• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1260388281000

@mabysc sagte:

Sorry Curi, aber das ist eine besch... Aussage und etwas daneben

Schöne Grüße von meiner Frau, bei der die Kurzarbeit seit 3 Wochen wieder auf 8 Tage pro Monat angehoben wurde. (bis März 2010)

...was ist daneben, wenn ich meine Einschätzung und Wahrnehmung kundtue? Es geht auch Leuten in den Ländern schlecht, die ich und auch sicherlich Du bereist. Also wo ist das Problem? :frowning:

Sollte ich etwa aus diesem Grunde oder aufgrund der hiesigen Politik- bzw. Wirtschaftsunfähigkeit etwa nicht mehr verreisen? Ich denke nicht, denn ich bin als Tourist nicht in der Krise... ;)

• Giselle123
    geschrieben 1260390288000

Hallo zusammen

@Jordan26

diesen Trend sehe ich auch in meinem Umfeld. Aber es ist  nicht viel günstiger, wenn ich nur eine Woche Urlaub, den aber evtl. mehrmals, mache. (Anreisekosten z. B.)

@gabi maier

damit Du nicht so lange suchen musst   Finanzkrise 

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • jordan26
    geschrieben 1260391102000

Giselle123

vermutlich geht es um das Gewissen das man hat ,dass wiegt nicht ganz so schwer wen man aufgeteilt bucht,wenn man den eines hat :laughing:

als wen ich meinen Mitarbeiter erzähle das ich 4 Wochen mit Familie und dem Flieger in die Türkei reise.

• Giselle123
    geschrieben 1260392622000

ja, wenn ich erzähle, das ich gerade 15 Tage Rundreise Israel/Jordanien gebucht habe, bekomme ich fasst ein schlechtes Gewissen, wenn ich mit diesem Blick angeschaut werde:

"du kannst es Dir ja leisten, musst ja kein Haus abbezahlen und hast keine Familie zu versorgen."

Und über den Preis der Reise darf ich schon gar nicht sprechen :shock1: , denn dafür könnte man den Dachboden ausbauen...habe aber keinen :D

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1260427983000

@mabysc sagte:

Alles kein Problem - wir vereisen ja auch, aber ein hoch auf die Krise muß man ja nicht unbedingt aussprechen

...Du solltest mich und meine Anmerkungen eigentlich inzwischen gut genug einschätzen können, nicht umsonst habe ich doch die Begriffe in "" gesetzt... ;)

• Tala05
    geschrieben 1260550468000

Hallo!

Also ich denke Krise hin oder her, solange man

es sich irgendwie leisten kann, sollte man sich

wenigstens ein mal im Jahr einen kleinen Urlaub goennen.

Lg

• jordan26
    geschrieben 1260551921000

richtig darum bin ich am 2. Januar mit Hund und Familie in den Schweizer Bergen ;)

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1260552890000

Also,meinen "normalen" 3-Wochen Urlaub auf Mallorca mache ich auch nächstes Jahr wieder,aber die vielen "Kurzreisen" (Wochenendtrips,Städtereisen) wie in der Vergangenheit ,werden wohl größtenteils ausfallen. Zum einen sind die Flugpreise nicht mehr so günstig wie früher,zum anderen ist auch hierzulande vieles teurer geworden,ohne das die Lohntüte gewachsen ist. Da bleibt halt einfach nichtmehr so viel über,wie noch vor wenigen Jahren.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1260557427000

@ gastwirt @ Giselle123:

dks für Eure Infos. Bin jetzt fündig geworden und konnte nachlesen. Wusste ich doch, das man Zitaten von CJ nicht so einfach trauen kann. Wenn man eine bestimmte Betonung haben will muss man nur etwas etwas aus dem Zusammenhang reissen. Das ist nicht die feine englische Art, und das habe ich ihm auch schon früher mal vorgeworfen.

Man braucht meinen Beitrag v. 05.03.2009 nur nachzulesen. Ausgangsbasis waren die Auslassungen der Reisebranche auf meine Vermutungen, das sich die Finanzkrise in 2009 wohl auch auf die Reisebranche auswirken würde. Was hat man mir nicht alles an den Kopf geworfen.

Der fragliche Begriff "düstere Prognosen" ist ein von mir gewählter imaginärer Sammelbegriff für das, was mir in vielen Beiträgen der selbsternannten Experten damals vorgeworfen wurde. Ich bin sicher, das er wörtlich oder sinngemäss in diesen ( nicht meinen ) Beiträgen vorgekommen ist. Und ich habe schon öfters geschrieben, das ich nicht Kassandra bin, obwohl mich CJ jetzt in diese Ecke stellen will. Ich finde für meine Argumente immer vernünftige Worte, und reduziere ihre Quintessenz nicht als "düstere Prognose". Im Beitrag v. 05.03.09 habe ich so z.B. erwähnt, das meiner Meinung nach sich die Reisebranche in 2009 auf rauhe See gefasst machen müsste.

Letzte Bemerkungen noch: ich gestehe, ich habe zwar ein handy, kann aber damit nur telefonieren, den Wecker stellen, die mir von meiner Nichte gespeicherten Telefonnummern anwählen und die mailbox abhören. Und was meinen PC angeht bin ich leider nicht in der Lage, die anscheinend unendlichen Möglichkeiten auch nur im Entferntesten wahrzuehmen.    

George Orwell hätte allerdings seine helle Freude daran, müsste aber wohl seinen Roman neu schreiben.

Gruss Gabriela

• tripplexXx
    geschrieben 1260557909000

@Giselle123 sagte:

Und über den Preis der Reise darf ich schon gar nicht sprechen  :shock1: , denn dafür könnte man den Dachboden ausbauen...habe aber keinen :D

Das kenne ich... "ihr habt ein boot?" :shock:  Seid ihr reich.... UND dann macht ihr noch ein paar Mal im Jahr Urlaub????

Ja, wir habe nämlich auch kein Haus, und meine Prioritäten liegen woanders.

Von daher hat jede "Krise" auch ihre guten Seiten. So bringen wir nämlich Devisen ins Land!!!!

Solange ich mich nicht in Schulden stürzen muss, bin ich niemandem Rechenschaft schuldig...

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende  :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!