Wahrscheinlich die gleichen, die die Focus-Statistik erstellt haben ! Trau keiner Statistik, die du nicht..... aber diesen immer noch gültigen Spruch kennen wir ja alle!
Überraschung neue Rangliste teuerste Städte der Welt
-
geschrieben 1138982198000
-
geschrieben 1138995991000
@'salvamor41' sagte:
Mit solchen Umfrageergebnissen kann ich nicht viel anfangen.
Ich auch nicht. Was bedeutet denn teuer? Die Immobilienpreise, Hotelunterkünfte, das Taxi oder das Glas Bier in irgendeiner Kneipe, der öffentliche Nahverkehr oder der Strom-, Gas,- Wasserpreis für die Haushalte.
Das ist doch alles relativ. Wenn z.B. der Schweizer Fremdenverkehrsverband eine solch Studie in Auftrag geben würde, dann rangieren Genf oder Zürich als vorletzte in der Preisstruktur, die Konkurrenten wie z.B. Wien oder Rom sind dann natürlich die teuersten.
Ich persönlich würde mich durch eine derartige Statistik bzgl. der Auswahl meines Reiseziels nie beeinflussen lassen. Als ich das letzte mal in Zürich war, anlässlich "Lord of the Dance", fand ich weder die Taxi- noch die Hotelpreise überzogen. Und das Glas Rotwein (können auch zwei oder drei gewesen sein) nach der Vorstellung war auch nicht teurer als in Wien, Köln, Strasbourg oder Hamburg. In Reykjavik war ich noch nicht, also kein Urteil meinerseits .
-
geschrieben 1139249152000
Sorry weis wer dies veröffentlicht hat, Hab ich übersehen.
Aber meines Wissen ist Moskau teuerer als alle aufgeführten Städte, nur Tokio ist teuerer.
-
geschrieben 1139333001000
@'madmaks' sagte:
Aber meines Wissen ist Moskau teuerer als alle aufgeführten Städte, nur Tokio ist teuerer.
hallo, madmaks
vielen Dank für Dein Interesse.
Wenn du mal bei Google folgende Suche eingibst:
Rangliste teuerste Städte der Welt
bekommst Du viele neue Seiten über dieses Thema.
Und da steht jetzt in der neuen Rangliste halt eindeutig
Oslo usw. . Bitte mal nachlesen.
Moskau ist in dieser Liste nicht unter den ersten 15 Städten.
Wo genau an welcher Stelle, habe ich nicht gefunden.
Die billigste Stadt ist auf jeden Fall Teheran
freundliche Grüße Jürgen Eisenbeiß