Danke, Kourion!
Dir auch schöne Weihnachten im Kreise Deiner Lieben und einen guten Rutsch...
Danke, Kourion!
Dir auch schöne Weihnachten im Kreise Deiner Lieben und einen guten Rutsch...
Wird man - wie Silvia L - zum Hierbleiben verpflichtet, wird man - wie Inspired - irgendwann eine Weihnachtsphobie entwickeln.
Wächst man - wie ich - in einer Familie auf, die ihre Traditionen nicht auf religöse Feste fokussiert, findet man den Hype zumindest befremdlich. Dafür erntet man wenig Verständnis, weshalb ich auch schön regelmäßig mein Heil in der Flucht suche. Wobei mir Santa in San Diego am Strand noch deutlich mehr auf den Zeiger ging als am Marienplatz ...
Hasskappenfrage: Bist auch im Weihnachtsstress? Hätte ich je den Eindruck gewonnen, dass es für die meisten mehr Freude als Verpflichtung ist wäre ich sicherlich weniger befremdet.
Mein Nachbarin wurde auf Utila geboren, liebt Weihnachten über alles und ihre Gans (mit Knödeln und Blaukraut) ist legendär. Sie hat häufig Heimweh - aber nur im "Sommer"!
Meine Meinung: Wer abdampft muss kein Traditionsverweigerer sein, wer hier bleibt ist nicht zwingend "bigottisch".
LOL, echt? Habe ich eine Weihnachtsphobie? Nöööö, zum Glück nicht. Ich habe eher eine Vorweihnachtsberufsstressphobie, die dieses Jahr dadurch therapiert wurde, dass ich vom 11. bis gestern durch einen heftigen Infekt aus dem Rennen genommen war.
Also alles easy und peace und entspannt "bei Mama" auf der Couch sitzen und wie gewohnt das Jesulein in der Krippe bewundern...
... okay ... irrtümliche Auslegung, Asche auf mein Haupt!
@vonschmeling sagte:
Wobei mir Santa in San Diego am Strand noch deutlich mehr auf den Zeiger ging als am Marienplatz ...
Kann ich bestätigen – „I‘m dreaming of a white Christmas“ nervt bei über 20 °C kolossal...
Ich hoffe ihr habt alle schöne bzw. ruhige Weihnachten verbracht und die Feiertag genossen, ob in Nordbayern, Hongkong oder dem Weihnachtsmarkt in Linz. Ich persönlich mag dort ja den Weihnachtsmarkt am Hauptplatz am liebsten, auch weil man dort Kerzenziehen kann und es überall so schön nach Bienenwachs duftet. Hast du das probiert MazelStar?
Der am Hauptplatz ist wirklich schön! Nein, das Kerzenziehen habe ich nicht gemacht. Meine Mutter und ich waren mehr damit beschäftigt den besten Glühweinstand ausfindig zu machen^^ Und dann sind wir noch ein bisschen durch die Stadt geschlendert und waren Einkaufen.
Na, es freut mich wenn ihr eine schönes Zeit hattet. Durch die Stadt zu spazieren in der Weihnachtszeit war sicher besinnlich mit den Lichtern. Kerzenziehen könnt ihr immer noch kommendes Jahr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!