• traumurlaub2
    geschrieben 1150294571000

Hallo

Ich hätte gerne einen Urlaubstip:

Ich möchte im Juli ans Meer. An einen tollen Strand mit schönen

Wellen(müssen keine 5 meter sein,aber schon was grösser) wo es auch richtige tolle Muscheln zum Sammeln gibt.

Oder einen tollen Sandstrand mit glasklarem Wasser.

Also Gran Canaria,Fuerte Ventura,Mallorca,Zypern,Spanien,Frankreich und so kenne ich.

Kann auch was ausgefallenes sein.

Danke für die Hilfe

• exodos
    geschrieben 1150295525000

Hallo,

Ich weiß ja nicht, aber darfs auch ne Fernreise sein? Dann würde ich dir Australien Empfhelen.... Wenn du Interesse hast kann ich dir da ein paar Tips geben.

Gruß

exodos

• traumurlaub2
    geschrieben 1150297229000

@'exodos' sagte:

Hallo,

Ich weiß ja nicht, aber darfs auch ne Fernreise sein? Dann würde ich dir Australien Empfhelen.... Wenn du Interesse hast kann ich dir da ein paar Tips geben.

Gruß

exodos

dankeschön, das hört sich gut an. kann auch australien sein.

habe auch ein paar tolle bilder von mauritius oder frans. polynesien gesehen,aber da sind kaum wellen,oder bin ich da falsch informiert.

• exodos
    geschrieben 1150298745000

Hallo,

Also ich würde dir für deine Wünsche dann auf jeden Fall Australien empfehlen, und zwar in Form einer Rundreise (am besten Individuell). Da haste genug Orte wo schöne Wellen sind, klares Wasser und Massig, sogar noch lebende Muscheln.

Empfehlen, besoners für Muschlen kann ich dir Stradbroke Island in der nähe von Brisbane. Das ist ein sehr beliebter Urlaubsort, besonders bei den Australiern selber. Auf der einen Seite der Insel, wo auch die hohen Wellen sind musst du nur einmal die Hand in den Sand stecken und hast schon 10 Muscheln in der Hand. Auf der anderen Seite, hast du wunderschönes ruhiges und klares Meer.

Wenn du nur Wellen suchst, würde ich dir auch einen Abstecher an die Gold coast empfhelen, wie der Name des Hauptortes "surfers paradise" schon sagt, ist dort ein Paradies für Surfer...ich selber habe dort 3 Monate gelebt.

Wenn du allerdings den absoluten Traumstrand und das wundervollste Wasser suchst, dann empfhele ichd ir eine Tour, im norden von Queensland auf die Whitsunday islands, genauer gesagt den Whitehaven beach....es ist einfach nur ein absoluter Traum!

Wenn du also noch Fragen haben solltest, oder ich dir ein paar Fotos schicken soll, dann melde dich einfach bei mir per email. Auch in der Reiseplanung kann ich dir gerne zur Verfügung stehen.

Gruß

exodos

• mmoebiu3
    geschrieben 1150299677000

ich würde dir bali empfehlen, aber nur die westseite (kuta, legian usw.) da gibt es riesige wellen, schöne hotelanlagen und es ist viel los, nehme auch an dass es dort muscheln gibt (wir waren auf der ostseite und da gab es welche), sandstrand gibt es auch en mass, lecker essen usw., man kann viel unternehmen ......

und im juli ist auch noch optimale reisezeit (Trockenzeit)

gruß melanie

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150299825000

Kurz mal nebenbei - bei Sammeln von Muscheln würde ich mich auf jeden Fall zuvor Informieren welche Muscheln man "mitnehmen" kann und welche nicht....

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1150299894000

Melanie,

ich war mal im Februar an der Legian-Beach, da war das Wasser

flach wie der Wörthersee, 3 Wochen lang.

Und die Kutta-Beach ist wegen Unterwasserströmungen gefährlich.

Ich würde niemandem Bali zum Baden empfehlen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • traumurlaub2
    geschrieben 1150302886000

hört sich schonmal gut.

bei welchen preisen liegt den australien oder bali für 14 tage ca.

und wer kennt sich zb. aus mit mauritius,seychellen oder der region,da sollen auch tolle strände sein...

• die_kvacke
    geschrieben 1150319514000

Hi!

Wegen der Entfernung nach Australien und der damit verbundenen superlangen Anreise sind 14 Tage nicht ausreichend. Wir überlegen gerade auch, nach Australien zu fliegen und man hat uns immer wieder gesagt, dass es schon 4 wochen sein sollten.

Zu den (sehr teuren!) Seychellen kann mir Dir bestimmt hier helfen:

****Bitte keine Links auf andere Foren***

Hast Du denn schon überlegt,

- wie lange Du Zeit hast

- wie und wo Du übernachten möchtest

- was die Reise kosten darf?

Ich denke mal, dass man Dir dann besser helfen kann.

Herzliche Grüße

Daisy

• muckefuck2004
    geschrieben 1150319865000

Also, ich finde für tolle Wellen und Msucheln sammeln ist Australien einfach zu schön, zu weit und zu teuer. Australien muß man erleben. Mein Traum :| Wenn jemand Bilder zum träumen hat, nur her damit :-))

Grüße David --------------------------------------------------------------------------------------- 16.08.09 -30.08.00 Hotel Vantaris Beach -- Kreta Skype: Peter_Silie78
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!