• proffen10
    geschrieben 1252152567000

Hallo an alle Urlauber,

in vielen Hotelbewertungen lese ich von, teil auch sehr jungen Urlaubern, dass sie so viel Ruhestörung erfahren mussten.  Nun denke ich mir eigentlich, dass das doch alles so schlimm nicht sein kann.

Natürlich, man möchte im Urlaub entspannen, relaxen, einfach mal seine Ruhe haben.

Aber war erwarte ich, wenn ich in ein wunderschönes Hotel fahre, spanischer offener Baustil, dadurch natürlich etwas hellhöriger? Kann mich dieses etwas Hellhörige den Urlaub vermiesen? Braucht man im Urlaub wirklich eine schalldichte Zelle?

Natürlich gibt es Hotels, wo es einfach zu laut ist. Aber in der Regel ist dass dann nicht das einzige was dort schlecht ist.

Aber oft, z.b. beim RIU Garoe auf Teneriffa, wird ein Hotel eher schlecht angepriesen, weil es etwas zu laut war. Im weiteren Text wird das Hotel aber, was Essen, Service und so weiter angeht über den grünen Klee gelobt.

Ich war selber schon da und ja, die offene Bauweise überträgt Schall in jeden Winkel, aber nein, so schlimm ist das doch gar nicht, wenn man sich nicht so anstellt.

Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass da viel Anstellerei mitspielt. Oder was meinen die anderen?

Wieviel Ruhe braucht man im Urlaub wirklich?

Gruß

proffen10

• sidekumköyfan
    geschrieben 1252156056000

Gelegentlich mal etwas ruhe zum auspannen ist ganz angenehm, kann für mich dann aber schnell in laaaaaaaaaangeweile umschlagen.

Die gesunde Mischung macht´s. Nicht permanent extrem Laut aber auch nicht völlig geräusch los.

Ich finde, Leute die ständig über jedes kleine Geräuch meckern, sollten vielleicht doch besser zu Hause in ihren eigenen 4 Wänden bleiben.

• carstenW.
    geschrieben 1252162210000

Bei der Abstimmung gibtd es leider keine Zwischenmeinung.

Ich brauche nicht unbedingt Party, aber auch keinen Atombunker für die Ruhe.

Ein wenig Hintergrundmusik ist nicht schlecht. Nach einem schönen Strandtag genieße ich abends gerne einen Drink bei schöner Musik.

• chriwi
    geschrieben 1252163350000

Die Formulierung der beiden Auswahlmöglichkeiten find ich ziemlich dämlich. Ich möchte im Urlaub definitiv keine Party, will aber auch in keinen schalldichten ******. Und ich denke, mit dieser Meinung bin ich nicht alleine.

@proffen10 sagte:

Wieviel Ruhe braucht man im Urlaub wirklich?

Ich: viel. Aber wer ist "man"?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kleefeld
    geschrieben 1252167552000

Chriwi:

Du bist nicht ALLEIN

Allure of the seas
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1252167579000

Schließe mich chriwi an .....die beiden Auswahlmöglichkeiten sind echt dämlich ;)

• Kleefeld
    geschrieben 1252167770000

Also nochmals ein Versuch:

der LINK funkt nicht!

Du bist nicht ALLEIN

Allure of the seas
  • Holzmichel
    geschrieben 1252168158000

"Schalldichter Atombunker" ! :frowning: :frowning:  

Sorry, mir aber ein bissel zu "billige" Formulierung, wenn`s um so ein ernstes Thema geht !

Soweit ich weiss, soll`s das aber auch schon geben = Übernachtung in einem ******.

Naja, wer`s halt braucht !

Zum Thema :

Ich habe nix angekreuzt, weil man da doch etwas detaillierter rangehen muss.

Für uns ist es z.B. sehr wichtig, dass das Hotel eine ruhige Lage hat, also keine Hauptstrassen, Bahnlinien etc. daneben. Gerne auch Hotels in exclusiver Alleinlage.

Im Hotel mögen wir keine Billiganimation oder Kegelbahnatmosphäre, haben es aber sehr gerne, wenn nach dem Abendessen im Hotel Tanzmöglichkeiten mit Liveband oder auch DJ angeboten werden. Allerdings nicht im Heavy-Metal-Stil oder Rapper-Stil.

Mit kurzer Worten :

Ruhiges Schlafen in schönen Zimmern mit Ausblick, im Hotel sehr gutes Essen und nette Leute zum unterhalten und abends gerne in Tanzbar, um dort auch wieder nette Leute zu treffen.

Tagsüber ist es uns egal, da sind wir sowieso nie im Hotel, sondern immer mit Mietwagen draussen bei Land und Leuten unterwegs. Allerdings gehen wir auch gerne mal abends raus und gehen in einheimische Lokale, wenn wir keine HP gebucht haben. Dazu laufen wir auch gerne mal ein Stück. sofern sicheres Umfeld gegeben ist. 

mit Gruss

Erwin

• Alexa78
    geschrieben 1252181755000

Wir bewohnten heuer ein ebenerdiges Studio und die davor bis Mitternacht hin lärmenden Kinder empfand ich - selbst Mutter eines 9-jährigen Söhnes - als erheblich Ruhe störend.

Dass die Zimmer auch sonst recht hellhörig waren, störte mich wiederum nicht. Diese Geräusche gingen irgendwie unter.

Auch hörte man die Musik von der Pool-Bar, dies empfand ich auch nicht als störend, dafür hätte ich morgends den Pfauen liebend gerne den Hals umgedreht ;-) Die bellenden Hunden störten mich wiederum nicht.

... und während einer Nacht lief die Filteranlage im Pool dermaßen auf Hochtouren, dass ich das Bedürfnis hatte, stündlich die Toilette aufzusuchen. An Schlaf war auch hier eher wenig zu denken.

lG, Alexa

• bernhard707
    geschrieben 1252197792000

Wenn Du wirklich Ruhe suchst, musst Du Dich - von Deinen bisher bewerteten Hotels ausgehend - tatsächlich wo anders umsehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!