• melbelle
    geschrieben 1142869065000

genau, Bodrum- oder Izmir-Region ist eine gute Alternative. Du kannst zudem auch noch mit der Fähre nach Kos oder Samos, beides ja Griechenland, Tagesausflüge unternehmen!

Ich selbst war in der Ägäis in Gümüldür, das ist Anflughafen Izmir, liegt unweit von Ephesus (Ausgrabungsstätte) und Kusadasi (Hafen) und ich fand es interessanter und weniger aufdringlich als an der Riviera!

;) melbelle
  • cassie64
    geschrieben 1142869183000

Hallo,

ich hab mal vor ein paar Jahren in der Türkei die sogenannte "Blaue Reise" gemacht. Da tuckert man mit nem kleinen Boot von Antalya aus Richtung Norden. War total schön. Wir haben alle auf dem Deck geschlafen und wurden morgens von der Sonne geweckt, dann gings erstmal mit einem Sprung ins klare Wasser. Zwischenzeitlich hat der Koch schonmal das Frühstück gemacht und danach sind wir gemütlich zur nächsten Bucht getuckert. Zwischendurch gab es noch Ausflüge zu Ausgrabungen, ins Hamam, Klöster und in die kleinen Städte. Es war Erholung pur. Kreta hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich da dann Rhodos doch den Vorzug geben würde.

Viele Grüße

Cassie

• herzing
    geschrieben 1142870579000

Hallo,

Türkei würde ich fahren, wenn reiner Badeurlaub mit All-In angesagt ist. Von den Hotels her hat die Türkei da mehr zu bieten.Griechenland ist fürs Auge wesentlich schöner. Auf Kreta kannst Du auch in Pensionen übernachten (nur Flug buchen), Auto mieten und so die ganze Insel erkunden. Wunderschön. Also, Faulenzerurlaub=Türkei. Was unternehmen=Griechenland.

Lieben Gruss

Marion

• Mr.Behro
    geschrieben 1142874018000

Also für mich kommt ja nur die Türkei in Frage, weil man eben als Azubi kein Geld für Kreta bzw. Griechenland hat. ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Sandy68
    geschrieben 1142882920000

Hallo pincol,

also das mit den Bettenburgen stimmt aber nicht ich war jetzt auch schon ein paar mal in der Türkei aber wir hatten immer super,überschaubare Anlagen.Denn die riesen großen ****** hassen wir auch. Grida Village in Belek ist zb.eine spitzen Anlage super Essen ,super Zimmer ,super Animation da hat einfach alles gepasst.Dieses Jahr haben wir den Arcadia Golf Resort gebucht wir freuen uns schon riesig drauf. Man muß einfach im Katalog richtig schauen es gibt auch kleinere Anlagen mit super Service.

LG Sandra ;) ;)

• el-fuerte
    geschrieben 1142975996000

Türkei oder Kreta ? Waren vor 2 Jahren im Sommer 14 Tage im Ai -Hotel 5* trotz schöner Ausflüge , nie wieder . Die gesammte Türkische Riviera ist wie ein grosser Ramschladen , selbst in Ägypten oder Tunesien haben wir das nicht so schlimm empfunden . Der angebliche Sandstrand war unter aller ... Letztes Jahr waren wir auf Kreta . War nicht teurer , die Getränkepreise sind gesalzen . Also wer sich nicht jeden Tag die Kante gibt , dem kann ich nur Kreta empfehlen . Gruß El-Fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1143046702000

Hallo!

Ich kann für meinen Teil nur sagen: Beide probiert- Kreta ist eindeutig besser -.

• mabo21
    geschrieben 1143192883000

Ich würde dir auf jeden Fall die Partyinsel Kreta empfehlen.

Wenn du dir schöne Sandstrände, bestes Klima und am Abend Party erwartest würde ich auf jeden Fall nach Kreta fliegen.

Besonders beliebt sind die Orte Stalis oder Malis. War die letzten zwei Jahre immer in Malia im Hotel Sirens Beach. Mache heuer mal eine Abstecher nach Rhodos. Eines steht aber fest, nächstes Jahr wieder nach Kreta. Es waren die besten Urlaube bis her.

Unsere Hotel war vom feinsten, am Tag gemütlich..

und am Abend gehts ab in die Partystraße. Aber Vorsicht, es laufen sehr viele betrunken Engländer rum. Stört aber ncith unbedingt. Es sind auch viele Deutsche, Österreichen und Schweizer dort.

• azuro
    geschrieben 1143368512000

Hallo,

Freunde von mir haben Kreta mehrmals besucht. Muß wirklich eine tolle Insel sein. Wenn man unabhängig ist und am besten etwas fahrbares hat. Einfach mal die zahlreichen kleinen Buchten besucht, vielleicht jeden Abend woanders ißt, muß toll sein, jeder wie er mag!!!!

Aber wer die gesamte " Türkische Riviera " schlecht macht, bloß weil er mal negative Erfahrungen gemacht hat, ......da habe ich kein Verständnis für.

Meine Familie und ich sind Türkei Fans , mögen die Leute, das Essen, lieben es am Strand zu liegen und uns vom Altagsstress (Beruf....Schule) zu erholen . Jeder wie er mag ;)

LG azuro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!