• Anonym
    geschrieben 1465804994000

Mein Freund und ich wollten im Herbst für eine Woche nach Marrakesch reisen. Er hätte diese Reise nur mir zuliebe angetreten, da jedoch weder seine noch meine Eltern sehr erfreut über dieses Reiseziel sind und er eigentlich auch nicht wirklich hin will, suche ich jetzt nach einer "Alternative".

Unseren großen Urlaub mussten wir leider auf nächstes Jahr verschieben und im Herbst ist nur eine Woche Urlaub drinnen. Wir wollen auf jeden Fall viel unternehmen, nicht nur rumlungern. Außerdem bin ich leidenschaftliche Fotografin und habe einen Faible für Architektur.

Habt ihr da vielleicht ein empfehlenswertes Reiseziel? LG

• Inspired
    geschrieben 1465807294000

Wie wäte es mit Marrakech? :laughing:

Nee, Spaß beiseite: So ein kleines bisschen mit dem Arabischen assoziiert, zu der Jahreszeit noch angenehm warm und zum Fotografieren und wegen der Architektur interessant könnte Andalusien sein, z. B. eine Kombination von Sevilla, Cordoba, Granada?

Ansonsten finde ich Rom super, Malta geht für eine Woche (mag ich selbst nicht so), Lissabon oder auch London, zumindest wenn 'Herbst' nicht bedeutet, dass ihr erst im November los wollt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Anonym
    geschrieben 1465807944000

Hallo Inspired!

Ich würde gerne nach Marrakesch, aber mein Freund und auch die Familie halten momentan nicht viel von Reisen in islamische Länder.

Rom war ich bereits 3x für jeweils 2 Wochen. London war ich bereits 7x für jeweils 1-1,5 Wochen. Lissabon wäre eine Idee, bei Malta bin ich hin- und hergerissen, da ich da schon sehr unterschiedliche Meinungen dazu gehört habe. Mir hätte halt Marrakesch vom baustil und dem bunten Treiben sehr gut gefallen. Andalusien wäre auch eine Idee. Kann man das auch ohne Mietwagen machen?

LG

• Puma12
    geschrieben 1465811009000

Andalusien kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen.

Es gibt organisierte Busrundreisen und Fotomotive satt.