• Trinche
    geschrieben 1233092293000

Hallo,

meine Freundin und ich möchten gerne ab dem 15.09.09 für einige Tage (7-10 Tage) in den Urlaub. Zu diesem Zeitpunkt sollten die Sommerferien vorbei sein ;)

Wir sind recht offen wo es hin gehen kann, aber es gibt 2 für uns wichtige Punkte:

Maximal Budget ohne Taschengeld: 1300 Euro

Wir beide sind ein lesbisches Paar und würden gerne aus dem Urlaub zurückkehren, ohne wegen einem Kuss Handschellen zu sehen.

Habt ihr Tipps mit Orte und Hotels und haben wir überhaupt eine Chance für das Geld weg zu kommen?

Danke für die Hilfe.

VG Tina

• Traumzeit
    geschrieben 1233094151000

Fällt mir spontan Ibiza ein. Aber mit diesem Budjet wird es knapp.

Und wie soll die Unterkunftart sein? Ü,Fr,HP,AI diese Angaben werden mindestens von den anderen Usern gebraucht. Ich habe leider keinen konkreten Vorschlag. Vieleicht ein anderer User.

LG Traumzeit

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Trinche
    geschrieben 1233125747000

Guten Morgen,

danke für deine Antwort.

VP wäre natürlich der Traum, aber ob das für das Geld zu bekommen ist :frowning:

LG Tina

• Sibirier
    geschrieben 1233128157000

1.300 EURO pro Person?

• carofeli
    geschrieben 1233130930000

Hallo

und so pauschal euch einen Tipp zu geben, ist schwierig. Wenn ihr eure Daten hier bei HC eingebt, dann kommen ja reichlich Angebote (Balearen, Kanaren, Türkei, Ägypten, Griechenland usw.), auch vom Budget her sieht es gut aus. Etwas genauer müßtet ihr schon werden (Land, Region usw.).

Das letzte Bundesland mit Ferien ist Bayern, die enden dort zum 14.09.09.

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • columbus59
    geschrieben 1233131065000

Der grösste Schweizer Reiseveranstalter Kuoni hat neu eine eigene Abteilung für reisen "anderer" Art: pinkcloud.ch

Da gibts genau die Hotels im Angebot, wo du dich nicht mit blöden Blicken oder hämischem Grinsen herumschlagen musst. Die Zeiten der Diskriminierung sollten ja eh schon lange vorbei sein - aber eben "sollten"!

• Alexa33
    geschrieben 1233135812000

ich weiss nicht, inwieweit es Spass macht, als lesbisches Paar in einem Pauschalhotel mit Familienpublikum zu sitzen.

mit handschellen muss man in Westeuropa ja jetzt eigentlich nirgendwo rechnen, aber gerade in billigen Hotels ist dann eben auch das entsprechend kleinbürgerliche und spiessige Publikum, und blöde Blicke können einem ja auch die Urlaubsfreude vermiesen.

ich würde daher eher nicht einfach irgendein Pauschalangebot buchen.

sondern gezielt bei google, suchen, z.B. nach den Stichworten "Kreta+Hotel+gayfriendly" oder so.

da gibt es z.B. auf Paros (Griechenland) ein von einer Deutschen geführtes Hotel, das "Young Inn" (bei google "Young Inn Paros" eingeben, der erste Treffer führt auf die Homepage), das ist zwar nicht als gayfriendly ausgewisen, aber dort dürfte sich das entsprechende Publikum rumtreiben, was kein Problem mit Euch hat.

Und solche Hotel gibt's überall, sind aber über die holidaychek-Suchmaschine nicht zu finden.

Zypern, Ibiza, Mallorca, spanisches Festland, griechische Inseln dürften in Frage kommen.

• Jesla
    geschrieben 1233137072000

@Alexa33 sagte:

ich weiss nicht, inwieweit es Spass macht, als lesbisches Paar in einem Pauschalhotel mit Familienpublikum zu sitzen.

mit handschellen muss man in Westeuropa ja jetzt eigentlich nirgendwo rechnen, aber gerade in billigen Hotels ist dann eben auch das entsprechend kleinbürgerliche und spiessige Publikum, und blöde Blicke können einem ja auch die Urlaubsfreude vermiesen.

ich würde daher eher nicht einfach irgendein Pauschalangebot buchen.

sondern gezielt bei google, suchen, z.B. nach den Stichworten "Kreta+Hotel+gayfriendly" oder so.

Also ich würde nicht speziell nach einem "gay-freundlichen" Hotel suchen! In den westeuropäischen Ländern gibt es keine Probleme, dass man mit Handschellen abegführt wird o. Ä. Die nordafrikanischen Länder wie Tunesien oder Ägypten würde ich nur nicht buchen.

Ich verstehe aber auch sonst nicht, warum es ein Hotel sein soll, wo nur oder fast nur Homosexuelle verkehren - ich gehe zunächst mal davon aus, dass die Threaderöffnerin und ihre Freundin sich auch in Deutschland "ganz normal" als Paar in der Öffentlichkeit zeigen, warum nicht auch im Urlaub? Und außerdem macht man am Strand, am Pool oder wo auch immer draußen nicht "rum", egal ob als homo- oder heterosexuelles Paar. Von daher finde ich es nun nicht schlimm, ein ganz normales Hotel zu buchen. Vielleicht nicht unbedingt ein Familienhotel oder ein Rentnerhotel - würde ich jedoch mit meinem Freund als Paar genauso wenig buchen!

Was das Budget angeht: 1.300,-€ p.P kein Problem, meint Ihr das denn pro Person? Ansonsten dürfte man mit 650,-€ p.P. auch was finden, zumindest für eine Woche. VP ist übrigens heute nicht mehr so verbreitet, eher HP oder direkt AI. Ansonsten wäre es mal interessant zu wissen, was ihr im Urlaub so machen wollt: Reiner Strandurlaub, Kultur, Party...? Damit wäre es einfacher, Euch Tipps zu geben.

LG, Jenny

• Alexa33
    geschrieben 1233140925000

@Jesla sagte:

Ich verstehe aber auch sonst nicht, warum es ein Hotel sein soll, wo nur oder fast nur Homosexuelle verkehren

Mit "gayfriendly" sind Hotels gemeint, in denen auch Schwule/Lesben willkommen sind und nicht blöd angeguckt werden - d.h., Hotels für junge Leute, kleinere Hotels, Hostels mit Travellerpublikum.

Hotels, die ausdrücklich und ausschliesslich auf ein schwules/lesbisches Publikum ausgerichtet sind, sind wieder was anderes (würde ich auch keinem empfehlen, denn freiwillige Ghettobildung ist ja auch irgendwie doof....)

Natürlich kann man ein "ganz normales" Hotel buchen und Glück haben, aber auch Pech, je nachdem, was für Leute da sind.

Im teuren Segment, bei Designhotels etc wird es nie ein Problem sein, aber bei günstigeren Angeboten kann man eben auch ins Ko greifen.

• Jesla
    geschrieben 1233141232000

Habe ich auch so verstanden, daher schrieb ich ja auch "nur oder fast nur". Aber wenn ein Hotel ausdrücklich als "gayfriendly" ausgeschrieben ist, kann man davon ausgehen, dass die Mehrheit dort auch homosexuell ist. Ich meine also nur, dass ich nicht auf so eine Ausschreibung achten würde, sprich nicht speziell nach Hotels, die "gayfriendly" sind, suchen würde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!