• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1226648580000

Schon mal Danke für die bisherigen Informationen.

AI: Wir gehen auch, trotz AI, außerhalb der Anlage in Restaurants essen. Das eine muss ja das andere nicht ausschließen.

Betonbunker/Lärm, also wir waren z.B. schon auf Teneriffa und es hat uns dort sehr gut gefallen. Wir waren damals im Bahia Principe Tenerife. Gut, ohne Mietwagen wärst du da schon ganz schön aufgeschmissen gewesen, aber auch etwas südlicher die Costa Adeje ging ja auch noch, Playa Las Americas um mal durchzulaufen vielleicht ganz lustig, aber dort Urlaub machen (niemals!).

2 x jeweils eine Woche Urlaub machen. Nö, ich suche ja ein Hotel/Insel/Land wo ich im Jahr 2009 Urlaub mache und dies ist ja nicht der letzte, also brauch auch kein Glaubenskrieg zwischen den einzelnen Ländern und deren Fans entstehen lassen.

Bali: meine Frau möchte nächstes Jahr nur im Rahmen von 5 Flugstunden einen Urlaubsort.

Ich finde diesen Weg auch besser, weil ich dann speziell die empfohlenen Hotels checken kann, anstatt mich erst durch zig Hotels durchzulesen und dabei evtl. das richtige übersehen zu haben.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1227813141000

Tendenz geht für 2009 in Richtung Türkei, gibt jetzt nur noch die Wahl der Qaul bzgl. welcher Gegend und welches Hotel?

Leben und leben lassen!
  • Miss_C
    geschrieben 1227825592000

Hallo Harzer,

eure Vorstellungen decken sich ziemlich exakt mit unseren in diesem Jahr. Wir waren auf Kos im Hotel Kipriotis Maris und wurden nicht enttäuscht.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine Hotelbewertung zu schreiben. Aber wenn du die Bewertung von Petra "Hervorragendes Hotel" liest - deren Meinung über das Hotel deckt sich mit meiner.

Auch was "Ralf & Karin" schreiben, kann ich weitgehendst unterschreiben. Nur dass bei uns die Animation sehr dezent war, vielleicht, weil die Saison schon langsam zu Ende ging. In der zweiten Woche (wir waren vom 7. bis 21.9. dort) fand tagsüber gar keine Animation mehr statt. Wenn allerdings etwas durchgeführt wurde wie Wasserball oder Wassergymnastik, konnte es schon mal recht laut werden und die Musik nerven, aber das kam eher selten vor und wenn, dann höchstens mal eine halbe Stunde.

Als sehr angenehm empfanden wir, dass wir so gut wie nie am Buffet Schlangestehen mussten. Es gab nie Andrang, selbst an Tagen, als erkennbar deutlich mehr Gäste im Hotel waren.

Das Publikum war sehr angenehm, von "durchgehend betrinken" und "nicht anständig angezogen" keine Spur.

Schau es dir einfach mal an.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • d-rock
    geschrieben 1227876727000

Hallo,

die schönsten Hotels und Anlagen gibt es sicherlich in der Türkei zum noch besten Preis/Leistungsverhältnis. (Mein Tipp: Auf keinen Fall unter 5*!!)

Landschaftlich und Kulturell ist sicherlich Griechenland ein sehr schönes Urlaubsland, aber schon eine Kategorie teurer.

Und Spanien bietet von allem etwas, ist aber sicherlich in Sachen Preis/Leistung hintendran, weil es einfach teuer ist. Hier gibt es schöne 3*Anlagen, die noch nicht ganz so teuer sind und am ehesten der deutschen Sternekategorie entsprechen.

Da ich bislang nur in der Türkei war, wäre natürlich mein Favourit dieses Land. Tolle Menschen, sehr schöne Hotels und Anlagen, viel Sehenswertes und Spitzenessen!! Auch außerhalb der Anlage.

Wenn ihr öfter außerhalb der Anlagen Spreisen möchtet, trotz Ai, dann Side im Ortsteil Kumköy oder Alanya.

Die schönsten und neuen Hotels liegen z. Zt. noch außerhalb der großen Zentren. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit den Hotels und Anlagen in Antalya Ortsteil Lara gemacht. Diese Hotels sind bis auf 2 oder 3 Anlagen alle spitze, neu und bieten wirklich alles! Einen Mietwagen könnt ihr in absolut jedem Hotel buchen!

Schönen urlaub schonmal!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • mandy.leonie
    geschrieben 1228474675000

hallo, also zu griechenland kann ich nichts sagen dort war ich noch nie, aber schon mehrmals in der türkei und an verschiedenen orten in spanien.

also das preisleistungsverhältnis in der türkei is echt besser als in spanien. egal wo wir bisher in spanien waren ob auf dem festland den balearen oder den kanaren es war nie so das wir gesagt haben es war perfekt. das hatten wir bisher nur in der türkei.

Novum garden side waren wir in diesem jahr und das kann ich dir wirklich empfehlen. sehr sauber, modern eingerichtet, liegt zentral für ausflüge, und essen war sehr abwechslungsreich, viel und total lecker.

viel spaß beim auswählen.

lg

• magpasta
    gesperrt
    geschrieben 1228563266000

hallo, ich war nocht nicht in griechenland oder türkei, aber so schlecht finde ich das preis- leistungsverhältnis in spanien nicht. vor allem in kinderfreundlichen hotels finde ich es sehr gut

es geht immer weiter
  • Alleahpar
    gesperrt
    geschrieben 1228679632000

Im Prinzip ist das Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)

Jedes der von Dir ins Auge gefasste Länder hat seinen Reiz.

Griechenland kenn ich nicht und zum Preis/Leistungsverhältnis würde ich sagen, dass da die Türkei noch vor Spanien liegt.

Allerdings kommt das auch wieder auf das persönliche Empfinden bzw. den Geschmack an.

Ich persönlich würde die Türkei wählen. Toller Standart bei überwiegend schönen neuen Hotels, die meist von traumhaften, parkähnlichen Anlagen umgeben sind und perfekter Service.

In Spanien habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass man da was den Tourismus anbetrifft teilweise schon ziemlich "übersättigt" ist. Das ist in der Türkei nicht der Fall.

Im Übrigen schmeckt mir Döner auch besser als Paella. ;)

• magpasta
    gesperrt
    geschrieben 1228687504000

sind denn die hotels in der türkei auch so kinderfreundlich wie in spanien? auf lanzarote waren wir in einem hotelclub, da hatten die extra einen wärter für die riutschen für die kinder. mir istv sicherjheit sehr wichtig. ist das in der türkei auch so? weil billiger sind die da ja.

es geht immer weiter
  • Alleahpar
    gesperrt
    geschrieben 1228688319000

Also kinderfreundlich sind die meisten Hotels in der Türkei.

Das merkt man auch schon daran, dass fast alle tolle Wasserparks mit Wasserrutschgen haben.

Empfehlen könnte ich Dir das Royal Wings in Lara. Der Wasserpark ist genial. Ob da allerdings jemand ist, der die lieben Kleinen auffängt, weiß ich nicht mehr. Ich bin ja aus dem Alter raus. :laughing:

Allerdings ist das für die Eltern auch ein Spass da mitzurutschen und Wasser hat ja bekanntlich keine Balken, also wird den Kleinen auch nichts passieren. ;)

• Tinschn174
    geschrieben 1228733094000

Hallo! Wenn ihr in die Türkei fliegen möchtet ( was ich sehr empfehlen kann), kann ich euch die Anlage Kamelya World bestens empfehlen. Ich habe schon oft meinen Urlaub dort verbracht und es ist eine wirklich tolle Anlage, die sich immer weiter entwickelt hat! Zu Griechenland und Spanien kann ich leider kein Kommentar abgeben. Gruß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!