Hallo an alle Urlauber,
in vielen Hotelbewertungen lese ich von, teil auch sehr jungen Urlaubern, dass sie so viel Ruhestörung erfahren mussten. Nun denke ich mir eigentlich, dass das doch alles so schlimm nicht sein kann.
Natürlich, man möchte im Urlaub entspannen, relaxen, einfach mal seine Ruhe haben.
Aber war erwarte ich, wenn ich in ein wunderschönes Hotel fahre, spanischer offener Baustil, dadurch natürlich etwas hellhöriger? Kann mich dieses etwas Hellhörige den Urlaub vermiesen? Braucht man im Urlaub wirklich eine schalldichte Zelle?
Natürlich gibt es Hotels, wo es einfach zu laut ist. Aber in der Regel ist dass dann nicht das einzige was dort schlecht ist.
Aber oft, z.b. beim RIU Garoe auf Teneriffa, wird ein Hotel eher schlecht angepriesen, weil es etwas zu laut war. Im weiteren Text wird das Hotel aber, was Essen, Service und so weiter angeht über den grünen Klee gelobt.
Ich war selber schon da und ja, die offene Bauweise überträgt Schall in jeden Winkel, aber nein, so schlimm ist das doch gar nicht, wenn man sich nicht so anstellt.
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass da viel Anstellerei mitspielt. Oder was meinen die anderen?
Wieviel Ruhe braucht man im Urlaub wirklich?
Gruß
proffen10