• Giselle123
    geschrieben 1263845188000

Liebe Birgit,

ich helfe Dir :kuesse:

Pressemitteilung der Gfk

Bei meinen Buchungen in diesem Jahr habe ich von Krise nichts gemerkt.

Bei der Rundreise Israel im April (gebucht im Dezember)waren schon alle Doppelzimmer weg.

Heute habe ich mit Ach und Krach und nur noch mit Anfrage noch einen Flug + mein gewünschtes Hotel auf Santorin bekommen.

Und das bei Reisen, die im Preis etwas höher angelegt sind.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • jordan26
    geschrieben 1264351953000

http://bazonline.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Jetzt-ist-es-vorbei-mit-Billigfliegen/story/27567266

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1264354738000

...und? :frowning: Was sagt uns das neues, wie ist Deine Einschätzung dazu? ;)

Ich habe auch in diesem Jahr günstig die Flüge buchen können, sogar günstiger als im Vorjahr. Ist das also ein schweizer Effekt, liegt und hängt es an bestimmten Airlines, an bestimmten Strecken oder Flughäfen?

• jordan26
    geschrieben 1264356312000

also grundsätzlich freut es mich als Geschäftsmann zu sehen ,dass man nicht mehr gewillt ist unrentabel zu fliegen nur das man der Konkurrenz Kunden abjagen kann,es geht mir absolut nicht drum in Panik zu machen ,meine Meinung zum Tourismus generell ,wenn normale Preise erzielt werden für ein Angebot erhält der Gast auch wieder das Gefühl Gast zu sein,sei es im Flieger Hotel im Reisebüro usw....

Massenabfertigungen für low Price führen in Qualitäts Verlust ,zu Lande Wasser und Luft.

Wie ich schon mal schrieb die Reisebranche hat die letzten 2 Jahre toll reagiert.

@curi

ich glaube Dich einschätzen zu können für Dich ist es Hobby Beziehungen und Freude in einem immer den besten Preis zu finden ,dass ist unbestritten Deine Stärke ,generell haben nicht alle Urlauber so viel Zeit Wissen und eine glückliche Hand wie Du beim buchen,als ich mir es zum Spass machte die besten Preise für Flüge Moskau Zürich oder Basel und zurück zu suchen hatte ich den Dreh auch raus und habe für einen Apfel+Ei Russland retour für 149.-Euro gebucht zb.

• 0152chris
    geschrieben 1264365009000

Hallöchen,

also ich weiß ja nicht, wie es euch bei der Reisesuche für 2010 ergangen ist aber mir hat dies diesmal gar keinen Spaß gemacht. :( Irgendwie, waren die gefundenen Reiseziele nach kurzer Zeit schon ausgebucht. Und das in Januar!! Was ist bloß los mit den Reiseveranstalter? :question: Es kann doch nicht sein, dass man kaum noch etwas einigermaßen bezahlbares bekommt!! Habe heute dann ein teueres Hotel buchen müssen. Und nach ca. 1 Stunde war auch das schon für meinen Zeitraum ausgebucht. Und das ist noch nicht einmal ein günstiges Hotel. Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? Es kann doch nicht jeder gleich früh buchen. Bin bloß froh, dass ich das noch gebucht  und nicht mehr lange überlegt habe. ;)

LG

Christiane

Christiane
  • jordan26
    geschrieben 1269358857000

erste Zahlen von Kuoni

www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/schwache_reiselust_macht_kuoni_zu_schaffen_1.5276866.html

• jordan26
    geschrieben 1282225290000

news Kuoni

• selinia
    geschrieben 1282569131000

@0152chris sagte:

Hallöchen,

also ich weiß ja nicht, wie es euch bei der Reisesuche für 2010 ergangen ist aber mir hat dies diesmal gar keinen Spaß gemacht. :( Irgendwie, waren die gefundenen Reiseziele nach kurzer Zeit schon ausgebucht. Und das in Januar!! Was ist bloß los mit den Reiseveranstalter? :question: Es kann doch nicht sein, dass man kaum noch etwas einigermaßen bezahlbares bekommt!! Habe heute dann ein teueres Hotel buchen müssen. Und nach ca. 1 Stunde war auch das schon für meinen Zeitraum ausgebucht. Und das ist noch nicht einmal ein günstiges Hotel. Habt ihr auch solche Erfahrungen machen müssen? Es kann doch nicht jeder gleich früh buchen. Bin bloß froh, dass ich das noch gebucht  und nicht mehr lange überlegt habe. ;)

LG

Christiane

Ging mir irgendwie genauso mit dem buchen. Allerdings hab ich auch "erst" Mitte Juli 2010 unseren Novemberurlaub 2010 gebucht. Und da wars echt so, dass alle Abflüge Samstags oder Sonntags bereits vollständig ausgebucht waren. Jetzt musste ich notgedrungen um einen Tag mehr Urlaub bitten, damit wir am Freitag schon fliegen können. Mittlerweile ist aber auch da schon alles restlos ausgebucht oder nur noch mit Flügen incl. Zwischenlandungen zu haben. :disappointed:

Was ich gar nicht verstehen kann ist, warum sämtliche ausgebuchten Angebote nach wie vor noch angezeigt werden, obwohl teilweise bei HC auf der ersten und zweiten Seite alles ausgebucht ist...... Warum nimmt man die ausgebuchten Sachen nicht sofort raus, so dass es nur noch die wirklich verfügbaren Reisen anzeigt.

Wenn man sucht und feststellt, dass alle Reiseangebote, die man in Betracht zieht, schon ausgebucht sind, dann ist das echt frustrierend!!! :?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1282571911000

@selinia

(Das ist jetzt zwar OT,weil die Thread Headline anders lautet--aber dennoch...) ;)

Bei der Herausnahme  der ausgebuchten Angebote - und somit auch deren Aktualisierung - sind wir auf zwei Partner angewiesen:

- den Reiseveranstalter

-Traveltainment als Dienstleister, über den letzten Endes die Angebote der Reiseveranstalter

auch bei uns zur Verfügung gestellt werden( allerdings nicht nur für uns,sondern für nahezu alle Reisebüros)

Das Thema ist bekannt, wir werden nicht müde, das immer wieder darzustellen.

Es sind nicht "unsere" Reise-Angebote, weil wir ja reiner Vermittler sind. Das ändert aber nichts daran,dass die gelieferte Daten-Qualität auch aus unserer Sicht nicht immer up to date ist. Obwohl zigfach am Tag neue Angebote eingespielt werden.

Vergessen darf man freilich auch nicht, dass viele Angebote dynamisch, also erst zum Zeitpunkt der Buchung definitiv zur endgültigen Reise zusammengefügt werden.

• selinia
    geschrieben 1282586253000

Danke für die Auskunft Günter!! ;)

Was mich aber grade eben ziemlich vewirrt ist folgendes:

Wir haben im Juli übers HC-Portal bei ITS Billa Reisen eine Reise gebucht wie folgt:

29.10.2010 - 12.11.2010 Catalonia Gran Dominicus in Bayahibe für 1.416,00 p.P.

Flug: München - Punta Cana nonstop durch mit AirBerlin

Nachdem wir gebucht hatten, war die Reise auch schon ausgebucht (bei ITS Billa Reisen)

Hab jetzt grad neugierdehalber mal reingeguckt und hab das hier gesehen:

29.10.2010 - 12.11.2010 Catalonia Dominicus (auch wieder ITS Billa Reisen) f. 1.489,00 p.P.

Flugangaben sind haargenau die gleichen. Es handelt sich also um die identische Reise :frowning:

Wieso ist über ITS Billa erst alles ausgebucht, nachdem wir für diesen Abflugtermin gebucht hatten und nen Monat später wieder das gleiche Angebot, nur teurer drinnen?

Würd mich mal so interessieren....... Bedeutet wohl, dass der Flieger schon so gut wie ausgebucht ist und die Restplätze teurer verkauft werden, oder? :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!