• Dama
    geschrieben 1148846839000

@'yvonne-ismail' sagte:

Hallo!

Also, Tunesien ist wirklich ein wunderschönes Land,da habt ihr Recht, bin gerade vor einer Woche selbst noch dort gewesen,..aber ich bezweifel jetzt ernsthaft,ob es wirklich so eine gute Idee ist, als Frauen und dazu noch so jung, dort alleine hinzufahren, da die Männer da einfach sehr,sehr aufdringlich und teilweise schon unverschämt sind!!!

Da wäre die Türkei glaube ich schon etwas besser...Da sind die Männer nicht ganz so schlimm....

ich glaube, es handelt sich hier um ein Pärchen - Mann und Frau! Oder irre ich??

• schnefels
    geschrieben 1148918725000

@'Dama' sagte:

ich glaube, es handelt sich hier um ein Pärchen - Mann und Frau! Oder irre ich??

Genau richtig ;)

Sind zur Zeit am überlegen ob Tunesien oder vielleicht doch Lastminute. Tunesien ist halt ohne Euro da hätten wir in der Türkei bzw anderen europäischen Ländern etwas mehr Überblick und würden uns nicht unbedingt in ne Kostenfalle schmeißen. Hab meine Freundin kostentechnisch nun soweit gebracht das vielleicht sogar Mallorca noch in die Möglichkeitsliste kommt aber nicht unbedingt Ballermann und Co. sondern eher die "etwas" ruhigeren Städte. Aber schonmal danke für die bisherigen Vorschläge! :D

• sol_79
    geschrieben 1148921932000

Warum verreist ihr nicht mit einem Jugendreiseveranstalter wie Ruf, Mangotours oder Rainbow-Tours? Die haben zum Teil sehr preiswerte Sachen im Angebot, auch ruhigere Orte sind dabei. Und ihr habt eine Reiseleitung, die für euch da ist, aber euch trotzdem eure Freiheiten lässt.

Zwei 17-Jährige alleine in Tunesien, naja, finde ich ja nicht so toll die Idee, aber nun gut, wenn euch das eure Eltern erlauben.

• angste
    geschrieben 1148928735000

Mal was wichtiges: Habt ihr mal die Einreisebestimmungen für einige Länder gelesen? Als noch nicht Volljährige benötigt ihr eine von den Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung, die amtlich beglaubigt sein muss. Nicht, daß euer Urlaub wegen so etwas ins Wasser fällt.

• Lela
    geschrieben 1148929122000

Hallo Schnefels

meine Tochter hat mit RUF auch ihre ersten beiden Urlaube alleine (mit der Clique) verbracht. Sie war damals 15 bzw. 16

Ihr hat es sehr gefallen und wir Eltern waren beruhigt zu wissen, dass im Notfall jemand da ist.

Auch von euren Preisvorstellungen her dürftet ihr dort was finden.

LG Lela

• schnefels
    geschrieben 1148944492000

Wie ist das denn mit solchen z.B. RUF-Reisen von der Betreuung her? Wir wollen halt nicht das alle 10 Minuten so ein Reisefuzzi zu uns herrennt und uns irgendwo mit hinschleppt weils nen Gruppenausflug oder sowas gibt. Wenns jetzt mehr oder weniger darauf hinausläuft das uns jemand Tipps gibt oder was organisiert bei dem man freiwillig mitmachen kann fänd ichs glaub ich gar nicht schlecht. Ich weiß es halt nicht ich war noch nie auf so ner Jugendreisegruppe.

Und dass wir die Einverständnisserklärungen bekommen hab ich ja schon geschrieben neu ist mir allerdings das die amtlich bestätigt werden müssen. Gut das du mir das gesagt hast @ eslipart ^^

Wo lässt man das denn machen? Bürgeramt vermut ich mal und hoffe das ich da nicht all zu falsch lieg.

Thanks 4 Help!

schnefels

• Lela
    geschrieben 1148978429000

Hallo Schnefels!

Meine Tochter war auf einem Campingplatz.

Das 1. mal in Spanien und das 2. mal in Kroatien (da hat es ihr allerdings Essenstechnisch nicht sehr gefallen... ;))

Auf dem Campingplatz "wohnt" man in kleinen Gruppen, dh. die Zelte werden auf dem Platz unterteilt in "Dörfer". Für jedes Dorf gibt es einen "Betreuer" sprich Ansprechpartner. Vorschriften oder Gruppenzwang gibt es nicht. Für Ausflüge kann man sich anmelden, muss man aber nicht teilnehmen.

Man trifft sich lediglich zu den Essenszeiten.

Bei RUF kann man aber auch Hotelurlaub machen. Schau mal auf der Internetseite - da kannst du dir auch einen Katalog bestellen.

(Hoffe, dies ist keine Werbung und erlaubt :?)

LG Lela

Anmerken muss ich aber, dass so eine Jugendreise nicht für jeden das Richtige ist. Mein 19j. Sohn wollte nie mit RUF verreisen. Er war mit 18 in Griechenland/Kreta mit seiner Freundin. War allerdings nicht billig. Er hat für diesen Urlaub 4 Wochen in den Ferien vorher gearbeitet. Hinterher war das Konto leer... :disappointed:

Ist alles eine Preisfrage.

Geh doch einfach mal ins Reisebüro und lass dich dort beraten.

• angste
    geschrieben 1148987765000

@'schnefels' sagte:

Und dass wir die Einverständnisserklärungen bekommen hab ich ja schon geschrieben neu ist mir allerdings das die amtlich bestätigt werden müssen. Gut das du mir das gesagt hast @ eslipart ^^

Wo lässt man das denn machen? Bürgeramt vermut ich mal und hoffe das ich da nicht all zu falsch lieg.

Thanks 4 Help!

schnefels

Frag mal im Reisebüro nach, oder hier im HC bei den Reisemanagern, sicher ist sicher, aber ich denke auch, daß das Bürgeramt reicht.

• yvonne-ismail
    geschrieben 1148989757000

Ohhhh...ich habe nicht gesehen , dass Schnefels männlichen Geschlechts ist...Sorry :D

Naja, als Pärchen kann man beruhigt nach Tunesien fahren.(Wir haben es ja selbst auch gemacht.....)

Naja, dann für alle alleinreisenden Frauen(!!):Ich kann echt nur davon abraten ALLEINE (ohne Kerl ;)) nach Tunesien zu fahren.

Sorry nochmal.

• schnefels
    geschrieben 1149003745000

hehe kein thema @yvonne-ismail ;)

hab das jetzt mal gemacht mit dem Katalogbestellen bei RUF und hoff mal der kommt in den nächsten Tagen. Sonst läufts am Ende doch noch auf LastMinute weil wir uns vorher nicht entscheiden können ^^

@Lela

ich arbeite ja jetz scho aber so n motorrad will halt bezahlt bleiben *G*

An alle nochmal n Danke für die Hilfe

Wenn ihr was günstiges mit Abflughafen Nbg seht meldet euch mal hehe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!