huhu...
ich habe letztes Jahr in der Türkei, dass erste mal Handtücher von einer Liege entfernt. Daneben lag eine Familie, die ich gefragt habe, ob die Leute mal da waren. Es war ca. halb zehn. Sie sagten, dass sie selbst seit 7:15 am Pool wären, die Liegen da schon reserviert waren, aber seitdem niemand da war. Also habe ich die Handtücher von den Liegen entfernt, (unter fröhlicher Zustimmung der Liegennachbarn, die für reservieren und nicht nutzen, auch null Verständnis hatten) sie auf einen Stein direkt dahinter gelegt und dann haben wir uns gesonnt.
Konsequenzen ? Nicht für uns. Es ist nämlich bis sage und schreibe 17 Uhr, da haben wir den Pool wieder verlassen, NIEMAND aufgetaucht
Allerdings hatten wir, wie gesagt, die Liegennachbarn befragt. Denn wie @abholl schon sagte, hätte es auch sein können, dass sie nur mal im Wasser oder was trinken sind. Aber da dort wirklich NUR Handtücher lagen, ist das meist das Zeichen dafür, das mal belegt wurde, für den Fall, dass man vom Strand aus evtl. noch am Pool liegen möchte.
Sowas finde ich unmöglich. Deshalb würde ich auch immer wieder Handtücher abräumen. Natürlich nur dann, wenn man ziemlich sicher sein kann, dass die niemand nutzt...