@'Lexilexi' sagte:
ja riu fan. da hast du recht. aber wenn man bedenkt, dass so ein kellner vielleicht 70 gäste bedient und von den 70 dann 1-2 euro bekommt, macht es die summe wieder wett.
wie gesagt, für gute leistungen gebe ich auch was - da bin ich auch großzügig. aber mein geld finde ich auch nicht auf der straße und die einheimischen sollen ja nicht denken, dass sich unsereiner immer alles aus den ärmeln schüttelt. ich lege ja auch monatlich was für urlaub zurück und verzichte auch auf so manches. da will ich auch niemanden etwas für nix und wieder nix in den rachen werfen
Das stimmt wohl, für unseren Urlaub müssen wir auch gut sparen.
Und ein unfreundlicher Kellner bekommt von uns bestimmt kein Trinkgeld, das muß er/sie sich schon "verdienen", mit einem Lächeln und Freundlichkeit. Es ist mir aber auch schon aufgefallen, das viele gar nichts geben, gerade in den AI-Hotels. Ich denke es muß jeder für sich selbst entscheiden wieviel er gibt, aber ich finde 5-6 Euro für eine Woche ist schon ok sowohl für den Kellner als auch für das Zimmermädchen. Ich plane es vor dem Urlaub grob ein dann passt es schon.