• HABERLING
    geschrieben 1706439368166

Ja Günter habe ich, aber Ukrainer/innen können die Aufenthaltserlaubnis sogar Online beantragen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Kastenwagen
    geschrieben 1706711539081

Dein Link führt zum Land Brandenburg und gilt nicht für jeden Ort und / oder Ausländerbehörde in diesem unserem Lande.

Das Thema an sich ist hoch kompliziert und da nicht nur Ukrainer/innen mitlesen, sollte man entsprechende Informationen sorgfältig aufbereiten.

• HABERLING
    geschrieben 1706718890642 , zuletzt editiert von HABERLING

Das ist das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, nur der Online-Service wird vom Land Brandenburg (MIK) bereitgestellt.

Man sollte schon alles lesen...:flushed:

• Kastenwagen
    geschrieben 1706720823951

Ach Herrje, natürlich habe ich gelesen und auch die PLZ getestet. Eine die 4 beginnt und 2 mit 5. Beides hat nicht funktioniert.

Du hast hoffentlich auch gelesen, für wen die Online-Version in Frage kommt.

Damit bin ich raus....

• HABERLING
    geschrieben 1706721286992

PLZ 78512

Sie können diesen Online-Dienst leider nicht nutzen, weil die für Ihren Wohnsitz zuständige Ausländerbehörde (derzeit) nicht an diesen angebunden ist. Bitte nutzen Sie einen anderen Weg, um mit der Ausländerbehörde in Kontakt zu treten. Unter Umständen bietet diese eigene digitale Anwendungen für die Stellung Ihres Antrags an.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1706724095032 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja Leute, das ist alles interessant, aber wir haben ja hier ein anderes Thema, auch wenn der Hinweis von Haberling natürlich richtig war.Details kann man auf Seite 1 nachlesen//

Ich hab von einem Owner, der mit seiner Group gleich mehrere Hotels an der Riviera sein Eigentum nennt, auf telefonische Anfrage hin -eine Aussage dazu:

"In solchen Fällen fordern wir eine Zuzahlung von der Gattin des Buchers , was denn sonst?."

Aber vielleicht ergab die Nachfrage von wuppiandre -oder die seines Arbeitskollegen bei VA -doch eine andere Aussage.

Da sollten wir abwarten.

• wuppiandre
    geschrieben 1706725326747

Danke Günter , die Antwort ist ja nicht so dolle . Mein Arbeitskollege ist ja bereit etwas dazu zu zahlen , aber wieviel .? Er hat auch das Hotel angeschrieben (Iz flover beach ) aber die Melden sich nicht . Ich weiß das es noch nicht geöffnet hat aber ich dachte irgendwer liest die E-Mail . Morgen wird gebucht mit Stornierungsmöglichkeit und dann wird gehofft das man vorher eine klare Aussage bekommt .

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1706780333831

Dann weiterhin viel Erfolg. Vielleicht gibts ja eine positive Überraschung.

• christianskas
    geschrieben 1709652183193 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@wuppiandre

XXZitat ist doch nicht erforderlich, setze ein @ und dann einfach auf Antworten gehenX

Ich würde mir da keine so großen Gedanken drüber machen. Meine +1 kommt auch aus der Ukraine. Und wir hatten noch nie Probleme mit einem Hotel in der Türkei oder in anderen Ländern. Selbst wenn es (was ich nicht glaube) eine Aufzahlung im Hotel gefordert wird, fällt diese mit Sicherheit nicht sonderlich hoch aus. Im Notfall würde ich dann mal vor dem Antritt der Reise einen Vergleichspreis aus der Ukraine über googeln. Nur um dem Hotelier diesen unter die Nase zu reiben. Fast alle Reiseunternehmen aus der Ukraine sind übrigens immer noch aktiv. Dann wird halt mit dem Bus gefahren oder die Flüge gehen ab Polen, bzw. Moldawien.

Das die Preise (wie hier erwähnt wurde) für Gäste aus der oft Ukraine höher sind kann ich nicht bestätigen. Wenn wir früher aus der Ukraine eine Pauschalreise gebucht haben, dann war diese immer billiger als wenn wir aus Deutschland angereist wären. Zumeist sogar deutlich billiger. Wobei in Ost-Europa lieber Last-Minute gebucht wird und man in Deutschland nicht selten viele Monate im Voraus plant.

Manche Hotels wollen aber lieber keine Gäste aus Russland oder der Ukraine haben. Das wurde mir schon mehrmals gesagt. Gäste aus diesen Ländern neigen scheinbar dazu vermehrt das Buffet ohne Rücksicht auf andere Leute leer zu futtern (und die Hälfte dann wegzuwerfen). Oder Alkohol ohne Limit zu genießen und hinterher im Hotel Radau zu machen. Das ist kein Vorurteil, sondern wirklich so.

Den Quatsch mit einer Anmeldung der Frau in Deutschland würde ich lieber lassen. Hinterher ist der Kollege dem Behördenwahnsinn ausgeliefert. Denn langfristig möchte die Frau ja wohl nicht in Deutschland bleiben (so wie ich das verstanden habe).

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1709656457624 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es kommt immer darauf an, auf welchen Quellmärkten die Hotels angeboten werden,bzw. auf welche Quellmärkte sie generell ausgerichtet sind. Werden sie verstärkt auf dem russischen Markt angeboten, dann ist der Gästemix ein anderer.

Die Zahlen für 2023 dürften sich so verteilen: 5,7 Mio Deutsche und knapp darunter die Zahl der Gäste aus Russland

Also nahezu ein Gleichstand der Gästezahlen

Der ukrainische Quellmarkt- so hat das der Vorsitzende des türkischen Hotelverbands Türofed, Erkan Yagci Ende November noch gesagt-sei nahezu komplett weggebrochen.

Die russischen Gäste bezahlen deutlich mehr, das ist in der Branche bekannt. Und-- sie buchen bevorzugt die Luxustempel.

Bei den Hotels sind sie willkommen, nicht nur wegen der besseren Preise, sondern auch wegen der schnellen Zahlung der Hotelaufenthalte durch die russischen VA.Nach gut einer Woche ist das Geld auf dem Konto des Hotels.Das dauert bei z.B deutschen VA deutlich länger (4-6 Wochen)

Klar schaut jedes Hotel auf einen guten Gästemix, keine Frage. Im Zweifel zählt für sie aber auch eine sehr gute Belegung.

Was wir hier nicht lesen wollen, sind Diskussionen über das Verhalten anderer Nationen in den Destinationen. Daher haben wir diesen Passus auch in den Forenregeln verankert. Diese Regeln hat jeder mit der Anmeldung akzeptiert, kann man dort gerne nachlesen.Ich bitte daher, auf solche Passagen komplett zu verzichten.Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!