Hallo an alle,
hier meine Erfahrung mit der Online-Reiseplattform Travelcircus:
Erste Aussage ist. Bucht hier NIE außerhalb der Öffnungszeiten des Büros in Berlin (9-17 Uhr).
Wer außerhalb dieser Zeit buchen möchte (und das könnte eigentlich mal vorkommen ) hat das Problem, dass Fragen zur Buchung und/oder Bezahlung offen bleiben bzw. unklar sind.
Unser Fall:
Wir haben abends um ca. 21 Uhr eine Fernreise für 2 Personen und für den Zeitraum Mai 2018 im Gesamtwert von ca. 3.400 Euro gebucht.
Wir wurden bei der Buchung nicht darauf hingewiesen, dass dieser gesamte Betrag sofort von dem angegebenen Konto in voller Höhe eingezogen wird. Es erfolgt also nicht so wie üblich bei anderen Online-Reisebuchungen, dass nur eine Anzahlung direkt und 4 Wochen vor Reiseantritt der Restbetrag eingezogen wird!!
Weiterhin haben wir aus einem anderen Grund vom Stornierungsrecht innerhalb von 24 h Gebrauch gemacht und diese Reise storniert. Trotzdem wurde der Betrag dennoch am Tag nach der Buchung (Stornierungsbestätigung durch Travelcircus lag schon per Mail vor!) der Betrag vom Konto abgebucht!! Ich habe eine sofortige Rücklastschrift beantragt, ich bin gespannt, wann das Geld wieder zurück gebucht ist.
Nach einem Telefonat mit der Hotline sagte man mir auf meinen Hinweis, dass dieses Abbuchungsverfahren im Buchungsprozess hätte erwähnt werden müssen, wir hätten ja bei Unklarheiten und Fragen zur Bezahlung in Berlin anrufen können, das würden allen Kunden so machen!!
Sollte es auf Grund dieser Buchung für uns Sollzinsen entstehen werde ich diese an Travelcircus weiter belasten.
Ich warne nur vor dieser Firma!
Viele Grüße
Markus