• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1476384286000

Auch wenn ich persönlich Verfechter von Spanien bin (insbesondere Mallorca und Costa Blanca auf dem Festland) , ist mir doch Griechenland nicht fremd (Rhodos und Kreta).

Was ich allerdings bedaure: Während Spanien rein von der Fluganbindng eine Ganzjahresdestination ist, klappt man auf den südlichen griechischen Inseln sprichwörtlich Ende Oktober auf den Flughäfen die Bürgersteige hoch-heißt,es gibt dann einfach kaum noch brauchbare Flugverbindungen ab D. Und das,obwohl gerade Rhodos + Kreta viel südlicher liegen als Spanien!

Ich versteh es nicht- vielleicht die "Tourismusexperten" hier im Forum um so besser :?

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Gute.Fee207
    geschrieben 1476435960000

Das ist dem Klima im östlichen MM geschuldet. Da willste im Winter im Ernst nicht hin, soviel Sturm und Regen. Die Verteilung Trockener Sommer, nasser Winter ist viel ausgeprägter als im Bereich der Balearen z.B. Eine kleine Ausnahme macht da Zypern, das im Winter auch bereisbar ist.

• phil_h
    geschrieben 1476438194000

In die Ägäis lohnt es sich echt nicht zu fahren im Winter, es sei denn du stehst auf Wellen und "Sauwetter". Ich persönlich war vor drei Jahren im November auf Zypern... Geht, aber da würde ich trotz alle dem die Kanaren oder Balearen bevorzugen :-)

• Magghy
    geschrieben 1691016734506

Wohin kann man mit 3 Teenies (noch alle im Kinderpreis) im Oktober (erst nächstes Jahr) fahren/fliegen? Sie möchten verständlicherweise mal etwas anderes sehen als beim Bauernhofurlaub - obschon wir von dort auch viele Ausflüge machten. Für dieses Jahr ist im Oktober die Türkei gebucht. Aber: TUI z. B. hat schon Reisen für Oktober 2024 im Programm. Wir sind auf die Ferienzeit angewiesen, daher sind Flugreisen im Oktober für uns günstiger. Über den diesjährigen Sommer müssen wir wohl kaum in Europa reden ... (zu heiß, zu stürmisch, zu nass, zu feurig, zu teuer) ... , daher lieber im Oktober und etwas weiter weg oder aber auch im Mittelmeerraum, wo es noch warm wäre ???Bespaßung und AI brauchen wir nicht und ein Hotel am Sandstrand wären toll sowie ein Meer, wo man auch ohne Badeschuhe schwimmen kann. Ich hab schon bei Fernreisen (Thailand, Kuba) geschaut, aber im Oktober ist in den Ländern, die für uns erschwinglich wären (Budget ca. 5.000 - 6000 Euro gesamt) Regenzeit. Auf Mauritius und den kleinen Antillen waren wir schon vor über 20 Jahren, aber für unsere Kinder wäre das nichts, die möchten auch mal Action müssen außer WLAN. Und in den dortigen Ländern hat sich, was ich in den Foren so lesen konnte, einiges geändert, nicht unbedingt zum Guten. Und die Dominikanische Republik mit den umzäunten Hotelanlagen spricht uns auch nicht an. Wir möchten schon Land und Leute kennenlernen und auch auswärts essen. Ich weiß, es ist noch viel Zeit, aber die guten Hotels sind zügig weg, zumindest die, wo man super ins Meer gehen kann ohne Steine, Algen, Felsen, Seeigel und so weiter ... Eigentlich ist meine Hauptfrage, wo kann man im Oktober baden und gefahrlos ins Wasser gehen?

Danke fürs Lesen :-) Magghy

• Kourion
    geschrieben 1691041007812 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Magghy.

Für Oktober im Mittelmeerraum kann ich dir Zypern vorschlagen. War auch selbst schon Ende Oktober dort.

Sehr schöne Strände gibt es in / bei Ayia Napa, es sind die schönsten auf Zypern. Nicht so schöne Strände ( teils aufgeschüttet) abersehr viel zu sehen (die Stadt ist ein Freilichtmuseum :blush: ) gibt es in Paphos. Temperaturmäßig ist es um die Zeit voll ok auf der Insel.

Schau es dir doch mal an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1691050310497 , zuletzt editiert von nate1

Wettermäßig passt auch Ägypten. Schöne Strände ohne Steine etc. gibt es in El Gouna. An der Makadi Bay hat das Hotel Fort Arabesque einen schönen Strandabschnitt. Dubai und Abu Dhabi würden auch passen. Damit triffte ich aber vom Threadtitel ab. Bei Spanien fällt mir noch die Kanareninsel Fuerteventura ein, hat auch einige sehr schöne Strände ohne Steine etc. im Wasser. Sicherlich kommen noch weitere Empfehlungen von anderen Usern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • spiderwilli
    geschrieben 1691053841642

@kourion sagte:

Hallo Magghy.

Für Oktober im Mittelmeerraum kann ich dir Zypern vorschlagen. War auch selbst schon Ende Oktober dort.

Sehr schöne Strände gibt es in / bei Ayia Napa, es sind die schönsten auf Zypern. Nicht so schöne Strände ( teils aufgeschüttet) abersehr viel zu sehen (die Stadt ist ein Freilichtmuseum :blush: ) gibt es in Paphos. Temperaturmäßig ist es um die Zeit voll ok auf der Insel.

Schau es dir doch mal an.

zypern schon lange auf der liste für ende oktober. bisher keinen schönen ort bzw strand gefunden. der Ayia Napa würde mir gefallen. hast du hotelempfehlung für die region. ist hier abend bisschen was los. nix party, einfach paar lokale zum weggehen oder essen.

• nate1
    geschrieben 1691055121906

Die Partysaison ist Ende Oktober in Ayia Napa so ziemlich vorbei und es gibt genug Lokalitäten aller Art.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • elke3
    geschrieben 1691055147559

ich schließe mich mit den Kanaren an, Fuerteventura mit Traumstränden im Süden. Als Alternative Gran Canaria, Playa del Ingles hat einen schönen langen Sandstrand und bietet mehr Action und Unterhaltung.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • elke3
    geschrieben 1691055147609

ich schließe mich mit den Kanaren an, Fuerteventura mit Traumstränden im Süden. Als Alternative Gran Canaria, Playa del Ingles hat einen schönen langen Sandstrand und bietet mehr Action und Unterhaltung.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!