Wohin kann man mit 3 Teenies (noch alle im Kinderpreis) im Oktober (erst nächstes Jahr) fahren/fliegen? Sie möchten verständlicherweise mal etwas anderes sehen als beim Bauernhofurlaub - obschon wir von dort auch viele Ausflüge machten. Für dieses Jahr ist im Oktober die Türkei gebucht. Aber: TUI z. B. hat schon Reisen für Oktober 2024 im Programm. Wir sind auf die Ferienzeit angewiesen, daher sind Flugreisen im Oktober für uns günstiger. Über den diesjährigen Sommer müssen wir wohl kaum in Europa reden ... (zu heiß, zu stürmisch, zu nass, zu feurig, zu teuer) ... , daher lieber im Oktober und etwas weiter weg oder aber auch im Mittelmeerraum, wo es noch warm wäre Bespaßung und AI brauchen wir nicht und ein Hotel am Sandstrand wären toll sowie ein Meer, wo man auch ohne Badeschuhe schwimmen kann. Ich hab schon bei Fernreisen (Thailand, Kuba) geschaut, aber im Oktober ist in den Ländern, die für uns erschwinglich wären (Budget ca. 5.000 - 6000 Euro gesamt) Regenzeit. Auf Mauritius und den kleinen Antillen waren wir schon vor über 20 Jahren, aber für unsere Kinder wäre das nichts, die möchten auch mal Action müssen außer WLAN. Und in den dortigen Ländern hat sich, was ich in den Foren so lesen konnte, einiges geändert, nicht unbedingt zum Guten. Und die Dominikanische Republik mit den umzäunten Hotelanlagen spricht uns auch nicht an. Wir möchten schon Land und Leute kennenlernen und auch auswärts essen. Ich weiß, es ist noch viel Zeit, aber die guten Hotels sind zügig weg, zumindest die, wo man super ins Meer gehen kann ohne Steine, Algen, Felsen, Seeigel und so weiter ... Eigentlich ist meine Hauptfrage, wo kann man im Oktober baden und gefahrlos ins Wasser gehen?
Danke fürs Lesen Magghy