier.

Man ist nicht direkt ein schlechter Mensch, wenn man mal ohne Tiere ein paar schöne Tage erleben möchte.

Steffi

• Mole
    geschrieben 1145622765000

Hallo,

also ganz erhrlich ich liebe meine beide aböttisch, nie würde ich zulassen, daß es ihnen schecht geht zumal sie eh aus dem Teierschutz kommen - aber die eine Woche im Jahr die mein Mann und ich weg sind genieße ich. Wir haben es uns nicht leicht gemacht einen guten Platz für sie zu finden und zahlen auch ordentlich dafür. Spare ich eben ein bißchen an meinem Hotel. Es gitb heutzutage genug Möglichkeiten seinen Hund betreuuen zu lassen. Wem das zuviel Aufwand ist, dem ist sein Tier eh nicht wichtig. Nicht alle die ohne Tier in Urlaub gehen sind potentielle Tierquäler oder Hundeaussetzer.

Ich freu mich auf unseren Urlaub und weis das es meinen Sabberbacken gut geht.

Gruß

Mole

• Laura1603
    geschrieben 1145625705000

Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung, dass es Herrchen/Frauchen und Hundekind mal ganz gut tut kann, etwas Urlaub von einander zu machen.

Ich habe seit 13 Jahren einen verrückten Carinterrier und von Anfang an das riesen Glück, das meine Schwiegereltern sie in Urlaubsbetreuung nehmen. Mit allen Vor- und Nachteilen (der arme Hund, darf nur sein Futter und nichts vom Tisch usw, usw...

Es gibt ja auch Hunde, die nicht gerne Autofahren (meiner) nicht gerne in einer anderen Umgebung als den bekannten sind (meiner) und gerne von allen Seiten betüttelt werden (auch meiner...). Da finde ich dann eine schöne Tierpension die allen Luxus für Hunde gegen natürlich anständige Bezahlung bieten viel besser, als das Tier unbedingt mitzuschleppen.

Jeder sollte für sich und sein Tier entscheiden, was das richtige ist. Und ich kann es verstehen, wenn sich Justin nach einer schwierigen Zeit mal nur um sich selbt kümmern möchte.

Ich genieße diese Hundlose-Zeit auch, bin aber auch immer besorgt ob alles gut ist und freue micht immer sehr auf mein Wauzi (Wauzies Freude hält sich manchmal etwas in Grenzen - Hundeoma erlaubt mehr ;-) )

Katja

• Justin
    geschrieben 1145626561000

Da kann ich nur zustimmen, man bedenke natürlich auch das man wenn man den Hund mitnimmt auch nicht unbedingt was gutes für den Hund tut. Einige Hunde werden Krank oder fühlen sich einfach unwohl wenn sie in ein anderes Klim kommen.

Eine Hundelose Zeit kann natürlich ganz schön sein aber das ist ja nicht das Thema, ich würd die beiden schon ganz gerne mitnehmen aber ich will sie wirklich nicht in so einer Situation aussetzen, darüber hinaus müsste ich sie wenn ich zum Strand gehe im Zimmer lassen und wenn zu der Zeit dann auch noch die Zimmer gereinigt werden ist das einfach blöd, zumal viele Türkinnen Angst vor Hunden haben (wie meine Erfahrungen zeigten). Da kann dann soviel passieren wie z.b das die Hunde aus dem Zimmer rennen und dann raus ins freie und das ganze würde sehr unglücklich ausgehen, man kennt sich nicht Haus, die Hunde kennen sich nicht aus und werden evt. überfahren, mitgenommen von Einheimischen oder verirren sich.

Daheim in Deutschland ist das alles sicherer wenn man ne geeignete Betreuung gefunden hat.

Hoffen wir das alles gut laufen wird und wünsche allen hier einen schönen Urlaub wenn es bald ansteht :)

• caribiangirl
    geschrieben 1145633861000

Hallo

Ich finde auch,dass man durchaus Haustiere haben kann,auch wenn man ab und an verreist.Vor JEDER Anschaffung eines Tieres und sei es nur ein Hamster,sollte man sich allerdings über Dinge wie Urlaub,Krankenhausaufenthalt usw im Klaren sein.Wie hier schon erwähnt wurde,schaffen sich (leider) viele Leute mal eben nen Hund an,dann kommt der Urlaub und das Tier wird abgeschoben.Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache.

Ich hatte selbst schon 2 Hunde (Yorkies,niedlich ;)),beide leider mitlerweile an altersschwäche gestorben,hatte aber zum Glück nie Probs zwecks Unterbringung während dem Urlaub.Wäre dieses im Vorfeld nicht geklärt worden,hätte ich mir nie Hunde angeschafft.Das selbe gilt natürlich auch für Katzen,Hamster,Vögel usw.

Ebenfalls würde aber auch meinen Wauwau nicht mit in Urlaub nehmen.Egal ob Flieger oder Auto.Momentan habe ich nur 2 Schildis,die ich ohne Probleme bei den Nachbarn unterbringen kann,wenn der Urlaub einkehrt.Ich würde auch jederzeit einen (mir bekannten) Hund vorrübergehend in Pflege nehmen.Außer,den meiner Schwester ( Dobermann).Vor dem hab ich nämlich Angst :?.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Lela
    geschrieben 1146347799000

@'Steffi1306' sagte:

Hallo nochmal.

Lela, ich finde, DU solltest die Kirche im Dorf lassen.

Warum soll man nur noch mit Hund in Urlaub fahren ?

Das ist doch Quatsch. Solch Sprüche kommen eigentlich immer nur von Leuten, die ihre Hunde als Kinderersatz haben. Ich würde nicht ohne meine Kinder in Urlaub fahren, aber ein Hund ist ein Tier, genau wie meine Geier.

Man ist nicht direkt ein schlechter Mensch, wenn man mal ohne Tiere ein paar schöne Tage erleben möchte.

Steffi

Ohhh...

Eben erst entdeckt!!

Ich hab doch nicht behauptet, dass man nur noch mit Hund in Urlaub fahren sollte!

Nur sollte man sich vorher überlegen, ob man seinen Hund evt. unterbringen kann!

Ausserdem habe ich selbst keinen Hund (nur Katzen und Meerschweinchen) und die dienen auch nicht als Kindersatz, denn davon hab ich auch 3 an der Zahl! ;)

Ich würde lediglich meinen Hund niemals im Flugzeug mitnehmen (gesetztenfall ich hätte einen....) - und wenn ich niemanden finden würde, der auf meinen Hund aufpasst, würde ich auch auf einen Urlaub verzichten! Uff......

So - und die Kirche steht immer noch im Dorf ;)

• schafine
    geschrieben 1146356736000

Da muß ich mich Lela anschließen!

Wohin mit dem Hund muß vor einer Urlaubsbuchung überlegt werden.

Wir waren unlängst eine Woche im Urlaub und unser Hund war in einer guten Tierpension. 2 oder 3 Wochen würde ich sie aber nicht dort lassen (obwohl auch ein Hund in der Pension war, dessen Herrchen 3 Wochen verreist sind). Kommt eben darauf an wie der Hund das gewöhnt ist und wie er es verkraftet. Für unsere wär's zu lang.

Besser als Tierpension finde ich eine Bleibe in einem verläßlichen Privathaushalt. So auf die Art 'du nimmst meinen Hund und ich deinen'. Ich habe mal etwas gehört von Rentnern, die sich da untereinander austauschen und Hunde von Urlaubern sitten.

Aber zum Glück ist ja nun eine Urlaubsbleibe für die Hündchen gefunden.

Viele Grüße, schafine

let animals live
  • sabri84
    geschrieben 1146560007000

Hallo,

also falls noch wer in der Umgebung von Bielefeld auf einen Hundesitter angewiesen ist,k dann einfach mal melden:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wünsche noch einen schönen Start in die Woche

Gruß

sabrina

Wenn ihr Kontakt aufnehmen wollt, dann bitte über das Profil.

Danke,

SvKP (ext. Admin HolidayCheck-Forum)

• Sonny74
    geschrieben 1146676790000

Hallo Justin,

wie sieht es denn mit dem Pfötchenhotel in Hilden (b. Düsseldorf) aus?

Wir haben vor 2 Jahren mal zusammen mit unserem Hund im Pfötchenhotel Berlin 2 Wochen Urlaub gemacht. Dort gibt es keine Zwinger! Dafür aber super nette Pfleger, viel Auslauf in der Gruppe oder auch alleine (wie es gerade paßt). Die Hunde werden in Doppel- oder Einzelzimmern untergebracht. Unsere Kleine ist sehr verwöhnt und hängt an "ihren Menschen", aber dort waren wir ihr völlig egal. :D

Wir konnten so Tagesausflüge nach Berlin machen und unseren Wauz auch mal über Nacht bei den anderen im Hotel lassen. Wirklich Klasse!

Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen würde, meinen Hund unterzubringen würde ich das in einem von den beiden norddeutschen Pfötchenhotels machen, da ich aus der Nähe von Hamburg komme.

Ich denke aber, daß das Pfötchenhotel in Hilden genauso gut sein wird. Nur billig sind die leider nicht........

Viele Grüße

Sonny

............der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-) .........
  • Justin
    geschrieben 1146743382000

Servus Sonny,

Danke für deinen Beitrag :)

Das Problem ist bereits gelöst, wir haben unser Nachbar mal angefragt (da er auch einen Hund hat) ob er wen wüsste und tatsächlich hatte er jemanden parat.

Wir haben ein nettes älteres Päärchen gefunden die selber zwei kleine Wauwaus haben und gerne auf die Hunde aufpassen für 7,50€ pro Tag/pro Hund.

Da wir natürlich nicht einfach die Hunde weggeben haben wir ein Treffen vereinbart um uns kennenzulernen, die Hunde natürlich auch dabei ;) Hat alles prima geklappt, die Hunde verstehen sich mit unsere, und umgekehrt auch. Wir verstehen uns mit den netten Päärchen und wir sind sicher eine geeignete bleibe für die Wauwaus gefunden zu haben.

Jetzt können wir uns entspannen und uns auf den Urlaub freuen :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!