• pincol
    geschrieben 1142803546000

Hallo, brauche HILFE :(

Möchte mit meinem Freund gerne im Sommer Urlaub, fest steht Sonnenurlaub! Allerdings sind wir ratlos wo es hingehen soll??

Wir haben uns jetzt schon auf Türkei oder Kreta geeinigt.

Hab ihr Erfahnungen mit diesen Urlaubszielen?

LG

pinacol

• Swimfan
    geschrieben 1142805855000

Hallo Pinacol,

ich war bisher nur in der Türkei und ich bin wirklich sehr begeistert davon. Deswegen fliege ich auch in 19 Tagen wieder dahin.

Man kann soo viel machen da ist wirklich für jeden etwas dabei :-)

Lg

SwimFan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1142836246000

@pinacol,

schade das man sich nicht teilen kann.

Türkei wie auch Kreta sind herrliche Urlaubsziele.

Die Türkei ist als Reiseland erheblich günstiger von den Nebenkosten.

Kreta ist nicht so sehr überlaufen und ich meine auch etwas ruhiger.

Ich tendiere eher zu Kreta denn so viel an Idylle, schöne Buchten, alles nicht weit auseinander usw. werdet ihr in der Türkei ohne große Entfehrnungen hinzulegen nicht finden.

Kreta oder Türkei, ihr könnt kein Fehler machen.

Gruß

Rudi

• melitta
    geschrieben 1142842753000

huhu!

also ich würd die Türkei empfehlen.

Ich weiß nicht, wie alt ihr seid, aber die Türkei bietet glaub ich um wenig Geld viel Luxus, viel Leben, viele Ausflugsmöglichkeiten.

Griechenland allgemein ist teurer, ruhiger, aber sehr reizvoll.

• Silvia L
    geschrieben 1142842806000

Hallo Pincol,

wir waren schon in der Türkei und auch auf Kreta. Es hat uns beides mal sehr gut gefallen, aber meiner Meinung nach sind es zwei sehr verschiedene Urlaubsgebiete. In die Türkei würde ich nur wieder gehen um reinen Strandurlaub zu machen. Hotel und Strand waren toll. Aber es hat mich furchtbar genervt, dass man nirgends einen Stadtbummel machen konnte, ohne ständig angequatscht zu werden. Auf Kreta war Hotel und Strand auch toll, aber hier haben wir sehr viel unternommen, z.B.Fahrradtour, Besuch einer Tierfarm. Abends sind wir oft in den nächsten Ort gelaufen und haben uns die vielen Geschäfte angeschaut, auch von innen-ohne ständig angequatscht zu werden.

Ihr müßt Euch überlegen, was Ihr im Urlaub wollt

Viele Grüße Silvia L

• Lela
    geschrieben 1142843999000

@'Silvia L' sagte:

Aber es hat mich furchtbar genervt, dass man nirgends einen Stadtbummel machen konnte, ohne ständig angequatscht zu werden. Viele Grüße Silvia L

Hallo Silvia L,

dieselben Erfahrungen haben wir auch gemacht und daher kommt für uns die Türkei als Urlaubsland nicht mehr in Frage.

Mein Tipp ist daher: KRETA :D

LG Lela

• Niknak
    geschrieben 1142850256000

Hallo :D

Also ich war bis lang 6 oder 7 MAl in der Türkei und noch kein Mal auf Kreta.Trotzdem empfehle ich dir Kreta.Aus welchem Grund:

Für mich ist die Türkei kein Urlaubsland mehr, sondern nur noch ein Massenabfertigungs Land.Zu mindest an der türkischen Riviera findest du meist nur noch riesen Bettenburgen (4- oder 5 Sterne) wobei nur selten ein Hotel diese auch verdient hat.Es gibt Wartezeiten beim Essen und im Sommer kann es sein das du in ein anderes Hotel umgebucht wirst, weil das Zimmer doppelt belegt wurde.Auch Landschaftlich bietet die Türkei nicht umbedingt etwas schönes.Schönen Sandstrand gibt es nur in Side oder Incekum(oder der Kleopatrastrand in Alanya).Beides leider Städte die den Massentourismus prägen.Das Meer und der Strand(bin seit letzten September Ägypten geprägt) sind auch nichts besonderes mehr.

Zwar war ich nicht auf Kreta,aber die Eltern meines Freundes und das schon 2 Mal.Ich habe auch nur die Urlaubsbilder gesehen, kann aber sagen !Kreta ist Landschaftlich sehr schön!(Wanderschluchten bis runter zum Meer,der schöne Elafonisi-Strand..)Klar gibt es auch hier viele Kiesstrände, aber auch sehr schöne Sandstrände.(Hotel Mare Monte Beach)Kreta ist für Griechenland bestimmt "überfüllt", aber im Gegesatz zur Türkischen Riviera im Sommer bestimmt nicht.

Natürlich liegt die Entscheidung bei euch, aber wenn ihr die Türkei bucht, dann vielleicht nicht grade die Türkische Riviera.

An alle Türkei-Liebhaber:

Ich wollte jetzt keine große Diskussion entfachen.Wie gesagt, ich war sebst gerne Gast in der Türkei.In einer Zeitspanne von 10 Jahren hat sich die Türkische Riviera meiner Meinung nach so negativ entwickelt.

Liebe Grüße Nici

• melitta
    geschrieben 1142852990000

Das mit den Bettenburgen ist schon richtig, aber das ist zum Beispiel genau das, was mir wieder gefällt.

Toll Remmidemmi in einer riesigen Anlage. Alles inklusive, sich um nichts kümmern müssen.

Einkaufen, und angequatscht werden ? Ist doch gar nicht so schlimm, da wars in Ägypten 1000x ärger, da bekam ich richtig Angst vor den Leuten....

und Landschaftlich sind beide Länder im Hochsommer eher karg und dürfig.

Kulturell (Sehenswürdigkeiten) steht die Türkei den Griechen um nichts nach.

Hier muss halt wieder unterschieden werden:

welche Art von Urlaub möchte ich?

• pincol
    geschrieben 1142864101000

VIELEN DANK! Erstmal,.........

Also ist bin irgendwie für die Türkei, weil das einfach günstiger ist! Aber es stimmt in den Katalogen findet man nur diese Bettenburgen zudem alle sehr weit von der City entfernt!

LG

pincol

• Serafina
    geschrieben 1142867901000

Hallo,

Probier es doch einfach mit der türkischen Ägäis, also Bodrum, Kusadasi u.s.w. Die Preise und Nebenkosten sind günstiger als auf Kreta und das Wasser und die Luft sind fast dieselben, da die griechischen Inseln gegenüber liegen. Ausflüge kann man auch dorthin machen. Für junge Leute ist Bodrum, nach unseren Erfahrungen sehr attraktiv und günstig.

Viel Spaß :D

beim aussuchen

Gruß

Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!