• proffen10
    geschrieben 1252250111000

Ja leider ging die Mehrfachauswahl einfach nicht.

Drum habe ich mich kurzum entschieden, einfach nur 2 Auswahlmöglichkeiten anzubieten, mit dem Hintergrund hier mal so richtig zu polarisieren.

Und ich denke, dass ist mir bisher blendend gelungen ;-)

Bei uns ist es ja eigentlich auch genau so: Wir wollen schon in Ruhe schlafen können, vor allem, damit man möglichst spät ins Bett und möglichst  früh wieder auf stehen kann. So hat man viel vom Tag und ist trotzdem auschlafen.

Was uns nervt sind unerzogene Kinder. Normaler Kinderlärm ist nicht schlimm, Kinder sollen spielen!! Aber es gibt auch so Chantalles und Kevins und Justin-Jasons, die verhalten sich den anderen Urlaubern gegenüber genau so wie ihren Lehrern gegenüber, nämlich unmöglich.

Aber da können die Kinder nix für, die Eltern sind es doch selber schuld.

Was uns auch tierisch nervt, sind Leute die meinen am Buffet alles mit den Händen antatschen zu müssen - unmöglich!

Allerdings verstehe ich eben auch die Leute nicht, die so extrem penibel sind und nur über die fehlende Ruhe meckern, damit sie was zu meckern haben... Und da wollte ich halt wissen, wie die anderen das sehen, oder ob ich das zu streng sehe?

Ansonsten gehen uns andere Leute aber prinzipiell nicht auf den Keks, nicht das hier jetzt der Eindruck entstanden ist ;-) Wir lernen auch immer gerne andere Menschen im Urlaub kennen und freuen uns wenn möglichst viele nette Leute um uns rum sind.

• Ixy
    geschrieben 1252278105000

Weder noch, deswegen habe ich gar nichts angekreuzt. Ruhe, aber nicht zuviel (so wie dieses Jahr in Schweden) Es sollte schon was los sein im Hotel, aber nur Party wäre auch zu viel.

• Sheridane
    geschrieben 1252309761000

@proffen10 sagte:

Wieviel Ruhe braucht man im Urlaub wirklich?  

Klar braucht man im Urlaub auch mal seine Ruhe und keine Dauerbeschallung. Allerdings gebe ich dem Threaderöffner absolut recht: Wenn ich in ein relativ großes Hotel gehe, kann ich nicht erwarten, dass um mich absolute Stille herrscht.

Wenn ich absolute Stille möchte, muss ich in ein Ferienhäuschen oder eine Finca oder ähnliches gehen. Eben in eine Ecke, in der weniger Touristen sind.

Bei mir macht es die Mischung. Tagsüber habe ich gerne meine Ruhe, weshalb wir da meist auch Ausflüge unternehmen und uns vom Touristenstrom abseilen. Doch abends gehe ich dann auch gerne weg oder bummeln und tummel mich dann auch gerne mal unter mehr Menschen.

• winnie1178
    geschrieben 1252315848000

Bei Hotels ist es so dass man natürlich dank einer vernünftigen Vorauswahl selektieren kann, um das zu finden was man sucht. Wir zB könnten eine musikalische Untermalung bis in die Nachtstunden gar nicht ab haben, so dass wir in der Hochsaison in der Tat nur Ferienhäuser wählen und in der Nebensaison darauf achten, dass die Hotels ihre Animationen gedämpft bzw. abgestellt haben.

Grundsätzlich finde ich dass man jedem seine freie Gestaltung läßt. Nur endet eben die Freiheit des einen, wo sie beginnt die des anderen zu verletzen. Uns ist schon oft in guten Hotels passiert, dass an Schlaf bis tief in die Nacht nicht zu denken war. Und dabei handelte es sich nicht um Partyhotels an der Playa de Palma, sondern um 3 oder 4 Sterne-Häuser auch in ganz anderen Gegenden. Da wird im Zimmer über oder neben uns laut geredet, Stühle hin und her und hin und her gezogen, mit den Stöckelschuhen auf und ab gelaufen, der Fernseher auf volle Lautstärke aufgedreht. Und das bis 2 Uhr nachts. Da endet für mich dann schon mal die Toleranz, denn jeder sollte eigentlich so gut erzogen worden sein dass er nicht bewusst Dinge macht, die andere negativ berührt. Ein wenig mehr Respekt vor den anderen (in einem Hotel ja oft hundertfach-anderen) sollte bitte schön schon sein. Spricht ja nichts dagegen dass diese Leute sich noch in die Bar setzen und dort ihre Diskussionen fortführen.

• caribiangirl
    geschrieben 1252325251000

hallo

die beiden antwortmöglichkeiten fand ich auch etwas mager, da keine von beiden auf mich zutrifft.

ich brauche im urlaub abends grundsätzlich etwas trubel. zum schlafen natürlich nicht, da hätt ich schon lieber eine ruhige umgebung. tagsüber würde mich auch baustellenlärm stören. ansonsten mag ich es, wenn das hotel sehr zentral liegt, da ich / wir JEDEN abend raus gehen und nicht täglich ewig mit dem taxi oder bus ins nächst größere dorf fahren wollen.

was mich tagsüber in den anlagen allerdings auch etwas stört, wenn ständig jemand zwecks animation irgendwelche ansagen ins mikro schreit. dagegen schaffe ich mir durch kopfhörer und mp3 player aber abhilfe.

ebenso gruselig finde ich oft die einheimische musik, die manchmal über std läuft. z. B. arabische. wie gesagt, kopfhörer und jut is. 

ich möchte tagsüber eigentlich schon meine ruhe haben, habe mich aber damit abgefunden, dass sowas in pauschalhotels nicht möglich ist. deshalb ist der mp3 mittlerweile der ständige urlaubsbegleiter 

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Quakenbrueck
    geschrieben 1252332980000

@caribiangirl sagte:

hallo 

dagegen schaffe ich mir durch kopfhörer und mp3 player aber abhilfe. 

manche haben aber Musik so laut, dass der Nachbar trotz Kopfhörer die Musik mithören muss. Da wird dann bald hoffentlich ein Hörgerät fällig.

• caribiangirl
    geschrieben 1252334350000

quackenbrück

ich will mir ja keinen hörschaden zu ziehen. normale lautstärke mit den knöpfen im ohr reicht völlig aus. wenn jemand neben mir laut spricht, hör ichs trotz "mann im ohr".

mich stört es allerdings nicht, wenn mein nachbar seinen kopfhörer so laut hat, dass ich jeden einzelnen titel raushöre. das muss jeder für sich selbst wissen, welche lautstärke man seinen ohren zumuten will.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • mcgee
    geschrieben 1252349281000

@proffen10 sagte:

• Ja leider ging die Mehrfachauswahl einfach nicht.
    • Drum habe ich mich kurzum entschieden, einfach nur 2 Auswahlmöglichkeiten anzubieten, mit dem Hintergrund hier mal so richtig zu polarisieren.
    • Und ich denke, dass ist mir bisher blendend gelungen ;-)
    • Bei uns ist es ja eigentlich auch genau so: Wir wollen schon in Ruhe schlafen können, vor allem, damit man möglichst spät ins Bett und möglichst  früh wieder auf stehen kann. So hat man viel vom Tag und ist trotzdem auschlafen.
    • Was uns nervt sind unerzogene Kinder. Normaler Kinderlärm ist nicht schlimm, Kinder sollen spielen!! Aber es gibt auch so Chantalles und Kevins und Justin-Jasons, die verhalten sich den anderen Urlaubern gegenüber genau so wie ihren Lehrern gegenüber, nämlich unmöglich.
    • Aber da können die Kinder nix für, die Eltern sind es doch selber schuld.
    •  
    • Daumen hoch !!! :kuesse: .

• Wegen der begrenzten (2) Auswahlmöglichkeiten:
    • Benutzt Du auch den Internet Explorer ?
    • Versuche es mal (beim nächsten Mal) mit Firefox.
    • LG

• Mausi2002
    geschrieben 1252369655000

Hallo,

habe einen gemütlichen Tag am Strand ...... genommen obwohl so richtig Party jeden Tag

das ist nicht so unsere Welt.Aber zum lachen ,tanzen und Spaß haben da braucht man ja nicht

unbedingt ein Partyhotel zu buchen.

Damit ich Nachts meine Ruhe habe geben wir bei der buchung im Reisebüro unsere Wünsche an ,ein Zimmer in den obersten Etagen (wurde bis jetzt immer erfüllt)

nicht neben Fahrstuhl und Treppe und mit Ausblick auf den Pool!Da haben wir dann am späten Nachmittag die Ruhe für ein Schläfchen vor dem Abendessen.

Und am Abend lieben wir dan die geselligkeit und nette lustige menschen um uns.

LG Andea

• carofeli
    geschrieben 1252400357000

Die Entscheidung für unseren lauteren oder ruhigeren "Liegen"-Platz hängt immer vom Hotel ab.

Letztes Jahr in Ägypten hatten wir uns für Strand entschieden und es so relativ ruhig gehabt.

Dieses Jahr in der Türkei haben wir immer zwischen Action-Pool und ruhigeren Orten gewechselt - je nach Tagesform und Animations-Angebot.

Wirkliche Ruhestörung hatten wir bisher im Urlaub noch nicht zu bemängeln. Laute Musik u.ä. seitens des Hotels könnte man ja noch abschalten, aber leider so manche anderen Urlauber nicht ... ;)

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!