• schnefels
    geschrieben 1148579281000

Erstmal Hallo!

Also bin neu hier im Forum und komm einfach mal gleich mit meiner Frage an :D

Meine Freundin und ich haben vor im Sommer irgendwo zu zweit Urlaub zu machen. Sind im Sommer beide 17 (werd erst Oktober 18) aber wir würden beide Erlaubniserklärungen bekommen insoweit ist das ja kein großes Problem. Mehr Problem macht uns da aber das Geld. Wir würden zwar beide was von unseren Eltern dazu bekommen möchten aber p.Person bei ca.400€ für ne Woche bleiben. Was nicht unbedingt sein sollte sind solche rießigen Hotelanlagen und möglichst auch nicht Spanien, da ist sie nämlich am Ende der Sommerferien (die letzen 3 Wochen) schon mit ihren Eltern. Altinkum Beach in der Türkei ist uns zwar ins Auge gefallen aber soll ja scheinbar nicht so gut sein wenn ich mir so manche Bewertungen durchgelesen habe. Hat einer Tipps wie wir in den ersten zwei bayrischen Sommerferienswochen ne Woche ins Warme kommen? Oder glaubt ihr Last Minute wär vielleicht günstiger?

Danke für die Tipps!

Schönen Vatertag

schnefels

• Lady Luna
    geschrieben 1148583027000

Hallo Schnefels,

würde Tunesien für euch in Frage kommen? Dort ist es schön und vor allem billig. :D

LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • schnefels
    geschrieben 1148584378000

Klar Tunesien kommt natürlich in Frage. Hab mir auch gerade mal die Bewertungen vom Hotel El Menchia durchgelesen. Mal schaun obs meiner Freundin auch gefällt. Hat vielleicht noch jemand Tipps? Sind halt beide nur Schüler und wolln nich unser teuer erspartes für irgend nen Flop rausschmeißen :?

Aber Danke schonmal LadyLuna

Tunesien haben wir beide ncoh nicht gesucht ;)

• Lady Luna
    geschrieben 1148584626000

In Tunesien kann ich euch das Hotel Mahdia Palace empfehen. Wir waren letzten September dort und es hat uns sehr gut gefallen (auch der Preis :D ). Ich muss aber dazu sagen, dass das Hotel etwas außerhalb liegt und in der Umgebung nicht gerade viel los ist. Das ist nicht jedermanns Sache...

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Dama
    geschrieben 1148596098000

Wenn man bloß Strand und Meer genießen möchte und nicht allzuviel Geld zur Verfügung hat, ist Tunesien bestimmt das günstigste Urlaubsland.

• puffel
    geschrieben 1148672799000

Ägypten ist auch nicht teuer! Da wäre sicher ein 4* HOtel mit AI für Euch drin...

Aber, warum nicht an die Adria? Oder möchtet Ihr unbedingt per Flugzeug verreisen??? Ansonsten mit dem Zug nach Venedig, dann ab in ein Hotel nach Lido di Jesolo. Günstig, Party, Strand und Sonne. Und auch das Essen ist in Italien Top.

Tunesien hat mir persönlich gar nicht gefallen, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Griechenland ist Euch wahrscheinlich zu teuer. Ich bin mir jedoch sicher, daß Du im Reiseforum was findest, wo's vor allem warm und sonnig ist.

Sag uns dann doch Bescheid, wohin die Reise geht...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Erika1
    geschrieben 1148674471000

Hallo schnefels,

die bayerischen Ferien beginnen Anfang August, oder? Da müßte es doch eigentlich überall warm sein, auch in Deutschland an Nord- und Ostsee, in Holland, Dänemark und Belgien. Gerade an der deutschen Nord- und Ostsee gibt es viele sehr lebhafte Ferienorte, in denen für junge Leute eine Menge geboten wird. € 400 in der Feriensaison sind nicht sehr üppig, denn selbst wenn Ihr für € 399 ein superbilliges Hotel mit Flug findet, habt Ihr noch nichts gegessen und getrunken.

Zu dem Preis könntet Ihr vielleicht ein preiswertes Hostal/Appartment auf Mallorca oder auf dem spanischen Festland bekommen, aber da möchtet Ihr ja nicht hin...

Oder Ihr setzt wirklich auf Last Minute, wenn es Euch grundsätzlich egal ist, wo Ihr Euren Urlaub verbringt.

• caribiangirl
    geschrieben 1148697943000

Hallo

Ich würde auch Tunesien empfehlen.Sousse oder Port el Kantaoui.

Schön warm,recht günstig und vorallem nur ca 2 STD Flugzeit.

Bei einer Woche optimal ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1148845499000

Hallo!

Also, Tunesien ist wirklich ein wunderschönes Land,da habt ihr Recht, bin gerade vor einer Woche selbst noch dort gewesen,..aber ich bezweifel jetzt ernsthaft,ob es wirklich so eine gute Idee ist, als Frauen und dazu noch so jung, dort alleine hinzufahren, da die Männer da einfach sehr,sehr aufdringlich und teilweise schon unverschämt sind!!!

Da wäre die Türkei glaube ich schon etwas besser...Da sind die Männer nicht ganz so schlimm....

• Woody_
    geschrieben 1148846326000

Was Tunesien angeht,kann ich dir nur recht geben.Da würde ich nicht nochmal hinfliegen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!