• CaptainJarek
    geschrieben 1260384266000

( So ganz nebenbei, die Suchfunktion im Forum ist wirklich unterirdisch, da müßt ihr mal dran basteln )

Einen muss ich noch loswerden:

@gabriela_maier sagte:

(...) Einer wollte sogar von mir eine Entschuldigung, wenn meine düsteren Prognosen nach Ablauf des Reisejahres 2009/2010 widerlegt seien. Habe ich akzeptiert, aber auch registriert. Mal sehen, wer sich entschuldigen muss.

Du sagst selbst: Deine "Prognosen" seien "düster" gewesen. Und das Du es akzeptierst, wenn man beizeiten eine Entschuldigung von Dir einfordert, wenn diese Prognosen widerlegt sind.

Ein Umsatzrückgang von 3-4% ist zweifelsfrei eine normale wirtschaftliche Entwicklung, Deine düsteren Prognosen somit widerlegt!

Also hab jetzt endlich die Traute und entschuldige Dich gefälligst!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1260385489000

@captain:

also das ist absolut schwach, was du da von dir gibst. Wie zitierst du mich ? Auf welche Fakten ? Ich zitiere in deinem Beispiel eine imaginäre Person -und wer insider ist, wüsste, dass das auch du sein müsstest- und du unterstellst mir, das wäre eine konkrete Aussage von mir gewesen ?

Wo bitte schön habe ich mal in meiner Beurteilung von "düsteren Prognosen" gesprochen ? Schade, aber ich kann nichts dafür, wenn dir sachliche Argumente fehlen, und du auf solche -ganz vorsichtig von mir formuliert- manipulationsbegründete Scheinargumente zurückgreifen musst. Das du in deinen Editionen hier öfters manipulierst habe ich dir übrigens schon früher mal vorgeworfen. Und das ist keine Diskussionskultur, aber steht hier nicht zur Debatte.

Ich wiederhole und stelle fest: ich habe nie in meiner Argumentation von düsteren Prognosen gesprochen. 

Gruss Gabriela

• CaptainJarek
    geschrieben 1260385980000

Ich pack´s nicht! :?

Thread "Finanzkrise", Seite 24, Dein eigener Beitrag. Es sind Deine eigenen Worte!

Und jetzt sind nach der Unverschämtheit in Deinem letzten Posting schon zwei Entschuldigungen fällig!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • jordan26
    geschrieben 1260386786000

Es war ja klar das vor 2008/09 natürlich hoch Koniuktur in der Reisebranche herrschte ,dass dies nicht immer so weiter gehen würde wusste man ja auch ohne die Krise daher glaube ich hat das die Profis nicht all zu sehr überrascht höchstens der vielleicht zu frühe Zeitpunkt (angefangen durch die Finanzkrise)man hofft ja immer der komme so spät als möglich,also wen gejammert würde dann auf hochem Niveau.

Erstaunt hat mich eher die Gelassenheit der RA die haben anscheinend einen guten Job gemacht was ich ihnen nicht zugetraut hätte,und das Konsum verhalten der noch verdienenden Bevölkerung die sich den Urlaub nicht nehmen lässt.

Eine Studie in der Schweiz zeigt das die Menschen an ganz anderen sachen sparen zb. Restaurant Zahnarzt Auto Wohnung Kleider .........

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1260387024000

Also mir fehlen deine technischen Möglichkeiten, meine anscheinend grundsätzlich unter "rot" stehenden Beiträge nachzuforschen. In diesem thread konnte ich auf Seite 24 nichts finden. Deswegen, weil ich nachlesen möchte: wo bitte finde ich das ? Und mir kommen ein bischen Bedenken, wenn man das mal ohne Emotionen stehen lässt: welche gigantischen Möglichkeiten hat das Internet und damit auch dieses forum ? Und wer ist zugangsberechtigt ? Und wenn, warum, aus welchen Interessen ?

Diesmal ohne Gruss, weil sehr sehr erschreckt

Gabriela

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1260387080000

@jordan Es wird dann langfristige Folgen haben, wenn die Leute schlechte Zähne haben, trauen sie sich nicht mehr, Urlaub zu machen :p :laughing:

• jordan26
    geschrieben 1260387119000

ist es den Lebensnotwendig immer Recht zu haben ;)

• CaptainJarek
    geschrieben 1260387409000

Gabilein, dieser Thread heißt "Tourismus in der Krise...?" und nicht "Finanzkrise".

Such Dir den letztgenannten raus, blättere Seite 24 auf und der zweite Beitrag von oben gehört ganz Dir.

Ich könnte Dir das jetzt auch verlinken, aber weil Du´s bist ( und wegen Deiner unverschämten Behauptung vorhin ) spare ich es mir und lasse Dich suchen.

Und zu dem Thema "welche gigantischen Möglichkeiten hat das Internet" ... ich glaub das willst Du gar nicht wissen, sonst fällst Du da unten in München direkt vom Hocker.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1260387652000

@jordan Nicht Recht, sondern Spass :kuesse:

@gabi maier der Thread steht im Fun-forum, finden kannst du ihn u.a, bei Google

Eingabe"Holidaycheck-Finanzkrise". entschuldigen hat noch viel Zeit! :kuesse: Du sprichst dort vom Ende des Reisejahres 2009/2010!

• jordan26
    geschrieben 1260387878000

liege ich den total daneben mit der Meinung das immer noch gleich viele Urlaub buchen aber eine Etage tiefer und vielleicht nicht mehr 3-4 Wochen am Stück ,weil aus Gründen der Unsicherheit vielleicht eher zb. 1 mal ne Woche und dann später vielleicht 10 Tage gebucht werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!