@ gastwirt @ Giselle123:
dks für Eure Infos. Bin jetzt fündig geworden und konnte nachlesen. Wusste ich doch, das man Zitaten von CJ nicht so einfach trauen kann. Wenn man eine bestimmte Betonung haben will muss man nur etwas etwas aus dem Zusammenhang reissen. Das ist nicht die feine englische Art, und das habe ich ihm auch schon früher mal vorgeworfen.
Man braucht meinen Beitrag v. 05.03.2009 nur nachzulesen. Ausgangsbasis waren die Auslassungen der Reisebranche auf meine Vermutungen, das sich die Finanzkrise in 2009 wohl auch auf die Reisebranche auswirken würde. Was hat man mir nicht alles an den Kopf geworfen.
Der fragliche Begriff "düstere Prognosen" ist ein von mir gewählter imaginärer Sammelbegriff für das, was mir in vielen Beiträgen der selbsternannten Experten damals vorgeworfen wurde. Ich bin sicher, das er wörtlich oder sinngemäss in diesen ( nicht meinen ) Beiträgen vorgekommen ist. Und ich habe schon öfters geschrieben, das ich nicht Kassandra bin, obwohl mich CJ jetzt in diese Ecke stellen will. Ich finde für meine Argumente immer vernünftige Worte, und reduziere ihre Quintessenz nicht als "düstere Prognose". Im Beitrag v. 05.03.09 habe ich so z.B. erwähnt, das meiner Meinung nach sich die Reisebranche in 2009 auf rauhe See gefasst machen müsste.
Letzte Bemerkungen noch: ich gestehe, ich habe zwar ein handy, kann aber damit nur telefonieren, den Wecker stellen, die mir von meiner Nichte gespeicherten Telefonnummern anwählen und die mailbox abhören. Und was meinen PC angeht bin ich leider nicht in der Lage, die anscheinend unendlichen Möglichkeiten auch nur im Entferntesten wahrzuehmen.
George Orwell hätte allerdings seine helle Freude daran, müsste aber wohl seinen Roman neu schreiben.
Gruss Gabriela