• Metrostar
    geschrieben 1233143234000

@Alexa33 sagte:

Mit "gayfriendly" sind Hotels gemeint, in denen auch Schwule/Lesben willkommen sind und nicht blöd angeguckt werden - d.h., Hotels für junge Leute, kleinere Hotels, Hostels mit Travellerpublikum.

Den Ausdruck "gayfriendly" finde ich furchtbar. Hört sich wie "hundefreundlich"

an.

Ich gehe davon aus, daß sich Schwule und Lesben in einem Hotel nicht anders verhalten, wie heterosexuelle Paare auch. Also wüstes Knutschen, Fummeleien etc. in der Bar etc. unterlassen, es sei denn es ist ein darauf ausgerichtetes Hotel.

• Alexa33
    geschrieben 1233144312000

Ein Beispiel: Du buchst ein irgendein nettes günstiges Hotelangebot. Was Du nicht weisst: günstige Hotels werden oft auch in Osteuropa angeboten.

Sagen wir mal, im Hotel sind 50% Gäste aus Polen und Rußland.

In beiden Ländern werden Homosexuelle stark diskrimiert, gelten als krank, werden bestenfalls verspottet, schlimmstenfalls strafrechtlich verfolgt.

Für Leute aus diesen Ländern ist es absolut unüblich, dass sich Homosexuelle (und sei es auch nur durch harmloses Händchenhalten oder Küßchengeben) zu erkennen geben.

Wieviel Urlaubs-Spass wird ein lesbisches Paar in diesem Hotel haben?

Als Abweichler von der Norm (z.B. Körperbehinderter, Alleinreisender, Homosexueller) muss man sich seine Hotels etwas sorgfältiger aussuchen als andere Reisende, das ist leider so.

• pursche
    geschrieben 1233144637000

Hallo Trinche! Mein Tipp, wenn du/ihr nicht an einen bestimmten Abreisetermin gebunden bist/seit: Schau doch ab und an mal bei den Condor-Fliegenpreisen rein. Bin am Sonntag von Mauritius zurückgekommen, war dort 2 Wochen lang, hab mir´s richtig gut gehen lassen und habe Alles in Allem ca. 13oo Euro gebraucht. Gewohnt habe ich in einem günstigen Appartement.

Liebe Grüße

• Metrostar
    geschrieben 1233145068000

@Alexa33 sagte:

Sagen wir mal, im Hotel sind 50% Gäste aus Polen und Rußland.

In beiden Ländern werden Homosexuelle stark diskrimiert, gelten als krank, werden bestenfalls verspottet, schlimmstenfalls strafrechtlich verfolgt.

Für Leute aus diesen Ländern ist es absolut unüblich, dass sich Homosexuelle (und sei es auch nur durch harmloses Händchenhalten oder Küßchengeben) zu erkennen geben.

Wieviel Urlaubs-Spass wird ein lesbisches Paar in diesem Hotel haben?

Mit Getuschel, hämischem Grinsen, evtl. Beleidigungen müssen die beiden überall rechnen, nicht nur im Hotel. Solange es nicht in Handgreiflichkeiten übergeht, müssen sie damit leben (oder bei Urlaub in Polen und Rußland Strafen)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1233145395000

Der Ort Playa del Ingles in Gran Canaria ist eine Schwulen-/Lesbenhochburg.

Dort gibts auch einige gayfreundliche (was für ein Wort) Hotels.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Trinche
    geschrieben 1233170899000

Hallo,

erst einmal ganz herzlichen Dank für eure Antworten, wir haben uns total gefreut darüber.

Wir wollen gleich mal alle Vorschläge anschauen und uns ein Bild machen. Aus dem Bauch heraus, Ibiza hätte etwas, auf die Idee sind wir nun gar nicht gekommen :p

Also was wir genau wollen ist eben ganz normal wie ein homosexuelles Pärchen den Strand besuchen zu können, harmlose Küsschen und mal an die Hand nehmen, ganz normal eben.

Mit blöden Blicken leben wir auch jetzt schon, da habt ihr richtig getippt, aber es hält sich in Grenzen.

Aber die Chance zu verringern irgendwo zu landen wo man wirklich diskrimiert oder gar bestraft wird und das mit eurer Hilfe auch einzugrenzen :D beruhigt mich sehr.

Eine Freundin meinte der Sudan sei toll :shock1: , mag ja sein aber ich befürchte wir brauchen dann keinen Rückflug mehr....

Also zur Verfügung haben wir 650 p.P. und eben Taschengeld, mehr sitzt nicht drin.

Wir würden gerne eine Auswahl der Hotels hier posten, vielleicht kennt es ja jemand hier.

Gibt es eigentlich auch Frühbucherrabette, macht das Sinn oder sind die Preise sowieso so kalkuliert?

Und was kosten so Rücktrittsversicherungen?

Und noch einmal vielen Dank für die tolle Hilfe!

VG Tina

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1233171988000

Hallo!

Wie wäre es mit Griechenland - Nomen est Omen ;) Lesbos.

Ein anderer Tip wäre Mykonos - aber da wird das Budget ein Problem.

Ansonsten Gran Canaria

Lg. Ingrid

• keily
    geschrieben 1234994641000

...Hallo:-)) also ich hab mir das hier mal etwas reingezogen:-) ich bin ****** und das ist gut so,kann man nicht überall laut sagen:-) ich bin mit meinem Freund auf der suche nach einer Insel in der Karibik für ende Mai. Ich musste feststellen,daß es keineswegs einfach ist. Ich würde mich sehr für Jamaika interessieren und hatte auch schon ein Hotel gefunden,ABER !!!! Wenn man bei google mal eingibt Homophobi Jamaika,wird einem schlecht. Livbeiträge und 100% gefärlich für Homos. 10 Jahre mindesthaft bei Analverkehr ,wow! Ob Frau/Frau,Mann/Mann,Frau/Mann........schwule werden dort noch gejagt.Ist echt ne schande.In vielen Raggay songs heisst es ; schlachtet die Homos ab,sie bringen Krankheit und sind nicht normal.Köpft sie usw.....Hey Leute ,wenn jemand weiss wo wir hinfahren könnten,melde dich.Suchen Traumstrand,Palmen,Stadt,Ruhe,relax.Sind monogam und nicht auf der suche nach reinen Gayhotels,aber nen Kuss im Meer sollte möglich sein und ....wir sind nicht unbedingt die Händchenhalter bein shoppen:-)) Also ...übrigens :: bei einem niedriegen budget solltet ihr eher nicht nach Griechenland.Die sind langsam echt frech,was diePreise angeht.Fernreisen sind z.Zt. sehr günstig und ne möglichkeit mal weit weg zukommen. Gruss an euch alle!!

• miss_varna
    geschrieben 1234995283000

Keily, ich habe einen schwulen Freund, er und sein Freund schwören auf Beirut. Ansonsten fallen mir spontan Brasilien und Thailand ein, wo die beiden gerne Urlaub machten, bevor sie Beirut für sich entdeckten.

• Ronny87
    geschrieben 1234995786000

Also mit einem geringen Budget in die Karibik, und was dazu auch noch tolerant ist, da würden mir z. B. die Bahamas einfallen, aber preislich sicherlich völlig aus dem Rahmen.

In Europa würde mir ganz klar Mykonos einfallen.

Letztes Jahr habe ich auf der ITB einen Veranstalter gesehen, der speziell für Schule und Lesben Reisen anbietet, also ein Reiseveranstalter für homosexuelle Reisen, vielleicht findest du im Internet etwas.

@ Miss Varna

Sicher das es Beirut ist? Dieses Land stellt Homosexualität genauso unter Strafe wie jedes andere Land in der Region :frowning: .

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!