(vorab: JA, ich habe den Thread von Mausbär "Wohin nur" gelesen - hat mir leider nicht weitergeholfen )
Hallo zusammen,
nachdem sich der diesjährige Urlaub, wie befürchtet, als totaler Flop heruasgestellt hat (wir waren an der Ostsee), soll es nächstes Jahr als Entschädigung was besonders Schönes werden
Leider haben wir das klassische Problem: Anspruch vs. Budget.
Vielleicht könnt ihr uns helfen und einige Ideen liefern - das wäre wirklich klasse.
Hier mal unsere Rahmenbedingungen:
3-köpfige Familie, 36 + 34 + 8 Jahre alt
Wir Eltern sind absolute Afrika- und Safarifans, zudem Fotografen. Unsere Tochter freut sich hingegen über weitere Kinder und Animation.
Dauer + Zeitraum der Reise:
ca. 10-14 Tage wären schön, Ende August - Anfang September 2011 (am 14.09. geht die Schule wieder los)
Bisher angeschaut haben wir uns die Mittelmeerkreuzfahrten der Anbieter Aida, MSC, Costa sowie MeinSchiff.
Was uns bei MSC und Costa nicht behagt sind die vielen "verdeckten" Kosten, die die Reisekosten sehr variabel machen - das gefällt uns bei MeinSchiff (all inclusive) besser.
Insgesamt ist das Problem, dass wir bei all diesen Kreuzfahrten für 7 Tage bei etwa 3.000 - 3.500 Euro liegen. Das Budget würde (gerade noch) passen, aber lieber wäre es uns natürlich, für dasselbe Geld einen längeren Zeitraum verreisen zu können.
Die Vorstellung vom AI-Urlaub in einer Bettenburg bei 40°C am Strand der Türkei, Tunesien und Co. schreckt uns im Moment eher noch ab.
Afrika ist bei dem gesetzten Budget wohl leider nicht drin.
Wie es mit der Karibik / Zentralamerika etc. aussieht, weiss ich nicht ?
Habt ihr noch Tipps, was uns gefallen und im Budget liegen könnte? Bitte viel Input, evtl. haben wir ja was Tolles gar nicht bedacht
PS: haben ca 100.000 Prämienmeilen, die wir "verbraten" können , evt. nützt die Info was
Schonmal vielen Dank im Voraus