• reiseinteressent
    geschrieben 1360662852000

Hallo,

ich plane die TUI Card Gold zu holen, da ich auch über die TUI eine Flugreise mit Hotel etc. buchen werde.

Aufgrund von Berichten über solche Kreditkarten mit Versicherungen und deren teilweise schlechten Schutz bin ich etwas verunsichert, ob das alleine ausreichend ist oder ob ich noch zusätzlich eine andere Versicherung abschließen sollte.

Daher ergeben sich für mich folgende Fragen:

*) Ist es generell möglich, neben der TUI Card Gold noch eine ander RRV mit Reiseabbruch sowie Gepäckversicherung abzuschließen oder geht das gar nicht?

*) Wäre es sinnvoll das zu tun? Oder reicht die TUI Card Gold?

*) Welcher Anbieter wäre empfehlenswert falls es einen weiteren geben sollte?

Danke und viele Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1360663788000

...zunächst einmal sind Doppelversicherungen unsinnig, da eh nur eine zahlt und zum anderen gibt es zur Karte bereits hier einen bestehenden Thread.

Zwecks Versicherung allg. hilft Dir übrigens dieser Thread weiter... ;)

• reiseinteressent
    geschrieben 1360684315000

Hallo,

danke für die Links - leider helfen die mir nicht wirklich weiter.

Es geht ja darum, dass ich mir die Gold-Karte auf jeden Fall wegen der anderen Leistungen holen möchte. 

Die Frage ist also daher nur, ob die Versicherungen die ich dann eh "gratis" dabei habe, ausreichend sind oder ob ich noch weitere abschließen sollte?

Viele Grüße

• eva-maria
    geschrieben 1360748433000

Hallo @reiseinteressent,

wir haben die TUI-Card Gold bereits seit über 10 Jahren und sind damit immer gut "gefahren", auch was die Versicherung betrifft. Es ist alles enthalten, ja sogar Reiseabbruch - im Fall der Fälle - und eine Unfallversicherung. Ein paar andere positive Dinge sind ja ausserdem auch noch enthalten, wie ein hochwertiger Reiseführer, höheres Freigepäck und kostenlose Sitzplatzreservierung (je nach Airline). Also, ich kann diese Card nur empfehlen und wie Curiosus schon gesagt hat, eine zweite Reiseversicherung abzuschliessen ist nur verschenktes Geld. Aber, die Versicherung gilt nur bei Reise-Abschluss über bestimmte RV, wie TUI, OFT etc. Solltest Du Urlaub mit Neckermann oder 12Fly etc. buchen wollen, müsstest Du tatsächlich eine weitere Reiseversicherung abschliessen.

Du solltest auf jeden Fall vergleichen mit anderen Reiseversicherungen. Nur so kannst Du sicher sein, dass die in der Card eingeschlossene Versicherung Deinen Anforderungen genügt.

LG

Eva

eva
  • Klatschmohn
    geschrieben 1371990806000

Reiseversicherung bei Nur-Flugbuchung

Meine Frage dazu:

Statt EINER zusammenhängen Flugbuchung (von/bis) habe ich 2 Flüge (Hin- und Rückflug einzeln) gebucht und mit der TUI Gold Kreditkarte bezahlt. Appartement separat und privat.

Ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob der Versicherungsschutz auch unseren Ferienaufenthalt abdeckt. Sind wir WÄHREND unserer Anwesenheit vor Ort trotzdem komplett versichert - weil ja eigentlich klar ist, dass wir in der gesamten Zeit zwischen beiden Buchungen auf der Insel verweilen - oder muss ich eine zusätzliche Reiseversicherung für die Unterkunft/Reisezeit abschließen :frowning:

Natürlich kann ich mit der TUI direkt Kontakt aufnehmen, aber bevor ich das in Betracht ziehe würde ich gerne erst mal eure Erfahrungen dazu einholen.

Danke vorab und viele Grüße

Klatschmohn

• Kourion
    geschrieben 1371991511000

Es gibt noch einen viel längeren Thread zur TUI Gold Card:   Klick hier   

Dort kannst du ja zusätzlich mal reinschauen. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Klatschmohn
    geschrieben 1371992873000

Danke für den Hinweis.

Hab die Anfrage auch dort eingestellt. Doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1371994909000

Doppelpostings sind unübersichtlich ;)

• Klatschmohn
    geschrieben 1372000180000

OK, nun denn liebe Foren User.

Bitte meine Anfrage unter dem Thread:

Buchung mit TUI Gold Card beantworten.

Danke

• Kourion
    geschrieben 1372000909000

Und das ist hier:   Buchung mit TUI Gold Card     ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!