• Anonym
    geschrieben 1465804994000

Mein Freund und ich wollten im Herbst für eine Woche nach Marrakesch reisen. Er hätte diese Reise nur mir zuliebe angetreten, da jedoch weder seine noch meine Eltern sehr erfreut über dieses Reiseziel sind und er eigentlich auch nicht wirklich hin will, suche ich jetzt nach einer "Alternative".

Unseren großen Urlaub mussten wir leider auf nächstes Jahr verschieben und im Herbst ist nur eine Woche Urlaub drinnen. Wir wollen auf jeden Fall viel unternehmen, nicht nur rumlungern. Außerdem bin ich leidenschaftliche Fotografin und habe einen Faible für Architektur.

Habt ihr da vielleicht ein empfehlenswertes Reiseziel? LG

• Inspired
    geschrieben 1465807294000

Wie wäte es mit Marrakech? :laughing:

Nee, Spaß beiseite: So ein kleines bisschen mit dem Arabischen assoziiert, zu der Jahreszeit noch angenehm warm und zum Fotografieren und wegen der Architektur interessant könnte Andalusien sein, z. B. eine Kombination von Sevilla, Cordoba, Granada?

Ansonsten finde ich Rom super, Malta geht für eine Woche (mag ich selbst nicht so), Lissabon oder auch London, zumindest wenn 'Herbst' nicht bedeutet, dass ihr erst im November los wollt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Anonym
    geschrieben 1465807944000

Hallo Inspired!

Ich würde gerne nach Marrakesch, aber mein Freund und auch die Familie halten momentan nicht viel von Reisen in islamische Länder.

Rom war ich bereits 3x für jeweils 2 Wochen. London war ich bereits 7x für jeweils 1-1,5 Wochen. Lissabon wäre eine Idee, bei Malta bin ich hin- und hergerissen, da ich da schon sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe. Mir hätte halt Marrakesch vom baustil und dem bunten Treiben sehr gut gefallen. Andalusien wäre auch eine Idee. Kann man das auch ohne Mietwagen machen?

LG

• Puma12
    geschrieben 1465811009000

Andalusien kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

Es gibt organisierte Busrundreisen und Fotomotive satt.

www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Rundreise+Andalusien-ch_ra-tr_2253.html#searchRefreshAnchor

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Anonym
    geschrieben 1465813017000

Danke Puma!

Busrundreise kommt leider absolut nicht in die Tüte. Ich mag keine geführten Rundreisen, das Schlimmste was es gibt für mich. Außerdem vertrage ich Busfahren vom Magen her absolut nicht. Wir erkunden Städte sehr gerne zu Fuß und bevorzugen daher ein Ziel wo das möglich ist. Weiß aber leider nicht wie es damit in Andalusien aussieht?! LG

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1465813333000

Hallo Kate,

zur Suche hast Du doch schon einen Thread eröffnet. Warum nutzt Du diesen nicht weiterhin?

Soll ich hier schließen? Mehrere Suchthreads sind nicht vorgesehen.

Auch sollte man sich dort abmelden, bevor man etwas neues startet, damit die User sich nicht umsonst bemühen.

• Puma12
    geschrieben 1465815068000

wenn sowohl Auto, als auch Busfahren nicht in frage kommen...dann bietet 

sich vielleicht noch eine Städtereise nach Barcelona an.

Ist zwar nicht mehr Andalusien aber gross und vielfällig genug für eine Woche Urlaub.

xxeditiertxx

Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut; und wer Rechtschreibfehler findet kann sie sich in sein Sammelheftchen kleben
  • Puma12
    geschrieben 1465815958000

als weitere Alternative fällt mir gerade noch Prag ein....eine auch sehr schöne Stadt mit viel Flair wie ich finde.

und sorry Ahotep, war mir nicht bewusst das ein link zu ein paar Bildern von Barcelona 

hier nicht erlaubt sind.

• katjaworld
    geschrieben 1465821623000

@Kate, Andalusien ist wohl ohne Auto und Bus eher nicht zu wuppen, wenn man sich nicht nur auf eine andalusische Stadt festnageln will. Barcelona finde ich als Tipp von @Puma12 absolut ideal. Vom Flughafen ist es mit den Stadtbussen oder dem Zug nicht weit bis ins Zentrum. Es dürften auch im Herbst noch angenehme Temperaturen sein. Du kannst sehr viel zu Fuß besichtigen oder auch mal ein Stückchen mit den Bussen (das geht vielleicht noch) und der U-Bahn fahren. Fotomotive findest du in Barcelona an jeder Straßenecke und der Stadtstrand lädt auch mal zum Entspannen ein. Von den 2 Hausbergen hast du zudem eine tolle Sicht über Barcelona. Diese Website hat mir persönlich sehr bei meinen Reisevorbereitungen geholfen. Wir haben uns auch mal für einen Tag ein Fahrrad ausgeliehen. Es gibt inzwischen immer mehr Radwege auch im Stadtkern.

• mirar
    geschrieben 1465824628000

Marrakesch ist schön - aber man wird dort nie in Ruhe gelassen. Die Typen lauern schon vor dem Hotel und das geht dann den ganzen Tag so weiter. 

Lissabon hat mir sehr gut gefallen.

Oder Du überquerst den Ozean und fliegst nach New Orleans.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!