• Mole
    geschrieben 1150729342000

Hallo,

also vir waren letzes Jahr auch auf Mallorca in Can Picaford im Hotel Concorde. Der Strand ist wunderschön und nicht in einer kleinen Bucht da die Bucht von Alcudia sehr lang gezogen ist. Ich bin ziemlich empfindlich was Hitze betrifft und kam durch den angenehmen Wind voll auf meine Kosten. In Can Picafort ist remidemmi und ruhe auserdem sehr dicht beieinander, so daß man jeden Tag entscheiden kann was man nöchte. Die Flugzeit ist super kurz und das Hotel war einfach klasse. Wurde aber auch nochmal renoviert. Wir haben uns eine Woche ein Auto genommen und einen traumhaften Urlaub erlebt. Wir werden auf jeden Fall nochmal Mallorca besuchen. (Dieses Jahr hat allerdings mein Mann ausgesucht und schickt mich zum braten in die Türkei - hab schon bammel wegen der Hitze).

Also wie gesagt ich kann Mallorca, Can Picafort das Hotel Concorde nur empfehlen hat auch nur super bewertungen.

Viel Spaß ohne Kinder

Gruß

mole

• exana
    geschrieben 1150733043000

@'chepri' sagte:

Hallo exana,

ich habe jetzt zwar auch nicht den ultimativen Vorschlag, aber wie wär es denn, wenn du das Reisebüro mal "arbeiten" läßt. Zudem willst du ja in der absoluten Hochsaison verreisen und ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Flieger schon ausgebucht ist. Außerdem bist du auch wegen der knappen "kinderlosen" Zeit nicht sehr flexibel im Hinblick auf Buchungsdaten. Wenn dir jetzt hier jemand den absoluten Traumurlaub vorschlägt, ist die Enttäuschung umsogrößer, wenn es im Reisebüro/internet heißt:

"Sorry, Flieger/Hotel voll".

Also ich an deiner Stelle würde mich zuerst mal beraten lassen, was denn für dich alles noch buchbar ist, und dann entscheiden.

Gruss chepri,

der dir jetzt keine Nilkreuzfahrt vorschlägt, obwohl es wirklich ein Traumurlaub sein könnte. Zwar keinen Sandstrand, sondern "nur" pool, und heiß ist es trotz des Fahrtwinds.

Hallo Chepri,

ich lasse ja das Reisebüro arbeiten, bzw. sogar gleich 2 ;-).....die Angebote die ich von denen bekommen "durchleuchte" ich dann hier sofort..............dennoch fällt die Entscheidung schwer......ich bin eh ein entscheidungsschwacher Mensch. :disappointed:..und mein Mann leider auch, wir wägen hier ab.....und wägen da ab..........nervt mich auch.......aber ist nunmal so.

Das Beste wird sein, ich werfe alles in die Lostrommel und ziehe was :?

• bibianca1978
    geschrieben 1150733865000

Wir fliegen nach Bulgarien. Da wird es wohl :question:nicht so heiß

• Bellanina
    geschrieben 1150742602000

@'exana' sagte:

Das Beste wird sein, ich werfe alles in die Lostrommel und ziehe was :?

:D

Warscheinlich ist an jedem Angebot was reizvolles, nicht wahr?

Ich würd in jedem Fall den Hotelbewertungen hier viel Gewicht geben, haben wir bei unserer Urlaubswahl dieses Jahr auch gemacht. Wussten auch nicht so recht wohin.

Zu guter Letzt haben dann die guten Bewertungen und unser Bauchgefühl entschieden und führen uns dieses Jahr nach Mallorca.

LG Nina

• Soluna81
    geschrieben 1150750304000

Hallo Exana,

eigentlich könnte ich Dir die Kanaren sehr ans Herz legen. Ich war auf Lanzarote und Fuerteventura, und beides wunderschöne Urlaube! auf Lanzarote gibt es die einmalig karge Lavalandschaft und außerdem kulturell vieles zu entdecken, auf Fuerte hast Du kilometerlange Traumstrände mit Farben wie in der Karibik, hier findest Du auch gesuchte FKK-Breiche - satt und genug! Wenn es eh nur 7 oder 10 Tage werden sollen, eigentlich ideal zum entspannen, denn die Inseln sind ja recht klein. Auf Fuerte macht man mal eine Tour in`s Hochland, und einen Tag mit dem Jeep über Stock und Stein, und man hat alles gesehen. Mal was anderes, vor allem die Jeeptour war super! Hier ist auch ÜF zu empfehlen, da man auf den Kanaren super günstig essen gehen kann.

Allerdings habe ich in eine Klimatabelle geschaut, das Wasser soll im Juli 20°C haben - ist Dir das zu kalt? Tagestemperatur wäre 28°C und der Wind sehr erfrischend!!

In der Klimatabelle ebenso entdeckt: Peloponnes mit 31°C Durchschnittstemperatur noch recht "angenehm" im Gegensatz zum restlichen Griechenland. Außerdem Korfu, und Samos mit 29°C klingen erträglich. Kreta ebenso 29°C. Wasser auf jeden Fall weit über 24°C - und Griechenland ist einfach traumhaft!!!

Mallorca klingt auch von den Temperaturen her angenehm. Ich hatte mich mal erkundigt, weil wir auch hinwollten. Der Ort Alcudia soll sehr schön sein, mit sehr langem Sandstrand und auch jeden Fall gut gelegen für Touren in den Norden.

Nun liegt es an Dir, das passende raus zu suchen. Ich bin sehr gespannt, für was Ihr Euch entscheiden werdet!

Viele Grüße

Soluna

• exana
    geschrieben 1150818916000

Hallo Leute!!!!:-),

stellt euch vor, ich hab heute gebucht!!!!!!!!!!!!!!!.............*g*.

Wir sind für 9 Tage in Colonia Sant Jordi, ist ganz im Süden Mallorcas.....das Hotel heisst "Isla de Cabrera", hatte ganz gute Bewertungen und vor allem einen FKK-Strand in der Nähe, was uns sehr zusagt, da wir schon 2mal FKK-Camping-Urlaube (im letzten und vorletzten Jahr mit den Kindern) gemacht haben.

Wenn man einmal nackt gesonnt hat kann man sich nichts schöneres mehr vorstellen.

Bin jedenfalls froh, dass es nun doch so schnell geklappt hat, auch wenn die Flüge nicht vom gleichen Flughafen ab gehen....Hin ab Köln, zurück über Düsseldorf....da wir aber in der Mitte wohnen und uns eh bringen und holen lassen, eigentlich auch kein Problem (und es war dadurch sogar noch 30,- günstiger!).

Danke für eure tollen Tips!!!!....und für alle einen schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!