Total planlos: Urlaubsziel für anspruchsvolle Familie. Kreuzfahrt oder .. ?

• ronjaT
    geschrieben 1283157237000

@Fotograefin sagte:

Was uns alternativ noch gefallen könnte wäre z. B. Kuba.

Im Moment ists einfach nur für die Planung doof, weil die Kataloge für nächsten Sommer noch nicht raus sind und für dieses Jahr bekomme ich nur noch Last-Minute-Preise angezeigt. Weiss jemand, wie man an die "reellen Katalogpreise" kommt?

Wie schon mal jemand geschrieben hat: in der Karibik ist in eurer anvisierten Urlaubszeit Regenzeit und Hurrican-Saison! Selbst wenn kein Wirbelsturm kommt so habt ihr doch hohe Temperaturen und eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit, bei denen das Herumreisen zur schweißtreibenden Angelegenheit wird. Für die Karibik lieber eine andere Reisezeit.

In Thailand ist auch "nur" die Ostküste empfehlenswert (Koh Samiu, Koh Phangan,...) da auch hier Regenzeit ist.

Ich würde mich an eurer Stelle auf den europäischen Raum beschränken. Hier wurde schon viel brauchbraes genannt z.B. Inselhüpfen in Griechenland, Madeira ect. Schön ist auch Teneriffa (Norden) oder ein Islandhopping z.B. Teneriffa, La Palma, el Hierro.

• dreckbacke
    geschrieben 1283159422000

Ich rate auch eher zu Europa - wie schon beschrieben ist im August Hurrikan-Saison und das kann ganz schön ungemütlich werden.

Zu eurem definierten Zeitraum bietet sich Griechenland an - dort ist es Ende August Anfang September normalerweise nicht mehr ganz so heiß und ihr könntet natürlich dort eine Menge "Kultur tanken" anstatt nur in einer AI Anlage in der Sonne zu braten. ;)

Island-hopping auf den Kykladen wurde ja hier schon genannt - absolut empfehlenswert.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Fotograefin
    geschrieben 1283179140000

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Tipps und Vorschläge. Wir haben einige für uns zunächst interessante Ideen besprochen (Indian Summer in Kanada klingt gut, aber Kind möchte nicht allein mit den Eltern und ohne weitere Kids urlauben) oder heute im Reisebüro gegengecheckt (Regenzeit auf Sri Lanka, Hurricanesaison in der Karibik - das sind Ziele, die wir also lieber mal für einen Winterurlaub anvisieren werden) und somit wurde die Auswahl dann wieder etwas kleiner :-)

Im Augenblick sieht's so aus, als würde die Mittelmeerkreuzfahrt (Malta, Sizilien, Griechenland, Türkei) das Rennen machen. Da das Schiff ab Valletta / Malta startet, hätten wir die Möglichkeit, dort noch ein Paar Tage zu verbringen. Wir sind gerade dabei, da potentielle Hotels und Locations zu eroieren, denn was wir bisher über Malta hörten, war nicht wirklich positiv.

Viele liebe Grüße

• Aida3
    geschrieben 1283197614000

Hay,

Malta als Sightseeing-Stop ist schon zu empfehlen, (Wir waren auch schon 1 Woche da, und auch 1 Tag während KF).

Allerdings ist mit Baden nicht so viel, nur kleine Buchten, teilweise über Leitern ins Meer (betrifft Nähe Valetta). Viele Hotels ohne Strandabschnitt. Ausserdem denke ich, wird es da nicht wirklich viele Spielgefährten für eurer Kind geben. Somit tut ihr ihm mit dieser Alternative nicht wirklich einen Gefallen.

Warum sucht ihr euch nicht eine Reise ab Mallorca raus, da könnt ihr wirklich ein schönes Hotel suchen, Cala Esmeralda zum Bsp sehr familiär und kinderfreundlich.

Und Kreuzfahrten gibt es wie ja Sand am Meer. Welches Schiff/Reederei sollte es denn nun sein bei eurer Route? Für eurer Kind wäre villeicht wirklich AIDA angebracht, die machen das dort wirklich alles toll- für Kinder und Erwachsene. Und da ist es nicht das einzige Kind - sicher. 

Mit Aida gibt es zu eurem Reisezeitraum 10-Tage-Reisen. 1x  ab Antalya , und  ab  Mallorca 

Solls doch die andere Route sein, dann auf Malta eher in Mellieha oder St. Pauls Bay was suchen.

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Fotograefin
    geschrieben 1283201201000

Hallo Aida,

wir haben uns die "Mein Schiff" mit der östlichen Mittelmeer-Route vorläufig ausgesucht. Das ist von der Preisgestaltung für uns am transparentesten, da all inclusive.

Was Malta und "Kinderferien" angeht, hast Du sicher recht. Allerdings würde es sich dabei um etwa 4 Tage handeln, ich denke, die kriegt unsere Tochter auch so überbrückt. Kein Strand = kein Problem, ich mag Sand eh nicht so besonders ;-) Pool reicht völlig.

Blöd ist, dass es auf Malta anscheinend wirklich wenige gute (und gleichzeitig bezahlbare) Hotels gibt - wohl eher alles ältere Bausubstanz etc.

Hier in den Länderforen hab ich Malta noch gar nicht entdecken können, weder allein noch bei Italien - reist wohl niemand nach Malta hier? ;-))

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1283202718000

@rolf

viel mühe.

aber nicht das, was die to wollte.

sie fragte nach dem länderhtread, in dem malta zum thema ist.

dein letzter link ist auch klasse:

da kommt nämlich:Zu Ihrer Suchanfrage wurden keine Beiträge gefunden

also sind wir genau so schlau, wie vorher.

;)  

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Lexilexi
    geschrieben 1283202962000

@rolf

und wieder:

zu ihrer suchanfrage wurden keine ergebnisse gefunden.

@gräfin

vielleicht kannst du es hier mal versuchen?

http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluge+Tunis+Malta+Cannes+Pompeij-id_111761.html

• Lexilexi
    geschrieben 1283203084000

61 forenbeiträge in denen malta mal erwähnt wurde.

zum teil wird dort nach partyurlaub gefragt.

ich denke, das ist nicht das richtige.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!