Guten Tag , mein Arbeitskollege , hier ganz offiziell Gemeldet , möchte Ostern in die Türkei . Dazu kommt seine Frau aus der Ukraine nach Deutschland . Jetzt meine Frage . Kann es da Probleme im Hotel geben ? Ich meine Mal gelesen zu haben das dann, warum auch immer , das Hotel einen Aufschlag nehmen kann oder ganz die Aufnahme verweigern kann , da aus nicht EU . Vielleicht weiß ja jemand was ,danke
Ukrainer in die Türkei
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geschrieben 1706159967732
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geschrieben 1706276323715
Guten Tag!
Generell können Hotels eigene Richtlinien bezüglich der Aufnahme von Gästen aus verschiedenen Ländern haben. Dies kann durch lokale Gesetze, Hotelrichtlinien oder bestimmte administrative Anforderungen bedingt sein.
Ich würde empfehlen, das Hotel im Vorwege einfach zu kontaktieren!
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Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1706276892479
Eigentlich schreiben hier nur echte Menschen
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geschrieben 1706277318345
Was soll das bedeuten?
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Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1706281697788 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@ Wuppiandre
Das kann durchaus zu Nachzahlungen oder Problemen vor Ort führen.Diesen Hinweis-kommt am Ende des Beitrags--habe ich mal willkürlich, bei irgendeinem Hotel /Türkische Riviera -- den Bemerkungen vor der Buchung/aus der noch nicht ausgefüllten Buchungsmaske entnommen:
Ob sich das am Ende hier auch so verhält, also das Hotel tatsächlich Nachforderungen erhebt-- oder die Buchung sogar zurückweist---das wiederum kann Dir hier wohl niemand verbindlich - und auch keiner unserer User definitiv beantworten. Aber den Hinweis gibt es, die Risiken sind also durchaus vorhanden.
Solche Hinweise werden direkt von den jeweiligen Veranstaltern eingespielt.
Und so sieht er aus
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geschrieben 1706347516887
Danke Günter , und ich habe jetzt diesen Hinweis hauptsächlich bei " nur Hotelbuchung " gelesen . Werde Mal den RV kontaktieren .
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Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1706370751134 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich würde mal so sagen-- bei 98 % aller Pauschalreisen kommt er auch dort.Der Weg der Herkunft des Hotelteils ist ja der gleiche wie bei Hotel Only.Und über den Baustein "Flug" reden wir ja nicht.
Das hängt damit zusammen, dass die Raten, die hier zwischen Hotels und Veranstaltern vereinbart und abgerechnet werden, für die Quelländer DACH - Benelux auch noch-- völlig andere andere sind, als z.B die für den osteuropäschen Markt.
Viele denken ja immer, deren Preise sind niedriger-- genau das Gegenteil ist der Fall. Das geht zuweilen bis zum fast doppelten Preis.
Je nach Destination eben.
Die Gefahr ist dass Du bei einem VA in einem (vermutlich sogar externen) Callcenter rauskommst- und da bin ich mir dann nicht so sicher ob die Antwort ...verbindlich ....im Sinne von Sicherheit bietend---ist..
Am Ende ist es ja die Entscheidung des Hotels.Und die sehen das dann wenn die Pässe bei Checkin im Hotel eingesammelt werden.
Viel Erfolg.
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geschrieben 1706375750824 , zuletzt editiert von HABERLING
wuppiandre ,wenn dein Arbeitskollege offiziell Gemeldet ist, so hat er auch eine Aufenthaltserlaubnis , also einen festen Wohnsitz in DACH und damit entfällt diese Sonderinformation.
Zitat: das für Reisende ohne festen Wohnsitz in DACH Probleme beim einchecken im Hotel auftreten können.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1706422255657
Ja für ihn wäre es kein Problem nur für seine Frau , die aus der Ukraine nach Deutschland kommt und dann würden beide in die Türkei fliegen . Laut RV der Tipp , buchen mit stornierungsmöglichkeit und die klären das dann vorher mit dem Hotel . Auch gut
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Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1706438675806 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich denke, Haberling hatte das mit dem Hinzukommen der Frau Deines Arbeitskollegen aus der Ukraine überlesen. Es geht ja hier nicht darum wer die Übernachtungen/HotelOnly - oder die Reise bei Pauschal- anmeldet und bezahlt.Das läuft durch.
Die vom VA vorgeschlagene Lösung ist wohl die beste. Die Antwort beweist aber auch, dass das Thema bestens bekannt ist...Wenn das Hotel vorab zustimmt, dann aber die schriftliche Bestätigung hierzu beim Check-in im Hotel bereithalten.Mich würd's freuen wenn es klappt.
Ich frag aber nebenzu gleich auch mal einen befreundeten Hotelier , wie das in seinen Hotels gehandelt wird.